Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Weltweites Neonazi-Netzwerk geknackt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltweites Neonazi-Netzwerk geknackt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja verstehen dass Ossis es nicht gerne hören, wenn über Rechtsextremismus geredet wird, und der Osten als Schwerpunkt genannt wird. So etwas weißt jeder von sich, jeder Bürgermeister der zu rechtsextremen Übergriffen befragt wird, sagt erstmal "das gibt es bei uns nicht".
Fakt ist, der Osten ist ein Schwerpunkt. Im Osten ist die Npd in Sachsen ( 9,8 %), und Mecklenburg-Vorpommern (7,3%) im Landtag vertreten. Im Westen ist sie das ,bisher, nur kommunal. Die Sächsische Schweiz hat mit den gleichnamigen Skinheads ein massives Problem, Blood&Honour hatte mit C18 seinen bewaffneten Arm zwar in Neumünster, aber daran lässt sich schön zeigen warum gerade der Osten so braun ist. Das hat nämlich Gründe.

Die Npd erzielt ihre größten Erfolge stets dort, wo die Arbeitslosenquote am höchsten ist. Und das ist nunmal im Osten so, im Westen haben wir eine ähnliche Situation in Hessen. Dort ist die Npd auch seit Jahrzehnten in der Kommunalpolitik aktiv. In Großstädten dagegen hat die Npd meist keinen Stich, und das in Ost wie West. Ich kann deswegen gut nachvollziehen, wenn gesagt dass man in bestimmten Städten keine Nazis sähe. Das stimmt meist, die sind auf dem Land. Die ostdeutsche Provinz ist faktisch am Ende.
Nach einer Studie des Berlin-Institutes sind die Zukunfschancen sehr gering:

Zitat:

...
Bedenklich ist die Situation für die neuen Bundesländer. Sie haben nach den Kriterien von Talenten, Technologie und Toleranz relativ geringes Potenzial. Vor allem mangelt es an Offenheit gegenüber fremden Einflüssen. Dies aber ist die Voraussetzung für eine Zuwanderung von Qualifizierten, die künftig vermehrt aus dem Ausland kommen werden. Zuwanderung wiederum wäre dringend geboten, weil Deutschlands Osten aufgrund der massiven Abwanderung vor allem junger Frauen und der sehr niedrigen Kinderzahlen aus eigener demografischer Kraft kaum eine langfristige Überlebenschance hat. Das heutige Wachstum in den neuen Bundesländern beruht im Wesentlichen auf Transferleistungen und ist deshalb kaum nachhaltig. Auch das zeigt die vorliegende Untersuchung.
...


Im Vergleich landen die Regionen hinter Rumänien. Die stärksten Wahlergebnisse erzielt die Npd stets in den perspektivlosesten Regionen.
Dort sind dann auch die rechtsextremen Gewalttäter zu finden. Das Bundesamt für Verfassungsschutz sagt:
Zitat:

Der zahlenmäßige Schwerpunkt des [Anm. d. V.: rechtsextremen *] Skinheadpotenzials liegt in den ostdeutschen Ländern. Bei einem Bevölkerungsanteil von 21 Prozent an der Gesamtbevölkerung leben dort etwa 50 Prozent aller Personen, die diesem Spektrum zugerechnet werden. Insbesondere im Großraum Berlin sowie in einigen Regionen Sachsens und Mecklenburg-Vorpommerns sind bedeutendere Szenen zu verzeichnen.


*wie man aus dem Link bei Willen und Fähigkeit hätte entnehmen können, stammt die Informationen aus einem Heft zur rechtsextremen Szene. Welche Skinheads könnten dann wohl gemeint sein ? verlegen

Man kann natürlich einwenden dass wenn 50% im Osten leben, der Rest im Westen lebt. Das stimmt natürlich. Aber so organisiert und konzentriert ist die rechtsextreme Szene fast nur Osten. 50% der gesamten rechtsextremen Skinheads sind auch recht viel wenn nur 21% der Deutschen im Osten leben. Im Osten kommen mehr Nazis auf einen Bürger als im Westen. Das ist Fakt. Dementsprechen passiert auch im Osten am meisten. Auch das kann man im Verfassungsschutzbericht nachlesen. Nrw mag zwar Schwerpunkt gewesen sein, aber die meisten rechstremen Gewalttaten passieren im Osten.


Quellen:

Studie des Berlin-Institutes

Verfassungsschutzbericht Rechtsextremismus

Verfassungsschutzbericht 2007

Bleibt zuletzt die Frage, warum. Arbeitslosigkeit tritt zwar zusammen mit Rechtsextremismus auf, aber eine Erklärung ist das noch lange nicht. In Stuttgart z.B. gibt es auch Nazis, und die Arbeitslosenquote ist bundesweit eine der niedrigsten. Es muss an etwas Anderem liegen, was zwar in bestimmten Regionen gehäuft auftritt, aber nicht einfach zu erklären ist. Ich habe niemals behauptet Rechtsextrmismus wäre etwas spezifisch Ostdeutsches. Ich habe mich auf Fakten bezogen und gesagt dass es im Osten einen Schwerpunkt gibt. Diese Fakten habe ich nur geliefert. Wer das Gegenteil vertritt soll bitte Daten liefern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 01.09.2008 22:32.

01.09.2008 16:38 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chiro evtl. liegt es daran das die Deppen im Osten sich so zeigen wie sie eben denken.


Unterhalte dich mal hier mit ein paar Urschwaben und du wirst feststellen das hier einiges brauner ist als es den Anschein hat, hier rennt keiner so offen mit seiner politischen Einstellung rum wie im Osten.

Und Wahlergebnisse hängen immernoch von der Wahlbeteiligung ab, aber dazu gibt es hier irgendwo schon nen anderen Fred.

hehe Erfurt

also in Erfurt habsch eigentlich meist nur Punks gesehen als Gothen oder Neonazis.

axo Chiro erzähl mal nem richtigen Skinhead das er ein Fascho is i denke das würde dir ziemlich weh tun.

das hier sagt Wiki dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Purzel: 01.09.2008 17:23.

01.09.2008 17:23 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tut es eher weh wenn man nicht zwischen Zitat und Text unterscheiden kann. Aber ich werde es anpassen.
Es ist geschehen. Warum suche ich eigentlich Infos wenn nichteinmal zur Kenntnis genommen wird dass es diese gibt ?

"Ich habe gesehen, deshalb..." ist kein Argument. Ich habe in Stuttgart bisher auch noch kaum Schwaben gesehen. Deswegen behaupte ich nicht, es gäbe keine. Wenn man ganze Bundesländer behandelt muss man sich schon belastbares Material suchen. Erst dann sind pauschalisierende Aussagen möglich.

Aber warum sollte man den, wie behauptet wird, im Osten eine rechtsextreme Meinung vertreten können ? Was soll denn so anders sein ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 01.09.2008 22:42.

01.09.2008 22:26 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Mitternacht Mitternacht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4271.jpg

Dabei seit: 29.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[ Im Osten kommen mehr Nazis auf einen Bürger als im Westen. Das ist Fakt. Dementsprechen passiert auch im Osten am meisten. Auch das kann man im Verfassungsschutzbericht nachlesen. Nrw mag zwar Schwerpunkt gewesen sein, aber die meisten rechstremen Gewalttaten passieren im Osten.



Dann wäre es doch an der Zeit die Mauer wieder hochzuziehen, alle im Westen lebende Ossis zu deportieren und schon wäre man den Brauen Müll los.
(Achtung das war Ironie)

Deine Polemik wäre eines Neonazis würdig.

__________________
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung - und das ist so ziemlich dasselbe.
Oscar Wilde

02.09.2008 14:35 Mitternacht ist offline E-Mail an Mitternacht senden Beiträge von Mitternacht suchen Nehmen Sie Mitternacht in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polemik besteht aus unwahren Behauptungen die nicht oder falsch belegt werden. Da ich meine Aussagen mit Daten des Bundesverfassungschutzes untermauert habe, kann kaum behauptet werden, ich habe Polemik verbreitet.

Nochmal der Unterschied:

Polemik: "Die Ossis sind dumm und arbeitsscheu."
Faktum: "Im Osten ist ein Schwerpunkt der rechtsextremen Szene."


Btw Zonenpolemik:

Frau Müller jammert auf Anweisung Martin Sonneborns (Titanic)
"Wir sind Menschen zweiter Klasse." - "Ja das stimmt." grosses Grinsen
02.09.2008 16:02 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Midhir Midhir ist männlich
Meister


Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also wenn ich hier so einige meinungen sehe frage ich mich ob es euer ernst ist.
ossi´s und wessi´s, wieso spielt das immernoch eine rolle.
vor hitler ( der nicht aus dem osten kam ) ging es doch auch zusammen.

jetzt mal zum eigentlichen kern der sache,chiro hat recht wenn er sagt das daß die npd mehr potential auf den ländlichen gegenden hat und ausnutzt.
da dort immernoch ein größerer teil der menschen keine arbeit hat.
in solchen gefilden finden diese braunen spinner immer anklang.
in leipzig sieht die sache aber anders aus,hier is es den meißten leuten egal was die braunen wollen,da die sowieso bei uns keiner wählt.
es ist nicht so das man im osten auf die strasse geht und dort alles faschos sind,ist irgendwie manchmal ein zerrbild was man vom osten hat. grosses Grinsen

was bawü angeht glaube ich das es meißtens die älteren sind die eine rechtsextreme meinung haben.
als ich hier in rastatt ankam wollte ich eigentlich mal was trinken gehen,ich ging in so ne kneipe.
setzte mich an einen tisch und wurde gleich gefragt wo ich herkomme,bedingt durch meinen leichten dialektischen charme´s. grosses Grinsen
egal, da sagte mir ein älterer herr das er doch gern "Name einer indizierten Band (zensiert)" hört und fing an über die bösen menschen mit migrationshintergrund zu hetzen.
das war der zeitpunkt wo ich austrank und ging.
will nur damit sagen das rechtsextremismus ein gesamtdeutsches problem ist.hey und mal unter uns,im osten is es auch schön. geschockt

__________________
Die Hölle,das sind die anderen.
02.09.2008 20:44 Midhir ist offline E-Mail an Midhir senden Beiträge von Midhir suchen Nehmen Sie Midhir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Midhir in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur gesamtdeutsch, sondern global! lächelt
02.09.2008 20:57 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Midhir Midhir ist männlich
Meister


Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm sorry, habe ich vergessen...alter´n is schlimm. grosses Grinsen

__________________
Die Hölle,das sind die anderen.
02.09.2008 21:03 Midhir ist offline E-Mail an Midhir senden Beiträge von Midhir suchen Nehmen Sie Midhir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Midhir in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Weltweites Neonazi-Netzwerk geknackt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi