Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gruftiereignisse aller Art » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (51): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gruftiereignisse aller Art 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Awa Anarchie rulz *g*

sry off topic cool

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
22.06.2005 14:41 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anarchie? Sowas läuft, mangels ordnender Kräfte, auch nur auf "Recht des Stärkeren" hinaus. Und da sind wir dann ganz schnell wieder in ideologisch "bedenklichen" Gewässern. Und zu Kommunismus sage ich jetzt mal besser gar nichts, hat schließlich auch nichts mit diesem Thread zu tun.

Also wieder back to topic...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

22.06.2005 14:50 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lief ich neulich durch Konstanz kam mir ne Nonne entgegen... sagte ich "Ihr Kreuz hängt falsch rum." - Sie schaut verdutzt an sich herunter und sagt "Nein das is so richtig rum" - darauf ich "Ansichtssache"
22.06.2005 15:00
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
@ Chiropterus

Das ist mir ziemlich egal, was typisch ist. Ich reagiere nur allergisch, wenn Unwahrheiten kombiniert mit Diskriminierung verbreitet werden und dass du Juden, Leprakranke und Huren in einen Topf schmeißt spricht für sich (...)
und für deine absolute Unkenntnis.

Aber ziemlich o.T. für diesen Thread. Für alle anderen: Juden mussten keine Glocken tragen. Es gab im MA immer wieder Zeiten, in denen aufgrund von äußeren Umständen wie Pest o. Hunger Pogrome ausbrachen in denen sich (unter anderem) Juden als geeigneter Sündenbock erwiesen haben. In diesen Zeiten mussten sie z.B. auch diese seltsamen Hüte tragen. Ansonsten waren jüdisch Gläubige eine ziemlich angesehene Bevölkerungsschicht.

Grüßles
xyrill


Madam kann die Rassismuskeule wieder einpacken. Manche Leute bekommen halt gleich einen dicken Hals und plustern sich auf wenn sich die Chance sehen sich unter dem Dechmäntelchen des Gutmenschen zu profilieren. Vielleicht wegen zuviel stöbern nach Quellen den Bezug zur aktuellen Geschichte verloren ? zwinkert

Ich bin jedenfalls alles andere als rechts und deine Anschuldigung solltest du zurücknehmen.

Und im übrigen habe ich eine Quelle um dein detailbessenes Herz zu beruhigen.

Zentrum für jüdische Kulturgeschichte Jahr 1418

Du könntest natürlich behaupten das war ein Einzelfall. Aber trotzdem ist damit klar dass Juden zumindest einmal im Mittelalter Glöckchen trage mussten. In diesem Fall weibliche Juden. Das war bestimm nicht immer und überall so aber meine Behauptung entbehrt nicht jeder Grundlage so wie deine Anschuldigung ich sei judenfeindlich.
22.06.2005 15:15 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Manche Leute bekommen halt gleich einen dicken Hals und plustern sich auf wenn sich die Chance sehen sich unter dem Dechmäntelchen des Gutmenschen zu profilieren.


Oha, da sitzt aber jemandem das Adrenalin locker und schießt scharf unter die Gürtellinie zwinkert In diesem Zusammenhang eine Entschuldigung zu fordern ist beeindruckend dreist *g*

Die Salzburger Geschichte ist übrigens ein gutes Beispiel für die wechselhaften Lebensumstände der jüdischen Bevölkerung, danke für den Link, du hast recht mit den Glöckchen, so! Zunge
22.06.2005 15:31 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Zitat:
Manche Leute bekommen halt gleich einen dicken Hals und plustern sich auf wenn sich die Chance sehen sich unter dem Dechmäntelchen des Gutmenschen zu profilieren.


Oha, da sitzt aber jemandem das Adrenalin locker und schießt scharf unter die Gürtellinie zwinkert In diesem Zusammenhang eine Entschuldigung zu fordern ist beeindruckend dreist *g*

Die Salzburger Geschichte ist übrigens ein gutes Beispiel für die wechselhaften Lebensumstände der jüdischen Bevölkerung, danke für den Link, du hast recht mit den Glöckchen, so! Zunge


Intressant dass du anscheindend ohne nachzudenken Behautungen austoßen kannst die jeder Grundlage entbehren aber wenn die zu erwartende Reaktion kommt stellt du dich quer. Unter der Gürtellienie, liebe xyrill, ist der Antisemitismusvorwurf.
Ich bin ,wie man sicher auch aus meiner Aktivität im Politforum ablesen kann, alles andere als rechts. Ich bin Mitglid einer Partei die man auch nicht umbedingt ins rechte Lager stellen würde. Aber das ist ein anderes Thema, du hast mich nicht nur politisch sondern auch privat beleidigt. Toleranz und Respekt gegen jeden Menschen und jede Religion sind tiefe Aspekte meines Charakters. Du hast also recht, mir geht das Adrenalin wenn ich sowas zu hören bekomme.
Mit dem Begriff Anitsemit sollten gerade die der neueren Geschichte kundigen nicht leichtfertig umgehen.

Lenke deine Antifaschistischen Energien doch besser in geeignetere Bahnen.

Vorher nachzudenken wäre aber besser. zwinkert
22.06.2005 15:46 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zusammenstellung der Glöckckenrandgruppen von Chiro ist NICHT diskriminierend. Ich finde es gerade zu grotesk ihm dieses Gedankengut zu unterstellen!

Mit dem Begriff Antisemitismus würde ich auch vorsichtig sein. Da greift man all zu schnell darauf zurück. Führ Dir mal nicht-mainstream-Medien zu Gemüte.
Da gibts nen Beitrag dazu. Lies den mal durch.

Antisemetismus, Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit

Und nun Back to Topic!

Edit: Habe den ellenlangen Text rausgenommen, da er ja im oben gelinkten Beitrag ersichtlich ist.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.06.2005 16:17 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also jetz ma halber offtopic

Zu dem Anstarren
Ich finde es zum einen traurig, wie viele menschen einen abgeneigt anstarren, da ich tatsächlich nicht provozieren will...
Zum andern ist es nun einmal völlig klar, da der mensch ein herdentier ist, dass im alleingang nicht überleben kann. Wer sich aus der gruppe absondert wird ergo als potentielle gefahr aufgefasst und es dauert eben einige zeit, bis sich die absonderung entweder als reele gefahr oder als gewöhnlich herausstellt.
Nazis wurden zur reelen gefahr
hippies wurden gewöhnlich
lol
und wer zerrissene strümpfe, 8cm schuhe usw trägt, der soll sich nicht über alte männer aufregen, denn so läuft man nun mal in der "großen freiheit" auch rum und wenn man sich optisch mit denen auf eine ebene stellen muss... bitte...

zu den glocken:
was eine lächerliche diskussion.
Natürlich wurden zu den meisten (zum glück vergangenen zeiten) juden mit leprakranken usw auf eine ebene gestellt
kommt übrigens dem oben beschriebenen symptom
die jüdisch gläubige bevölkerung sondert sich aus eigener initiative vom rest ab durch strickte, unumstößliche kleider und benehmensregeln und durch die definition eines volkes
das wird heutzutage anerkannt und das ist gut so
früher wurde es nun einmal gefürchtet zumal juden aufgrund ihrer religiösen schriften aus prinzip eine gewisse bildung besassen und sich die rest bevölkerung die zu vielen zeiten recht bildungslos war dadurch gefährdet sah
glöckchen wurden nur sehr selten aus positiveren gründen getragen, nämlich sehr kleine glöckchen zum beispiel am schmuck

zu den sprüchen marke "bitte childrenmcnuggets"
bitte sehr ihr liefert ja schon selbst die steilvorlagen, das dann noch nich jeder vor freude ausflippt sollte euch nicht so wundern

zu anarchie und komunismus:
anarchie ist eine utopie weil sie eine natürlich bereitschaft des menschen zu arbeit voraussetzt
die besteht aber nicht
ausserdem regiert dann sofort der stärkere und mit verlaub das war auch hitlers ideal. Punks sollten sich das mal überlegen.

komunismus bezeichnet sich zwar selbst mit dem sowjetrat als eine form der demokratie, ist aber im prinzip eine ausgesprochene diktatur, denn potentiell fähigen wird die chance auf die volle nutzung ihrer fähigkeiten genommen

nun es heisst ja das proletariat soll regieren
lasst die schreihälse an die macht
geht unter XD

so genug meckerei meinereiner

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


22.06.2005 16:45 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah, ist das krass und alles wegen Glöckchen und das Drumherum.... Ich versuche grade nach Kräften nicht sauer zu werden, aber das haut nicht so ganz hin...

Okay *schnauf* ganz langsam, auch wenn's hier nicht in den Thread reingehört, ich rekapituliere nocheinmal den ganzen Kram hier:

das sagt Chirpoterus:
Zitat:
Glocken wurden im Mittelalter von sozial Aussenstehenden getragen. Dies waren
-Huren
-Juden
-Vaganten (Gaukler/Spielleute)
-Leprakranke
Ich fühle mich nun wirklich keiner dieser Gruppen so verbunden dass ich sie nachahmen müsste. grosses Grinsen


soweit, naja...
meine ganz simple Frage darauf (zum einen weil's mich interessiert, zum anderen weil ich finde, dass das eine komische Botschaft zwischen den Zeilen suggeriert) und ich betone OHNE Angriff:

Zitat:
Das Juden Glocken getragen haben sollen ist mir neu. @ Chiropterus: woher willst du das wissen? Bitte um Quellenangabe.


darauf hin keine Antwort, sondern nur ein:

Zitat:

Typsich Reanacter grosses Grinsen


muss ja auch keine Antwort geben, aber dann muss er damit rechnen, dass die Aussage, auch die vermeintliche, eben stehen bleibt. Was für einen Zacken bricht er sich in der Krone ab, seine Behauptung zu beweisen? Folglich gehe ich also davon aus, dass er das einfach mal nur so behauptet hat und dass er Gruppen, die er subjektiv als Randgruppe empfindet mal einfach so in einen Topf schmeißt...komplett haltlos. Damit wird meiner Meinung nach ein mit Vorsicht zu genießendes Bild in die Köpfe transportiert, das einfach falsch ist (oder, wie in diesem Fall sein könnte) und sowas macht mich sauer, das ist halt so.
Wenn er mich für einen profilierungssüchtigen Gutmenschen hält, dann soll er das gerne tun... Es gibt auch noch andere Gründe, als sich einfach darstellen zu wollen, aber das mag manch einem nicht in den Kopf gehen...

Okay, ich werde sauer. Ich schreibe:

Zitat:

Ich reagiere nur allergisch, wenn Unwahrheiten kombiniert mit Diskriminierung verbreitet werden und dass du Juden, Leprakranke und Huren in einen Topf schmeißt spricht für sich (...)
und für deine absolute Unkenntnis.


Bitte, wo werfe ich hier in Worten Antisemitismus vor? Ich kann genauso gut eine eingeschränkte Weltsicht meinen, Grenz- und Schubladendenken oder einfach eine subjektive Klassifizierungssucht, die vielleicht gar nicht bewußt ist. Das er sich den Schuh selber anzieht, nunja... Und dann auf einem Niveau, das ebenfalls fraglich ist...

In allen weiteren Antworten wird mir übrigens der Begriff "Antisemit" direkt in den Mund gelegt. Das vorher nachdenken und vor allem: besser durchlesen kann ich also wärmstens zurück geben, auch an Pagan. Bitte meine Antworten durchlesen!

Fraglich fand ich lediglich die Grundaussage in deinem Post, Chiropterus. Die hättest du ganz einfach relativieren können durch einen Quellenbeweis. Das hast du ja auch (nach einigem Zicken)

Und es liegt mir fern, hier um Erbsen rumzudiskutieren, von wg. "ach, nur ein Ausnahmefall" etc., darum ging es nicht, aber wenn du das nicht begriffen hast?

So, und jetzt mach ich den Kasten hier aus *zorn*

profilierungsgeile Gutmenschgrüße
von Madame xyrill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 22.06.2005 17:02.

22.06.2005 16:48 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
@ Chiropterus

Das ist mir ziemlich egal, was typisch ist. Ich reagiere nur allergisch, wenn Unwahrheiten kombiniert mit Diskriminierung verbreitet werden und dass du Juden, Leprakranke und Huren in einen Topf schmeißt spricht für sich (...)
und für deine absolute Unkenntnis.


Das ist keine Umschreibung dafür oder?

Und: es war ja keine Unwahrheit, die Chiro aussprach. Aber das ist ja geklärt.

Mensch xyrill jetzt schalten wir alle nen Gang runter und sehen es als gegessen. OK?

Und jetzt: Back to Topic !

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.06.2005 17:36 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (51): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Gruftiereignisse aller Art

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi