Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Straight Edge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Straight Edge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Straight edge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Alkohol thread hat mich dazu veranlasst, dieses Thema zu öffnen.
Was haltet ihr von Straight edge?
Beziehungsweise wer lebt nach dieser Form?

Mich interessiert das Thema ungemein und ich hab mir vorgenommen, das auch mal durchzuziehen.
Dabei meine ich aber das alte Straight edge, das da sagt, keine Drogen, sprich kein Alkohol, kein Tabak und kein Koffeein (schreibt man das so? egal).

Das mit dem "kein Fleisch" und "kein Sex vor der ehe" kam ja erst später dazu und ich bewerte das auch nicht zum richtigen straight edge.
also da bin ich mal gespannt zwinkert

gruss df

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
17.03.2005 18:04 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne also ich leb da nicht danach *gg*

ich bin raucherin, kaffejunky (studienfachbedingt) und trinke auch gerne mal ein glas alkohol oder 2 ...

mit den zwei neu dazu gekommenen dingen koennte ich besser leben als mit den alten ... also fleisch mag ich eh nicht und das andere .... naja mal schauen wie es sich ergeben wird ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

17.03.2005 18:19 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.
ich finde wenn man es drauf beschränkt, kein alk und keine drogen
zu nehmen, is das okay... kein sex vor der ehe is auch okay,
wenn mans toll findet (also ich nicht *g*)...

aber was mir an dem "neuen" str8 edge nicht gefällt ist das mit
dem vegan... ich weiß auch nicht. das ist einfach net gesund...
ich mein, ich krieg regelmäßig s kotzen, wenn mir jemand nen lappen fleisch auf
den teller klatscht, weil ichs einfach nicht essen WILL.

aber veganer leben einfach absolut ungesund.
und dass man so n trara drum machen muss, verstehe ich auch nicht.
aber drumrum komm ich auch nicht, hardcorler sind einfach geile säue grosses Grinsen
17.03.2005 18:23 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Straight Edge"-Version, die mir geläufig ist (und afaik den meisten Briten), erlaubt sowohl Fleisch, als auch Coffein.. und vor allem Sex vor der Ehe. Allerdings nur in einer festen Beziehung.

Ergo: Keine Drogen, kein Alk, kein Tabak, keine One-Night-Stands (bzw. Sex ohne eine Beziehung)

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.03.2005 20:04 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne drogenis ok, es sei denn man zählt diverse räucherwerke als droge wie zb weihrauch .....brauch ich bei meinen riten
kaffee , unverzichtbar
alkohol könnt bis mit ausnahme von rotwein und met komplett verzichten
tabakl versuch ich grad aufzuhören, vielleicht nach der schachtel is schluss.... sagte ich aber schon vor 10 schachteln ^^
ab und an fleisch esswen is nen muss für mich täglich brauch ichs ned.

sex .... ka wie wichtig mir das heutzutage ist mit 1 ausnahme hatte ich seit 1 1/2 jahre keinen mehr.......sex nur in fester beziehung is ok.... aber wozu bis heiraten warten wer weiss ob man das jemals tut, es geht doch auch ohne
17.03.2005 20:13
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht recht was ich davon halten soll!

Ich glaub ohne Kaffe könnt ich den Tag nicht überstehen, Tabak naja wenn ich mehr Willenskraft hätte vielleicht!

Auf die Drogen wäre leicht zu verzichten, was ich eh schon länger mache!

Und Alkohol naja ich weiß nicht ich trink gerne mal n Bierchen!

Wäre aber mal interessant auszuprobieren wie lange man durchhält!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
17.03.2005 22:35 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... kein Alk seit 10 Jahren... Kaffee noch nie ... Zigaretten noch nie... kiffen noch nie...

und mir gehts gut.... ok ich bin ein bischen langweilig... aber mir gehts gut *g*
17.03.2005 22:39
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nie Kaffee?Willst du mich verarschen?

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
17.03.2005 22:42 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das ist so.. ich mag kaffee nicht.. schmeckt mir nicht
17.03.2005 22:47
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher weisst du das er dir ned schmeckt wenn du nich nie welchen getrunken hast ? o_O
17.03.2005 22:54
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Straight Edge

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi