Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Razzia in deutschen Moscheen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Razzia in deutschen Moscheen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also witzig finde ich es eigentlch nicht.

Ich finde es sehr gefärlich wenn ein Buch versucht mit religösem Hintergrund das Schlagen einer Frau zu relativieren.
Ich möchte nicht von meinem Partner geschlagen werden nur weil ich ihm widerspreche. Auch nicht mit einer Zahnbürste.
Das der Akt nicht demütigend sein darf halte ich für lachhaft. Denn Gewalt ist immer demütigend.
Es wird in Deutschland sowieso viel zu wenig gegen häusliche Gewalt in islamischen Familien getan. Da halte ich es für mehr als Legetim so ein Buch wenigstens auf den Index zu setzen. Es ist natürlich absolut das mindeste und auch viel zu wenig denn wenn man sich überlegt das ein Mann seine Frau mit Gegenständen schlägt was die Kinder erst abbekommen wenn sie nicht spuren.

Auch wenn das Buch nicht der Koran ist spiegelt es warscheinlich schon ganz gut das wieder was ein Moslem von Menschenrechten hält. Ich bin da auch kein Verfechter dieser ewigen P.I. da ich der Meinung bin: Leute die sich bei allen wichtigen Lebensfragen auf ein uraltes Buch stützen das aus einer anderen Zeit mit anderen Werten stammt es sehr schwer haben nach heutgen Normen zu handeln.

Es wird immer gesagt der Islam sei eine "Religion des Friedens" Ich halte das für Bullshit. Wenn man sich den Koran mal durchblättert findet man mehr als nur ein paar Dingen die äußerst fragwürdig sind.
Das Christentum hat natürlich den Vorteil das viele durch die Aufklärung es inzwischen besser wissen und nicht 1. jeden Scheiß wörtlich nehmen und 2. auch mal in Frage stellen.
Grundlegend glaube ich aber das Religionen im allgemeinen kein guter Wegweiser sind. Vielleicht sogar das Gegenteil.
Es ist eigentlich sowieso schrecklich wie die deutsche Politik oder allgemein der Deutsche vor diesem Thema kuscht als ob jederzeit ein radikaler mit ner Bombe um die Ecke kommt.

Natürlich darf jeder denken was er will sobald es jedoch andere beeinflusst oder sogar verletzt (und nein religgöse Gefühle darf man nicht nur sondern MUSS man verletzen)

Ich wollte sowieso eigentlich mal ein ernsthaftes Thema speziell über Gefärlichkeit der Religionen aufmachen.

EDIT: das mit den SM Frauen hört sich auch sehr fragwürdig an..
das kann auch verschieden ausgelegt werden. Denn der man kann ja auch sagen "die braucht das sonst würde sie mich nicht so zur weißglut treiben"
Außerdem ist es ja schon sehr eindeutig das es einfach frauenfeindlich und somit unzulässig ist denn nicht nur Frauen köpnnen die Eigenheit haben Schläge zu "genießen".

EDIT2: zu den Übersetzungen Die wird warscheinlich schon richtig sein es gibt sicherlich genug Verprügelte, mißhandelte und vergewaltigte Frauen die solche Bücher übersetzten würden.
Es gibt in Deutschland einen Zentralrat der Ex Muslime falls das noch niemand weiß. Und einfach zu anzunehmen die Übersetzung könnte ja nicht stimmen halte ich für naiv.
Ich glaube eher WENN es Fehler in der Übersetzung gibt diese zu weich sind als zu hart.
Warscheinlich hat es einen politischen CDU Hintergrund - Ja. Aber deswegen ist das Buch trotzdem Frauenfeindlich. Genau wie der Koran selbst, die Bibel und die "Verfassung" des Vatikans.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 24.01.2010 22:14.

24.01.2010 22:00 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok.. nciht das das jetzt falsch rübergekommen ist.
Lustig finde ich da sauch nciht. Ich versuche nur mal ernsthaft zu überlegen welche situation da den dann gerechtwertigt sein soll wenn sich daran gehalten wird.
Das es Menschen gibt die Schläge bzw. Schmerzen ansich mögen ist belegbar. genauer kann es sogar zu einer Art Sucht werden. Aber das führt jetzt zu weit. Was ich sagen wil ist das ich es, auch da ich es von Bekannten weiß, nicht ausschliessen will das es Leute gibt die drauf stehen. Aber das wäre auch die einzige erklärung und ich kann mir nicht wirklich vorstellend as sowas hier an dieser Stelle gemeint ist.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
24.01.2010 22:11 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ist schon klar das hier niemand, schon für Gewalt gegen Frauen ist... ausserhalb des BDSM Bereich :P

Aber ich finde es schon etwas bedenklich das hier bisher soviel Verständnis gezeigt wird, komischerweise überwiegend von Frauen.. hm wollt ihr etwa doch mit der Zahnbürste? Werde das mal ausprobieren morgen..

Der Punkt ist ja nicht wie schlimm die Gewalt in dem Buch ist oder wie sehr das Buch sagt das man seine Frau nicht "zu sehr" verprügeln sollte weil sie sonst wegläuft oder zu schwach zum essen kochen ist.
Sondern wie Chiro schon geschrieben hat das Moslems sowas scheinbar für lesenswert halten.
Wenn demnächst eine Disskussion losgetreten wird das Moslems ihr Buch zurück haben wollen wiel sie das täglich brauchen würde ich das für bedenklich halten.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 24.01.2010 22:38.

24.01.2010 22:21 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei Stichwörter zum Islam und den Frauen: Zwangsheirat, Ehrenmord, Kopftuchzwang.
Zwangsheiraten sind immer noch völlig normal. Man frage einmal Lehrer an Real- und Hauptschulen. Es "verschwinden" viele Mädchen nach den Sommerferien. Die werden in ihrer Heimat verheiratet.
Dass das Kopftuch ein "Glaubenssymbol" sein soll, wie von muslimischen Frauen behauptet, glaube ich nicht. Es ist zunächst mal ein Integrationshindernis. Bewusst oder unbewusst mindert es z.B. die Chance auf eine Ausbildungsstelle. Dabei könnte man es im Gegensatz zur sexuellen Orientierung oder Hautfarbe einfach ablegen.
Ehrenmorde gibt es zwar wenige, aber sie sind in der muslimischen Gesellschaft akzeptiert, und diese Akzeptanz ist das Problem. Bekenntnis zum Grundgesetz hin oder her, wenn die Ermordung emanzipierter Frauen Kulturgut ist, sehe ich riesige Probleme. Da braucht man nach Toleranz für Andersdenkende gar nicht erst zu fragen.

Kulturgeschichtlich befindet sich der Islam bestenfalls im Frühmittelalter. Er kennt keine Trennung von Staat und Kirche, keine Verfassung und keine Gewaltenteilung und stellt Religion über Wissenschaft. Das Christentum ist genauso primitiv, aber es hat nichts mehr zu sagen. Der Islam leider schon noch.

Die Beschlagnahmung des Buches ist nur ein Symbol. Dieser Islam ist mit unserem Staat nicht vereinbar. Nicht grundsätzlich, sondern wegen des Denkens seiner Anhänger. Hier muss sich gewaltig etwas tun, und zwar auf Seite der Moslems. Toleranz für derartig rückständiges Denken ist der Tod einer Demokratie.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 25.01.2010 14:00.

25.01.2010 14:00 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterschreibe ich sofort außer:
Zitat:
Original von Chiropterus
Das Christentum ist genauso primitiv, aber es hat nichts mehr zu sagen. Der Islam leider schon noch.

Du bekommst im sozialen Bereich kaum noch einen Job ohne Konfession. Bei einer Freundin ging es sogar soweit das sie sich taufen lassen musste um eine Stelle zu bekommen. Und zwar sollte sie nicht irgendeine Konfession haben sondern eine zu ihrer Ethnik passt. ie hätte also nicht in den Islam eintreten können und umgekehrt hätte ein Iraner nicht katholisch werden können (jedenfalls nicht bei dieser Einrichtung).

Ich glaube das allgemein Religionen zu viel Macht haben. ARD und ZDF haben kirliche Vertreter in Ihrem Kommitee, Diakonie und Caritas teilen sich den Markt an Sozialem, Politiker werben mit christlkichem Fundament gegen den Bau von Moscheen.

Ich empfehle zu dem Thema sehr Youtube Videos mit Michael Schmidt Salomon der Disskussions Partner immer alt aussehen lässt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=21UXN95FtZQ

http://www.youtube.com/watch?v=T_8-QOiUOcA

http://www.youtube.com/watch?v=vuIueBxObUk

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 25.01.2010 20:17.

25.01.2010 20:14 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Razzia in deutschen Moscheen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi