Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Darstellung von Folter in der Öffentlichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darstellung von Folter in der Öffentlichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nichts gegen Kreuze. Es gehört ja eben zur Religionsfreiheit, dass jeder religiöse Symbole verwenden kann, wie er lustig ist.

Nur sollten die eben z.B. nicht in öffentlichen Schulen hängen oder in Amtsstuben.
15.07.2008 10:24 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xtra
Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Richtet es nicht auch Unheil an,wenn Menschen,insbesondere Kindern,immer wieder das Argument "Jesus ist für DEINE Sünden am Kreuz gestorben." förmlich eingehämmert wird?
Was richtet das bei "empfänglichen" Menschen an?

Koennte man nicht eigentlich das als einen Freibrief auffassen, dass eh schon alles abgegolten ist und somit man die Drecksau raushaengen lassen kann.
Ich meine, Jesus hat die Synden ja schon durch seinen Tod gesyhnt oder wie? grosses Grinsen

Das Kind sollte, rein logisch betrachtet keine Schuldgefyhle bekommen, da Jesus fyr deine Synden gestorben ist und nicht wegen deiner Synden.

Wobei
a) wir uns nun ins offtopic begeben.
b) Jesus eine Methapher fyr Goetter dritter Religionen ist die im Zuge des aufkommenden Christentums zu einem neuen Heiligen verschmolzen.

aber das gehoert hier eigentlich ned hin... Ich gebe dir aber Recht, dass die Zurschaustellung der Kreuze aufhoeren sollte. Schon allein, weil dadurch eine Religionsfreiheit nicht mehr gegeben wird.


Zu Punkt 1) Interessante Angelegenheit. War das nicht bei den Kreuzrittern so,daß ihnen gesagt wurde,ihre Metzeleien seien ihnen schon im Voraus vergeben ,oder so ähnlich? *grübel*

Punkt 2) Was die Kinder angeht,hab ich gemeint,wenn die Geschichte mit den Sünden sie in Angst versetzt und sie nicht verstehen,was sie falsch gemacht haben sollen,weil sie noch nicht gefestigt genug sind,um damit umgehen zu können.Glaube und Angst als Druckmittel in der Erziehung eben. zwinkert

Und nun zurück zum Hauptthema. zwinkert

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 15.07.2008 18:06.

15.07.2008 18:05 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Nur sollten die eben z.B. nicht in öffentlichen Schulen hängen oder in Amtsstuben.


Genau darauf wollte ich hinaus. lächelt

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
16.07.2008 14:10 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert sich noch wer,daß da Mitte der 90er mal so ne Geschichte war,mit den in Klassenzimmern hängenden Kreuzen?
Da hat doch ein Elternpaar glaub ich geklagt,weil ihre Tochter vom Anblick der Jesusfigur am Kreuz angeblich Angstzustände oder was bekommen könnte/hätte.
Ist glaub ich am Ende sogar vors BVG gegangen. Lange her. keine Ahnung

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
16.07.2008 20:31 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Darstellung von Folter in der Öffentlichkeit

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi