Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » my home is my castle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen my home is my castle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

my home is my castle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) wann ist ein zuhause ein zuhause?
2) worin besteht für euch der unterschied zwischen wohnen, hausen und zuhause?
3) wie könnten mögliche definitionen aussehen?
4) wo sind die abgrenzungen?
5) gibt es zwischen diesen 3 begriffen überhaupt irgendwelche unterschiede?

1) Mein Zuhause ist mein Zuhause, wenn ich mich darin wohlfühle. Meinen Arbeitstag hinter mir lassen kann und mich einfach nur entspannen kann. Mein gewohntes Umfeld.
2) Wohnen tu ich auch bei einem Freund, wenn ich für kurze Zeit da unter gekommen bin. Hausen - ist für mich das, wenn ich einfach nur irgendwo in einem Hotel bin. Und Zuhause ... das ist mein Reich. Mein Ein und Alles.
3) siehe oben in 2
4) Die Abgrenzung liegt in meiner Wohnart. Meine Wohnung ist so, wie ich sie wollte. Die Unterkunft (Hotel) ist einfach nur ... bieder und spartanisch. Die Unterkunft bei einem Freund ist gemütlich.
5) siehe 4 lächelt

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

19.10.2004 21:50 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessante Fragestellung...

1) Ein Zuhause ist für mich etwas Nicht-materielles. Es ist nicht an eine Wohnung, ein Zimmer, ein Haus oder eine Stadt gebunden - und außerdem deshalb starken Änderungen unterworfen. "Zuhause" ist für mich ein Gefühl, dass ich an irgendeinem Ort und in der Gesellschaft bestimmter Menschen ich selbst sein kann.
2) In Anlehnung an Punkt 1 ist Wohnen meine aktuelle Unterkunft, dort wo ich schlafe.

Mein eigenes Zimmer habe ich zwar nach meinem Geschmack eingerichtet, aber manchmal erdrückt es mich doch. Allerding ist das Haus, die WG und Gemeinschaft, in der ich gerade wohne, doch mein Zuhaus geworden. Hier fühle ich mich wohl und ich komme nach Stress und Anstrengung gerne hierher zurück. Hier gibt es Menschen, mit denen ich auch dann noch gerne rede (und ich tendiere in angespannten Situationen eher zum Schweigen, weswegen das für mich ein deutlicher "Anhaltspunkt" ist). Das ist wohl, wie du auch schon geschrieben hast, ein wichtiger Punkt dabei.

Gruß Viggy

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.10.2004 13:17 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
black-guru
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Unterschiede gibt es in der Tat!
Wohnen tu ich überall, wo ich länger als 3 Wochen schlafe...
Zuhause ist für mich Seelenheimat!!!!
Meine Höhle- pures Wohlfühlen!!!!!
Außerdem drück ich mich mit meinem Häuschen auch aus. Jemand der mich noch nicht so lange kennt, zu mir kommt und sich wohl fühlt (was bisher noch nie anders war) der kennt mich dann deutlich besser weils ein kleines Fenster in die Seele ist....

BLACK-GURU
22.10.2004 14:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » my home is my castle

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi