Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 11-12 Jahre hab ich gern die platten meiner mom gehört also dieses 70er und 80er jahre Rock gehört. Und dann alles bekannte zu dieser zeit. Red hot chilli Peppers und solche dinge. Als Napster an den Start ging bin ich dann tiefer in die "unbekannte" Musik gelangt. Ja so war das... lächelt

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
16.11.2004 17:55 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte ma wissen wie sich metal anhört. ich habe dann halt nach en paar bands gesucht die metal machten haben mir die alben gekauft und das wars dann auch. das erste was ich gehört habe war blind guardian aber ich höre es nu net mehr.

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

26.11.2004 00:47 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
class2 class2 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... meine beste Fruendin ist absolut musikalisch und hört so ziemlich alles, ist durch einen ihrer Exfreunde dann an Rhapsody und Freedom Call gekommen... Fand ich komisch, als ichs das erste Mal gehört hab, hab immer mehr daran Gefallen gefunden und so hats angefangen... kA, irgendwie so ^^

__________________
.::~Carpe diem noctemque!~::.
26.11.2004 14:10 class2 ist offline E-Mail an class2 senden Homepage von class2 Beiträge von class2 suchen Nehmen Sie class2 in Ihre Freundesliste auf
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so begab es sich, als das Universum noch jung war, und der kleine dicke Mike n der 6. Klasse seine Existenz verbrachte, das jene großen, mächtigen Schulabgänger vom reinen Blute der Abiturienten - echt, das war irgendwann vor 1990 - ihren Abschluss-Streich mit Hilfe einer Bühne & alem PiPaPo vollführten.....

Und dort standen sie auf der Bühne & sangen seltsame deutsche Töne - denn schon damals hatten sie die glorreiche Idee ein gar feines Lied von Manowar auf Deutsch zu covern (ja, vor der Band selbst cool )


Und nachdem der kleine Mike erfahren hatte von wem das Original dieses echt coolen Liedes war, begab er sich in die Hände der Verdammnis und kaufte sich seine allererste Silberscheibe in diesem Leben.... "Manowar - Kings of Metal"
26.11.2004 14:38
Azgaroth
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal ... hab schon immer den Sound von Gitarren und Drums gebraucht, vor 5 Jahren fings mit Papa Roach,Limp Bizkit, Slipknot an, dann weiter über CRADLE UND DIMMU(!!!) ja jeder hat mal klein angefangen und durch Kumpels bin ich an BM und NSBM geraten, vor 2 Jahren ungefähr, war nochn totales kiddie (physisich), und hab dann Marduk,gorgoroth,belphegor usw. gehört und hab dann durch Kumpels usw. neue Bands kennen gelernt. Ich war von der Musik fasziniert, ich saß stundenlang nur da und hab mir Texte durchgelesen und ich hab mich irgendwie in denen wieder gefunden .. meine teils Menschenfeindliche Einstellung und Respekt vor der Natur, BM war für mich teils wie die "Seele der Natur" die alles rausschrie was diese Abart Mensch ihr angetan hat ... auf der anderen Seite das heidnische und antichristliche(relgionen feindliche), das beste Album das dazu passt is für mich unangefochten HERBSTLEYD von Nargaroth !
Heute höre ich viel Pagan/NSBM
12.12.2004 17:10
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heidnische=relgionen feindlich? nee mein lieber da haste wohl was falsch verstanden

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

12.12.2004 18:41 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Azgaroth
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte damit net, dass heiden religonsfeindlich sind .... ich meinte damit eher antichristen ...
12.12.2004 20:04
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war damals 11 oder 12, auf jeden fall 6te klasse, als ich
in der bahn morgens immer einen sah mit unheimlich faszinierenden
t-shirts... *g*
und seitdem bin ich "schwarz"... lächelt
12.12.2004 21:16 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@azga

da muss ich dir recht geben. herbstleyd ist eines der ergreifendsten, emotionalsten und zugleich aggressivsten bm alben überhaupt...

einfach wunderschön

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
12.12.2004 22:48 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Azgaroth
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=) so siehts aus, habs heute wieder im Bus und Bahn komplett durchgehört... als ich des zum ersten mal gehört hab, hab ich nix verstanden, aber jzt gehts eigtl. ganz gut =)
Zitat:
da muss ich dir recht geben. herbstleyd ist eines der ergreifendsten, emotionalsten und zugleich aggressivsten bm alben überhaupt...

einfach wunderschön

so würd ich es auch beschreiben ^^
13.12.2004 12:58
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wie kamt ihr eigentlich an Gothic/Metal?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi