Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » [Review] 09-04-2009 - ENDZEITWELTEN ab 21 Uhr mit Dark Ambient Special » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Review] 09-04-2009 - ENDZEITWELTEN ab 21 Uhr mit Dark Ambient Special
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

[Review] 09-04-2009 - ENDZEITWELTEN ab 21 Uhr mit Dark Ambient Special Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
An diesem Abend legt von 21-22 Uhr DJ Prometheus explizit Dark Ambient und damit zusammenhängende, düstere und völlig untanzbare Musik auf. Wenn dieses Special gut besucht ist, würden wir zusehen, mehr Veranstaltungen in diese Richtung zu planen. Wenn Euch etwas an diesem Event liegt, bringt also alle Eure Freunde mit zwinkert

Musikalisch bewegen sich die Endzeitwelten in einer Vielzahl dunkler Klangreiche, ohne sich dabei durch irgendein Thema einzuschränken. Es erklingen die düsteren Requien des Dark Wave, als auch schwarz-bedrohliche Elektronik, erschallt melodischer Goth Rock, endzeitlicher Folk und schwermütige deutsche Todeskunst. Von Joy Division, Bauhaus, Sisters of Mercy oder Fields of the Nephilim über Velvet Acid Christ, Project Pitchfork und Calva Y Nada, Welle Erdball bis hin zu London After Midnight, Deine Lakaien, Wolfsheim und Silke Bischoff ist alles möglich. Auch kleine Abstecher in die punkigen Wurzeln der Szene oder die Achtziger sind durchaus im Rahmen des Möglichen.
Dabei gilt es jederzeit auch ein wenig abseits der ausgetretenen, schwarzen Mainstream-Pfade zu wandeln, und nicht nur A-Seiten und Megahits zu offerieren, sondern dem Ohr auch neue oder weniger bekannte Songs aufs Fell zu trommeln.

Die nächsten Termine im Culteum, Karlsruhe:
Freitag, 27.03.2009 (Review folgt!)
Donnerstag, 09.04.2009 (ACHTUNG Ausnahme, da Karfreitag Tanzverbot herrscht!)
alle weiteren Termine t.b.c.


Link: Zillo-Artikel über die Endzeitwelten

Quelle & presented by: www.samtschaft.de

Wer kommt?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 10.04.2009 11:08.

01.04.2009 17:18 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Narf... mist... und ich bin nicht da *ärger*

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
01.04.2009 18:51 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
metaller11 metaller11 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4073.gif

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werd da sein

__________________

05.04.2009 21:44 metaller11 ist offline E-Mail an metaller11 senden Homepage von metaller11 Beiträge von metaller11 suchen Nehmen Sie metaller11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie metaller11 in Ihre Kontaktliste ein
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch zur stelle

endlich mal wieder endzeitwelten lächelt

__________________
...und dann brach die Hölle los...
05.04.2009 22:53 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davor findet eventuell noch ein Samtschaft-Profilbildungstreffen statt (alles dazu in den beiden Profilbildungs-Threads, siehe Forum "Ich kann helfen!" und Forum "Events"), wenn ihr daran Interesse habt, schreibt das im Samtschaftsforum zwinkert

Näheres zur Samtschaft unter www.samtschaft.de - die Samtschaft ist übrigens (Mit-)Veranstalter der Endzeitwelten zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.04.2009 23:04 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3907.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ A.N. Other: ein hoch auf deine signaturzeile!!!!! eines der schönsten scholl-zitate und eine der größten erkenntnisse schlechthin!

__________________
Wir rollen auf den Abgrund zu,
und trinken Sekt dabei!

www.endzeitwelten.de
06.04.2009 15:14 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Treffen der Samtschaft findet um 20:15 im Cafe im Culteum statt, Treffpunkt: 20:00 vor dem Culteum

Warum 20 Uhr Treffpunkt?

Weil wir exakt eine Stunde Zeit haben, bevor das Dark Ambient Special stattfindet, also gilt es, keine Zeit zu verlieren.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.04.2009 11:01 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dark Ambient Runde am Anfang war extrem geil, wobei mein Musikgeschmack da irgendwann immer Black-Metal Gitarren, oder infernalische Kriegstrommeln erwartet hat nach ein paar Minuten ruhiger Musik zwinkert
Die Beamer Show war cool, hoffe die gibts noch zum Download bald zwinkert


Für meinen Geschmack war der Abend etwas zu elektronisch, was aber dem Großteil des Publikums anscheinend sehr gefallen hat.
Ich finde es immer faszinierend, wie die Musik vor Feiertagen elektronischer als sonst ist, das war schonmal so zwinkert

Positiv ist aber wie immer, dass keine Endzeitwelt gleich ist, d.h. letztes und dieses mal liefen nur recht wenige gleiche Lieder.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



10.04.2009 11:16 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm irgendwie ging die veranstaltung an mir vorbei, hätte man sich ja glatt nach KA bewegen können deswegen. dark ambient ....ok ich bin schwer auf eine playlist gespannt, denn ich wäre absolute zielgruppe dafür gewesen.

Edit: wobei ich seh gerade das war ja nur eine stunde ....also etwa 2-4 tracks ....wenn man es richtig macht auch nur 1 track. grosses Grinsen

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ParityBit: 10.04.2009 12:30.

10.04.2009 12:24 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prometheus hat ja in nem anderen Forum, glaube Nightmahr schon geschrieben, dass es kein "richtiges" Dark Ambient Special wird, sondern auch Soundtracks o.ä. gespielt werden.

Die Powerpointpräsentation von gestern, identisch mit der Playlist zum DA Special:
http://www.samtschaft.de/images/infos/daspecial09042009.pdf

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



10.04.2009 15:11 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3907.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Playliste zu den ENDZEITWLETEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ambienter Prolog

Antonio Cora - The Cellar
Trvor Jones – Into The City
Dark Muse – Certain Angst
The Fourth – Brillant Earth
Dark Runner – From Beyond Part 2
Akira Yamaoka – Wounded Warsong
Dead Can Dance – The Host Of Seraphim (Der Nebel Version)
Stalingrad – The Road On Which You'll Die/Morriconiana
Autum Angels – Crossing To Middle
Arcana – Fade Away
Soul Whirling Somewhere – Not Breathing
Siderartica – Arkhangel'sk

Klangstabil – Math And Emotion
Calva Y Nada – Der Sturm
Project Pitchfork – Conjure
Nitzer Ebb – Getting Closer
Klinik – Black Leather
Skinny Puppy – Magnifishit
Wumpscut – Is it You
Kirlian Camera – Blue Room
Silke Bischoff – Under Your Skin
Diary of Dreams – Traumtänzer
Deine Lakaien – Reincarnation
Janus – Hotel Eden
London After Midnight – Your Best Nightmare
The Cure – Burn
Joy Division – Dead Souls
Diva Destruction – The Broken Ones
Siouxsie and the banshees – Israel
The Smiths – Bigmouth
Sisters of Mercy – First and last and always
Placebo – The Bitter End
Editors – Someone Says
White Lies – EST
Wolfsheim – Sparrows and the Nightingales
Project Pitchfork – Souls
Velvet Acid Christ – Wound
Dance Or Die – Dance or die
Dorsetshire – Straße der Verdammnis
Relatives Menschsein – Verflucht
Mondsucht – Eiskalter Engel
Still Silent – Shockwave
Goethes Erben – Das Ende
Einstürzende Neubauten – ZNS
Theatre of Hate – Do you believe in the Westworld
Tuxedomoon – No Tears
Ideal – Erschießen
Ramones – I wanna be sedated
PIL – This is not a love song
Killing Joke - Love Like Blood
Dreadful Shadows – Funeral Procession
Deine Lakaien – Love Me To The End
London After Midnight – Sacrifice
Visage – Fade to grey
Tears for Fears – Mad World
Death in June – Little black angel
Dead can Dance – Summoning of the Muse
Qntal – Ad Mortem Festinamus
ASCII Disco – Strassen
Welle Erdball – Schweben, Fliegen und Fallen
Cancer Barrack – Beischlaf mit 60 kg Hackfleisch
DAF – Verschwende deine Jugend
The Invincible Spirit – Push!
The Fair Sex – Not Now, Not Here
Clan Of Xymox – Louise
Pink Turns Blue – Michelle
Sisters of Mercy – Alice
Fields of the Nephilim – Moonchild
The Mission – Wasteland
UK Decay – Dresden
Misfits – We are 138
Sex Pistols – Anarchy in the UK
New Model Army – 51st State
U2 – Sunday Bloody Sunday
Ministry – Jesus Build My Hotrod
Fliehende Stürme – Niemandsland
Bauhaus – Dark Entries
Joy Division – Isolation
Nefilim – Shine
The Wounded – 18 Carat Dust
Faith and the Muse – Annwyn, beneath the waves
Sanguis et Cinis – Secret and sin
Das Ich – Die Propheten
Illuminate – Ahasverus

Das finale Lied für den DJ:
Fliehende Stürme – Blauer Mond

__________________
Wir rollen auf den Abgrund zu,
und trinken Sekt dabei!

www.endzeitwelten.de
10.04.2009 16:24 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ....ich hätte da nun so die üblichen Verdächtigen in der Playlist erwartet wenn es um Dark Ambient geht, zb Lustmord, Troum, Inade, Svartsinn, Northaunt, Kammarheit, Acreibo, RAAN, Herbst9, Caul etc etc
Damit kann man eine verdammt düstere Stunde auflegen.

keine Ahnung ob mir es gefallen hätte, da ich ehrlicherweise die Tracks nicht kenne. Also lassen wir das mal aussen vor.

Nicht das Dark Ambient nun das neue Industrial auf den Flyern wird. grosses Grinsen

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


10.04.2009 16:29 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Prometheus Prometheus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3907.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit
Nicht das Dark Ambient nun das neue Industrial auf den Flyern wird. grosses Grinsen


aus dem grunde habe ich das ganze auch "ambienter prolog" genannt, weil ich eben nicht die üblichen sachen kredenzen wollte. von dem stil "dark ambient" war nie die rede ... grosses Grinsen

__________________
Wir rollen auf den Abgrund zu,
und trinken Sekt dabei!

www.endzeitwelten.de
10.04.2009 19:42 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

RE: [Review] 09-04-2009 - ENDZEITWELTEN ab 21 Uhr mit Dark Ambient Special Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other


Zitat:
An diesem Abend legt von 21-22 Uhr DJ Prometheus explizit Dark Ambient und damit zusammenhängende, düstere und völlig untanzbare Musik auf. Wenn dieses Special gut besucht ist, würden wir zusehen, mehr Veranstaltungen in diese Richtung zu planen. Wenn Euch etwas an diesem Event liegt, bringt also alle Eure Freunde mit zwinkert






wo ist denn der Text her? Ich lese da was von explizit Dark Ambient. Nun vielleicht bedeutet explizit ja nicht mehr das was es mal bedeutet hat......zwinkert

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


10.04.2009 22:02 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich gestern nicht hinfahren konnte, wäre mal wieder nicht von der Tanzfläche runtergekommen. Hoffentlich muss ich bei der nächsten Endzeitwelten nicht wieder arbeiten lächelt

Achja und schöne Idee, die erste Stunde was anderes zu spielen. Über Dead can Dance hätte ich mich auch sehr gefreut (die anderen Lieder kenn ich leider nicht, oder zumindest weiß ich nicht mehr (bei den Soundtrackliedern) welche es sind)

__________________

10.04.2009 22:52 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh tolle Playlist...da würde sich echt die Fahrt lohnen!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
10.04.2009 22:54 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Prometheus Prometheus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3907.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Paritybit: die ankündigung habe ich nicht geschrieben, sondern das war wohl ein kleines missverständnis zwischen mir und der samtschaft. um dich aber zu beruhigen: da war genug dabei, was auch den titel "dark ambient" verdient hätte, ohne aber die standards zu bedienen grosses Grinsen

@Obscura Imperia: du kannst es ja noch mal im mai versuchen: 22.05.09 geht es weiter (übrigens gibt es die endzeitwelten schon seit 8 jahren, ist also auch kein schnellschuss oder so).

@Blackrose: na, dann hoffen wir ja mal, dass deine arbeit im mai gnädiger ist freut sich

__________________
Wir rollen auf den Abgrund zu,
und trinken Sekt dabei!

www.endzeitwelten.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: 11.04.2009 15:32.

11.04.2009 15:29 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » [Review] 09-04-2009 - ENDZEITWELTEN ab 21 Uhr mit Dark Ambient Special

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi