Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chalotte
*Naja anderseits haben die Würmchen weder was mit dem Philosophischen aspekt noch wahrscheinlich was mit dem fetisch seite zutun... *grübel*

Welche fetisch seite? Das ist doch wieder was anderes, oder?

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
01.09.2009 10:06 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ende der 1990er Jahre kristallisierte sich schrittweise ein neuartiger Stil heraus, vorrangig geprägt durch Acts wie Funker Vogt, Suicide Commando, Hocico und :Wumpscut:, die anfänglich in den Bereichen Hardcore Electro und Electro-Industrial beheimatet waren.

Ein besonderes Merkmal des Stils ist der starke Einfluss der Techno-Musik. Typisch hierfür sind Hooklines, Hi-Hats und schnelle, tanzbare Rhythmen im 4/4-Takt. Komplexe Rhythmusmuster gibt es kaum, häufig erfolgt der Einsatz einer geradlinigen und verzerrten Bassdrum. Wie bei den zuvor genannten Genres ist die Verwendung eines elektronisch verfremdeten Schrei- oder Brüll-Gesangs üblich, die Tracks werden fast ausnahmslos für die Tanzfläche konzipiert, wodurch atmosphärische Flächensounds (wie sie bspw. im Dark Electro vorherrschen) in den Hintergrund treten. Für diese aggressive und technoid geformte Spielart fand sich im englischen Sprachraum die Bezeichnung Aggrotech. In Deutschland sind hingegen Titulierungen wie Hellectro oder Brachial-Electro geläufig.

Auch wenn sich inzwischen dieser Stil zur vorherrschenden Spielart entwickelt hat, so existiert derzeit noch immer ein klangliches Spektrum, dessen untypische Vertreter den Aggrotech nur fallweise repräsentieren. Bei einigen Spielarten werden beispielsweise weniger verzerrte, dem Techno allerdings noch nähere Elemente verwendet, so unter anderem bei Hocicos Seitenprojekt Dulce Liquido.

Bedeutende Vertreter:

SITD, Agonoize, Amduscia, Aslan Faction, Combichrist, Funker Vogt, God Module, Hocico, Nachtmahr, Psyclon Nine, Run Level Zero, Suicide Commando (Spätwerke), Tactical Sekt, X-Fusion


Quelle: Wikipedia - Electro (Sammelbezeichnung) - Aggrotech

Auch hier: Wichtige Stellen markiert, falls man immernoch zu faul zum Lesen sein sollte - die paar Worte sollten machbar sein..


Ansonsten:
Wer sich wirklich für die Subkultur "Gothic" (bzw. "Schwarze Szene" im Groben) interessiert, der wird auch im Internet fündig; seien es Diplomarbeiten, private Homepages oder ein schlichter Blick in die Weiten des Wikipedias..
Eine Zusammenfassung in zwei Sätzen ist einfach nicht möglich!!

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
01.09.2009 10:28 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Zitat:
Original von Chalotte
*Naja anderseits haben die Würmchen weder was mit dem Philosophischen aspekt noch wahrscheinlich was mit dem fetisch seite zutun... *grübel*

Welche fetisch seite? Das ist doch wieder was anderes, oder?


Da haben wir es doch: Die "Schwarze Szene" ist eben ein sehr heterogenes Sammelsurium unterschiedlichster Leute mit z.T. sehr unterschiedlichen Interessen und Vorlieben. ("Patchwork-Kultur") Dass es darunter auch Leute gibt, die miteinander wechselseitig nichts anfangen können, dürfte wohl normal sein. Aber: Wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, wer mitspielen darf und wer nicht? Gehört die Glühwürmchen-Fraktion dazu? Die Lack-und-Handschellen-Fraktion? Die Met-und-Rüstungs-Fraktion? Die Tarnhosen-und-DocMartens-Fraktion? Die Klischee-hier-eintragen-Fraktion? Wer soll das entscheiden?

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
01.09.2009 19:09 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner entscheidet, es geht doch nur darum dass die einen sagen sie wären die anderen. Und das ist schon rein logisch nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 01.09.2009 19:44.

01.09.2009 19:44 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Keiner entscheidet, es geht doch nur darum dass die einen sagen sie wären die anderen. Und das ist schon rein logisch nicht möglich.


Doch, wenn sie die gleichen sind ... grosses Grinsen

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
01.09.2009 19:54 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gibt es immer noch zwei, sonst könnten man eine Aussage dieser Art nicht treffen.
01.09.2009 19:55 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hypnos
Zitat:
Original von miniversum
Zitat:
Original von Chalotte
*Naja anderseits haben die Würmchen weder was mit dem Philosophischen aspekt noch wahrscheinlich was mit dem fetisch seite zutun... *grübel*

Welche fetisch seite? Das ist doch wieder was anderes, oder?


Da haben wir es doch: Die "Schwarze Szene" ist eben ein sehr heterogenes Sammelsurium unterschiedlichster Leute mit z.T. sehr unterschiedlichen Interessen und Vorlieben. ("Patchwork-Kultur") Dass es darunter auch Leute gibt, die miteinander wechselseitig nichts anfangen können, dürfte wohl normal sein. Aber: Wollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, wer mitspielen darf und wer nicht? Gehört die Glühwürmchen-Fraktion dazu? Die Lack-und-Handschellen-Fraktion? Die Met-und-Rüstungs-Fraktion? Die Tarnhosen-und-DocMartens-Fraktion? Die Klischee-hier-eintragen-Fraktion? Wer soll das entscheiden?

Es mal ja Leute mit vielen verschiedenen Interessen innerhalb einer Subkultur geben, man sollte aber dennoch unterscheiden ob einige dieser Interessen (in diesem Beispiel eben ein Fetisch) noch mit dieser Subkultur etwas zu tun hat oder ob dieser Mensch nicht vielleicht in mehreren Subkulturen zuhause ist (wobei eine reine sexuelle Vorliebe ja keine Subkultur darstellt). Drum denke ich das man das hier trennen sollte und nicht alles zusammen werfen und es als eine Subkultur bezeichnen. Sonst hätte jeder Mensch seine eigene, individuelle Subkultur in der nur Er alleine ist.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 01.09.2009 20:03.

01.09.2009 20:01 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Zitat:
Mich stört die Industriale Musik kaum, zum tanzen ist sie wirklich gut finde ich aber den ganzen abend oder Nacht geht das nicht. ich bin mir nu nicht ganz sicher aber macht diese Supkultur nur die Musik aus?


Das Technozeug der "Würmchen" hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Industrial zu tun. Wie oft denn noch? Die Informationen liegen doch frei zugänglich auf der Strasse, bzw. stehen sogar bei Wikipedia...

Zum Rest: Die "Würmchen" sind in der Regel die Leute, die früher auf die Loveparade, bzw. in die Bauerngroßraumdisco gegangen wären. Bevor ein Haufen verachtenswerter "DJs", "Veranstalter" und "Musiker" erkannten daß man die "schwarze" Zielgruppe und damit die Verdienstmöglichkeiten massiv erhöhen kann, indem man die Musik immer flacher und primitiver macht. So kann dann auch der Proll von nebenan sich unglaublich "alternativ" und "evil" vorkommen, ohne sich dabei mit entsprechend schwieriger oder anspruchsvoller Musik auseinandersetzen zu müssen, geschweige denn mit Themen und Hintergründen die über "Paardey" hinausgehen.


1. Ich glaub du hast da was falsch mitbekommen. Ich kenn persönlich kein "Würmchen" das durch die Loveparade/Raverszene etc. zum cyber kam. Ich war davor 2 jahre lang auch normal schwarz und mit der Zeit kam halt das Interesse zur elektro/technolastiger musik (Was nicht heißt ich höre nichts anderes).

2. Ausserdem ich finds teilweise en bissl fies mit loveparade, technoclub etc. anzukommen es hat sein grund warum wir da nicht hingehen (Weils einfach scheisse ist und wirklich nur party drogen etc. billige party samples etc.) Das zeug das wir hören und mögen klingt wie techno keine frage aber es einfach dunkler und böser (Bitte nicht als irgendein Bös posing auffassen). Und wir sind einfach anders als Raver tekker oder was weis ich was !

3. (Wiederspricht sich in punkt 1 en bissl xD) So aber jetzt xD Ich habs über das evtl. bekannte Cyber-goth forum mitbekommen durch neuanmeldungen das es jetzt teilweise echt leute aus der technoszene zum cyber kommen was mir persönlich auch net passt ! Aber wie schon gesagt ich kenne viele cybers auch bekannte xD Die sicherlich nicht durch die Technoszene in die Schwarze Szene gekommen sind ! Das ist auch erst seit diesem Jahr so !

Was auch nervt in diversen clubs ist das sich langsam auch die shuffler in Schwarze clubs trauen mit ihrne hässliche weißen AMOK shirts/hosen !

Also die leute die Amok tragen kommen sicherlich aus der Technoszene !

So ! Und wenn mal wieder jemand was an meiner Formulierung/Rechtschreibung zu meckern hat --> Sorry im vorraus xD ist halt so ! Dance 2

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


01.09.2009 20:04 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chiropterus:
Ich glaube nicht, dass wir an dieser Stelle mit formaler Logik weiterkommen.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hypnos: 01.09.2009 20:06.

01.09.2009 20:04 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hypnos
Glaube ich auch, hier geht es um ästhetische Urteile und die sind individuell. Ausserdem verstehen zumindest die Cybers die wir hier haben nichts von Logik, glaube ich.
01.09.2009 20:13 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi