Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Frage zu seltsamen Erlebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu seltsamen Erlebnis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Frage zu seltsamen Erlebnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes:

Mir ist gestern in der S-Bahn was komisches passiert, warscheinlich werden jetzt alle die in diesem Unterforum regelmäßig schreiben nun sagen "Hä? ist doch voll normal.."

Also: Ein Typ von kräftiger Staur mit Glatze sitzt da und liest Batman.. soweit so gut plötzlich zieht der Typ einen Würfel (frag jetzt nicht mit wie vielen seiten hab keine Ahnung könnte auch ein Mensch ärgere dich nicht Würfel gewesen sein wollte ihm nicht auf seinen Würfel starren). und würfelt (logisch..), daraufhin zieht er ein anderes Buch aus seiner großen Einkaufstsche wo warscheinlich etlicher Lesestoff drin lagerte und liest das auf einmal.. das hat er dann (während ich dabei war) so um die 5 Mal gemacht... aber mit verschiden Büchern (!) da klebten dann auch immer so kleine gelbe Merkzettel drin... damit er sich wohl merken kann welche seite er aufschlagen muss.

So: jetzt meine Frage...

Was hat der da zum Teufel gemacht?!

War das irgendwie Vorbereitung (irgend was mit "mastern" hab ich mal gehört das Wort ^^) auf ein Rollenspiel? Aber warum hat er dann nix aufgeschrieben?

oder

ist das irgendwie eine lustige Rollenspiel Freizeitbeschäftigung für Leute ohne Rollenspielfreunde?...

oder

hat der arme Mann zuviel Rollenspiele gespielt und ist durchgedreht?

oder

Is t der vlt. sogar kommplett Irre und das hat garnix mit Rollenspielen zu tun?

oder

ist das alles ganz normal und irgendwie ein neuer völlig neuer Trend den ich nicht mit bekommen hab und heißt Book Crossing Würfeln?

Bitte erklär mir das mal einer so ausfürlich wie möglich...nein halt.. ähm.. so wenig ausführlich wie möglich ^^ ich bin am verzweifeln und kann meine Rollenspieler-Arbeitskollegen nicht fragen weil ich krank bin und sie garnicht seh ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 10.09.2008 00:50.

10.09.2008 00:48 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

Erstmal, an Douglas Adams denken. "Don`t Panic."

Durchatmen.

Erklärung:
Also, der Typ war sehr wahrscheinlich entweder tatsächlich total gaga und was er tat hatte rein garnichts mit Rollenspiel zu tun, oder aber er hatte sich gerade neuen Kram gekauft und war dabei, ein Szenario testweise durchzugehen, bei dem irgendwelche Regeln / Würfeltabellen aus seinem neuen Stoff....eh...Quellenbüchern....verwendet wurden. Wie in:
" Geekman will sich also einen Propellerhelm bauen. Super, er hat die Fertigkeit "Nerdtech" auf Stufe 4, dann würfel ich 1W6+4 auf Tabelle 2.3.b in dem neuen Buch "Supergeeks & Gadgets".
Erfolg !
Toll, Geekman hat jetzt einen Propellerhelm. Gleich mal vom nächsten Wolkenkratzer springen, sehen ob er tut was er soll....warte mal...das war in "Nerdaction-Moves" auf Seite 23. Mal sehen...der Propellerhelm gibt Geekman +2 auf seinen Freakjump-Skill von Stufe 1...oje....
*würfelt*
Ok....böse.....der Helm und Geekman`s skill ( mit cape ! ) senken seine Fallgeschwindigkeit um 0,2.1 %.....immernoch 20d6 damage.
>splat<
Aua."


So oder ähnlich dürfte das in Mr. Glatzengeek`s Schädel abgelaufen sein.
grosses Grinsen

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dlardrageth: 10.09.2008 07:01.

10.09.2008 06:59 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So siehsts aus. Es gibt für viele Systeme Solo-Abenteuer fürs unterwegs. Die kann man dann eben auch in der Bahn spielen, den Würfel braucht man meistens für Zufallsentscheidungen oder Kämpfe.

Oder der Mensch hat einen Rollenspielabend vorbereitet. Spielleiter müssen vieles generieren, dazu braucht es auch Würfel.
10.09.2008 09:29 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pechnase Pechnase ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3069.jpg

Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das er scheinbar aufgrund des Würfelwurfs laufend seine Lektüre wechselt finde ich schon etwas seltsam. Waren es denn wenigstens Bücher, die irgendeinen inhaltlichen Zusammenhang hatten? Falls ja wäre es ja noch irgendwie (?) nachvollziehbar.

Ansonsten könnte es auch eine Art des "Gehirnjoggings" sein, bei der man versucht, verschiedene Bücher (teil-)parallel und in zufälliger Aneinanderreihung zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass man sich durch den ständigen Wechsel und die damit verbundene Anstrengung, alle unterschiedlichen Storylines im Gedächtnis zu behalten und nicht durcheinander zu bringen, positive Effekte im Bezug auf kognitive Verarbeitungskapazität und Multi-Tasking verspricht.

__________________
"Meine Ansichten haben sich zwar geändert, aber nicht die Tatsache, dass ich recht habe."
Ashleigh Brilliant

---

"Ist das SM oder so?"
10.09.2008 12:53 Pechnase ist offline Beiträge von Pechnase suchen Nehmen Sie Pechnase in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach komm, das is jetzt wirklich etwas weit hergeholt, meinst nicht ?
Zumal die Geschichte mit den Postit-Markierungen gegen Deine Theorie spricht....

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
10.09.2008 13:32 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Pechnase Pechnase ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3069.jpg

Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, wenn es pro Buch nur ein Post-It war, dann könnten diese einfach als Lesezeichen gedient haben...

Außerem stellt sich die Frage, ob der Leser jedes mal nach einem Würfelwurf tatsächlich das Buch gewechselt hat , oder ob er bei seinem Hauptbuch (Batman) geblieben ist und immer nur kurz in den anderen Büchern etwas nachgeschut hat.

Aber um das beurteilen zu können bräuchten wir mehr Informationen vom Themen-Ersteller.

__________________
"Meine Ansichten haben sich zwar geändert, aber nicht die Tatsache, dass ich recht habe."
Ashleigh Brilliant

---

"Ist das SM oder so?"
10.09.2008 17:14 Pechnase ist offline Beiträge von Pechnase suchen Nehmen Sie Pechnase in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha.. danke an alle für eure Antworten..

Also Dlardrageth's scheint mir irgendwie schon am plausibelsten zu sein.. wobei ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe warum er ständig die Bücher gewechselt hat..
Es war ja eben kein Hauptbuch da zu dem er immer wieder zurückgegangen ist um irgendwas nachzuschauen..

Also muss ja nicht sein das Batman das Hauptbuch war... Ich zeig das nochmal in einer Chronologie auf kann allerdings nicht genau sagen ob das nun wirklich stimmt.. ich würde mich auch genervt fühlen wenn jemand mir auuf die Würfel starrt. kenn ich ja.. "sind deine Haare echt?" - "nein das ist rote Zuckerwatte!"
^^

Messias steigt ein (S1 Richtung Poppenbüttel tut das was zur Sache? Vlt besonders viele Erdmagier in der Gegend? *g*)
Typ:
liest Batman
würfelt
nimmt Buch A aus der Tasche (halt so ne große Tsche keine Einkaufstasche ausm Laden eher so eine die man öfter benutzt also wirklich wirklich groß.. gut der Typ war auch recht groß ^^)
liest Buch A
würfelt
liest Buch A weiter (oder nicht? ich glaube ja..)
würfelt
nimt Buch B
liest Buch B
würfelt
liest Buch B
würfelt
liest Buch B
würfelt
nimmt Buch C
liest Buch C
usw.. also ist nie zu einem der Bücher zurückgekommen immer schon alphabetisch das hat mich ja noch mehr irritiert.. hmmm.. vlt isses ja ne Mischung aus Würfel Tick und alle Bücher langweilig finden.. aber wozu dann Zettel *lach* hmm.. Zetteltick? Notizen seiner Freundin wo steht er soll endlich mit dem Scheiß aufhören und ins Bett kommen?

also wenn ich so darüber nachdenke. er hat auf jeden Fall mehr gewürfelt als er die Bücher gewechselt hat.. heißt also im Umkehrschluss er hat nicht bei jedem würfeln gewechselt...

Ich hatte auch den Eindruck das das Würfeln unabhängig von dem wechseln war (das würfeln hätte ich ja noch als Zwang, Tick oder so abgetan und beim ersten Wechsel hab ich halt gedacht.. gut.. ich lese auch manchmal mehrere Bücher aber das zweite Mal als er gewechselt hat hat mich schon irritiert.. nach dem 5 Mal dachte ich dann echt jetzt reichts aber mal oder?)


Ah ob die Bücher Inhaltlich zusammengepasst haben? Ich hab nur Batman erkannt aber sah nicht so aus.. das eine war rosa sah nach dickem Roman aus das andere recht groß und Dick und ähm.. braun glaub (das könnte das Rollenspielerhauptbuch gewesen sein hab sowas mal gesehen glaub)

mist vorhin hab ich mit nem Arbeitskollegen telefoniert.. und zwar zweimal.. fuck! hätte den nochmal fragen sollen die kennen sich bestimmt ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 10.09.2008 17:57.

10.09.2008 17:46 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus kann der kerl sogar alle Schrauben locker haben. Vielleicht hat er einfach nur ein interessantes Hobby in punkto Langeweileabtötung gefunden. Mittels Würfeln eine völlig neue, abstruse Geschichte zusammenstellen. Sollte dem so sein, mag das zwar verrückt sein, aber ich mag solche abstrusen, kreativen Ergüsse sehr gerne und freue mich immer über solche Individuen. grosses Grinsen

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
10.09.2008 19:54 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr dieses Spiel, wo man sich Zeugs anzieht und dann Schokolade schneidet und essen darf, bis ein anderer ne 6 würfelt und dann selbst drann ist?

Ähnlich erscheint es mir hier. Er liest ein Buch und würfelt regelmässig, bei ner bestimmten Zahl wechselt er das Buch. Die Post-Its braucht er wohl, damit er weiß, wo er war. Der Sinn lässt sich diskutieren, ich hab zwar schon öfters von Leuten gehört, dass sie Bücher paralell lesen [mache ich ab und an auch], aber in dieser Form ist es wohl eher selten.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.09.2008 22:35 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups falscher thread

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 11.09.2008 05:44.

11.09.2008 05:28 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Frage zu seltsamen Erlebnis

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi