Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss doch einen bestimmtem Grund geben weswegen ihr zu Gothic und /oder Metal kamt

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
18.10.2004 22:40 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje wie kam ich zu Gothic/Metal???
Ist ne recht gute Frage. Bei mir is es mitlerweile knapp 4 Jahre her, damals hat nen Kumpel von mir, mir das erste mal Como Podem von In Extremo vorgespielt und dann ging alles recht schnell von In Ex weiter zu Corvus und Tanzwut und von da ging es wohl immer weiter bergab zwinkert
18.10.2004 22:58
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarz wird man nicht, schwarz wird man geboren und irgendwann findet man heraus das man "anders" ist und dass es einen Namen dafür gibt. Dieses "Heimfinden" ist ein wunderbarer Moment. Wenn man das erste Mal in den neuen Sachen unterwegs ist und sich einfach nur gut fühlt. Man weiß jetzt dass man nicht alleine ist mit dieser Art die auf die Mitmenschen so abschreckend wirkt. Forscht man vielleicht noch etwas weiter stößt man auf die Düsterromantik und spätestens da sollte dann alles vorbei sein und das eigene schwarze Entfaltung unaufhaltsam werden.

Fallls du wissen willst wie es angefangen hat: Mit einem Lied von In Extremo in dem Spiel Gothic I. (Irgendwie ironisch grosses Grinsen ) dann ging es über Mittelalter zu Metal zu Gothic. Ich bin Donnerstags ins Crash und auf Partys, habe Leute kennengelernt mich informiert, angefangen auf mein Styling zuachten, neue Bands kennengelernt.....
18.10.2004 23:06 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hat es bei mir angefangen?
Ich war jung - hatte nur Unsinn im Kopf und lernte dann in Berlin einen jungen Mann kennen, mit dem ich eine eher "sprungehaft" Beziehung führte. Mein erstes Lied war von Manson. Sweet Dreams. Es folgten dann Papa Roach, Goldfinger ect.
Naja - nach meiner Berlin-Zeit war ich komplett aus der Szene. Für ca 3 Jahre. Dann lernte ich Loki kennen und fand nicht meine dunkle Seite - sondern meine schwarze Seite wieder.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

19.10.2004 07:41 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja ursprünglich aus Hildeshiem komme, in dem alljährlich das meraluna stadtfindet hab ich mich langsam aber sich er zu den schwarzen hingezogen gefühlt! Punk und metal hab ich ja schon immer gehört hab somit meinen musik geschmack verfeinert und den letzten schritt getan...

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
19.10.2004 09:48 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Llywy Llywy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann eigentlich sagen, dass ich schon mein ganzes Leben auf der Suche nach mir war. Alles fing mit einer Freundin, die ich seit der 7. Klasse hatte, an. Sie brachte mich vom "Pop" zu einer Band namens Orgy. Wurde damals zu Nu Metal gezählt. Das war so 1998. Von da an hörte ich nur noch diesen sogenannten Nu Metal. Also KoRn etc. Mir machte es damals unheimlichen Spaß, mich richtig böse schwarz zu schminken, aber das war eher Spiel zwinkert Später riß es mich mehr zu Punk und ich wurde einer :/ Dann ging es bedingt durch meinen jetzigen Ex-Freund eher zur Nationalistin. Zum Ende der Beziehung mit ihm, habe ich immer mehr Gothic gehört und mich in vielen Texten wieder gefunden. Auch fing ich wieder an, meine schwarzen Kleider zu tragen, weil ich mich so wohl fühlte. Mein neuer Freund ist auch eine schwarze Seele und somit habe ich einen guten Lehrer gefunden. Ich hatte ja von vielem keine Ahnung. z. B. dass es in Gothic-Clubs normal ist, mit einem mittelalterlichen Kleid rumzurennen, was ich mir schon immer gewünscht habe - nur wo und wann kann man es?

Das M'Era Luna hat mich dann vollends davon überzeugt, dass ich mein Platz im Leben gefunden habe und mich mehr als wohl fühle lächelt

__________________
Llywy @ MySpace
19.10.2004 11:03 Llywy ist offline E-Mail an Llywy senden Homepage von Llywy Beiträge von Llywy suchen Nehmen Sie Llywy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Llywy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Llywy: Llevanja MSN Passport-Profil von Llywy anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich bin hier wohl irgendwie ne Ausnahmeerscheinung in dem Pool an schwarzen Seelen hier...

nichtsdestotrotz gefällts mir bei euch ;o)
ich seh mich nun nicht als Goth oder was in der Richtung, ich bin einfach ich und auf der Suche und das schon über 30 Jahre...

aber um beim Thema zu bleiben, für Musik ist in meinem Leben mein Mann zuständig *lach
da er viel fürs Home of Rock (Internetrockmagazin) schreibt, bekommt er laufend neues Zeug unterschiedlichster Richtung, und ich komme nicht umhin mir beim wochenendlichen Frühstück oder Mittagessen das eine oder andere mitanhören zu müssen *g
und manches ist richtig gut...

ansonsten wär ich wohl der typische Radiohörer *lach

hoffe, ich werde jetzt ned gesperrt oder mein Account wird gleich ganz gelöscht *lach

hrabi

__________________
alles fließt...
25.10.2004 08:22 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von sarain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs durch meinen ex freund vor ca 2 jahren kennengelernt davor hab ich einfach alles gehört meistens pop
anfangs wars so manowar und hammerfall, was mir jetzt gar nicht mehr gefällt!!!und jezz hör ich halt am liebsten so cannibal corpse,beatsteaks, korn etc also alles durcheinander

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
25.10.2004 12:15 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
DeadSoul DeadSoul ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nur doch Andi auf solche Musik gekommen bin aber auch froh drüber zwinkert

__________________
Ich würde alles für dich tun,
bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben,
ohne dich kann ich nicht sein.

~L'âme Immortelle - Ohne dich~
25.10.2004 15:51 DeadSoul ist offline E-Mail an DeadSoul senden Beiträge von DeadSoul suchen Nehmen Sie DeadSoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeadSoul in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von sarain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich auch wenn ich mir jetzt manchma anhör was ich so früher gehört habe - mich schüttelts
aber ich muss sagen ich höre nicht nur metal, ich höre auch underground hip hop und n bissal techno
ich bin da für alles offen, so lange es nicht dieser widerliche hip hop ist, der in den charts läuft

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
25.10.2004 23:35 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi