Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Independent Ruhr Festival - Aufruf zum Boykott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Independent Ruhr Festival - Aufruf zum Boykott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Independent Ruhr Festival - Aufruf zum Boykott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich so in nem andern Forum bekommen und leite es einfach mal so weiter:

Zitat:
Aufruf zum Boykott !
Der bekannte Nazi Werner Symanek steht hinter dem Idependet Ruhr Festival!
Es ist bewiesen dass es sich beim Veranstalter vom Independent Ruhr Festival um Werner Symanek handelt. Werner Symanek benutzt den Decknamen "Dirk" um seinen richtigen Namen zu verschleiern, da er hinlänglich bekannt ist. Werner Symanek macht als Inhaber des VAWS seit Jahren negative Schlagzeilen. Im Internet gibt es zahlreiche Seiten die sich mit ihm oder seinem VAWS beschäftigen. Sogar in diversen Verfassungsschutzberichten verschiedenen Bundesländer bzw. des Bundes taucht Herr Symanek mit seinem VAWS auf. Ihm wird vorgeworfen dass er immer wieder versucht die Gothic Szene mit seinem braunem Gedankengut zu Beinflussen. Dies hat er immer wieder über verschiedene Wege versucht. Im Juni 2004 hat er z.B. versucht in Österreich ein Festival zu organisieren. Dies ist an dem breiten Widerstand verschiedenster Österreichischer Gruppen gescheitert.

Nun versucht Werner Symanek erneut ein Festival zu organisieren. Es ist das Independent Ruhr Festival. Um einen möglichen Widerstand gegen diese Festival zu verhindern tritt Herr Symanek mit seinem Tarnnamen "Dirk" auf. Auf der Homepage des Veranstalters taucht als Veranstalter nur das Indie Ruhr Team auf. Diese Bezeichnung dient auch nur dazu die wahren Beteiligten zu verschleiern. Bei aller Heimlichtuerei hat Werner Symanek jedoch vergessen dass man über die Ust-IdNr. nämlich DE167124393 zweifelsfrei herrausfinden kann wer der wirkliche Veranstalter ist. Und genau diese Nummer findet sich auf der Internetseite des Independent Ruhr Festivals.
Wir rufen daher alle auf, sich nicht an der Naziveranstaltung zu beteiligen.
Dies gilt insbesondere für die Clubs
Cage Club
Kultkeller
Sounds Essen
Turbinenhalle
Für die Unterstützer
Dark Ages
Unlicht
Schwarze Seiten
Ruhr Musik Summer
Weitere Beteiligte
Myk Jung
Thomas Sabotka
Michael Goehre
Christofer Strasser

Viele Bands haben schon abgesagt!
Auch wir, reADJUST, sind zu dem Entschluss gekommen, nachdem sich mehr und mehr die Gerüchte um den Veranstalter und sein Wirken verhärten und bestätigen haben, unsere Teilnahme am IRF abzusagen!

Wir fühlen uns vom Veranstalter arglistig getäuscht
und distanzieren uns ausdrücklich von dessen Vorhaben und Gesinnung! Wir wollen nicht in irgendeine politische Ecke (und schon gar nicht die Rechte) einsortiert werden, sogern wir auch aufgetreten wären. Aber da macht uns unser Gewissen einen Strich durch die Rechnung.
Wir hoffen, dass man unsere Gründe nachvollziehen kann und gleichfalls, dass wir trotzdem noch Chancen bekommen werden, lokal und in der Ferne aufzutreten.
Wenn wir nicht das Gefühl bekommen, verarscht zu werden, sind wir 100%ig zuverlässig.
Es tut uns für alle von euch leid, die sich darauf gefreut haben uns zu sehen und auch schon Karten erworben haben!


__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
17.06.2010 18:42 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn da so viel FReizeit und prüft Ust-IDs nach potenziellem Braunton?


Und überhaupt: Blablubb, fängt das schonwieder an?! Selbst wenn er ne kleine, braune Tröte ist - und?

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
17.06.2010 18:59 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, welche Bands dort auftreten.
Bei Agonoize und co. wäre ich auch für den Boykott.

Davon abgesehen würde mich mal interessieren von welcher Band diese zitierte Aussage überhaupt stammt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 17.06.2010 20:18.

17.06.2010 20:17 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich weg...
Hab ich das richtig verstanden, Thomas Sobotka und Myk Jung werden der Naziumtriebe beschuldigt? Das ist wohl ein schlechter Witz. Und die Turbinenhalle? Braucht man wohl nicht groß drüber zu reden.

Wo kamm das Pamphlet her? Antifa?

Edit: Ah, diese Leute SOLLEN das Festival boykottieren. Nunja, ich denke, die wissen schon, was sie tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 17.06.2010 23:37.

17.06.2010 23:36 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste richtet sich an Personen und Clubs die zum Boykott aufgerufen werden. Als rechtsextrem wird nur Werner Symanek genannt, und dann nicht ganz ohne Grundlage. Er ist Inhaber von Vaws (=Velag und Agentur Werner Symanek), welcher vom Nrw-Verfassungsschutz als rechtsextem eingestift wird.

Mir fehlt die Info wie konkret das Festival rechts ausgerichtet sein soll. Nur dass es von einem bekannten Rechten organisiert wird macht noch kein rechtes Programm. Treten da Nazibands auf, machen rechte Skinheadgruppen die Tür?

EDIT:
So, ich habe ein bisschen herumgegoogelt. Bei den Bands sind ein paar mit fragwürdigen Aussagen dabei, aber keine eindeutig rechtsextremen. Das ganze ist wohl so eine Art Testballon. Man kann ruhig hingehen und man wird vermutlich nicht auf rudelweise Glatzen treffen, aber man sollte sich daüber im klaren sein dass man Vaws und damit klar rechtsextreme Bands finanziert. Muss man selber wissen. Ich würde nicht hingehen.

EDIT2:
Wer hinfährt sollte schauen ob seine Wunschband auftritt. Einige Bands haben bereits abgesagt, auch manche Parties fallen aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 18.06.2010 14:54.

18.06.2010 14:23 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Themenstarter Thema begonnen von miniversum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Davon abgesehen würde mich mal interessieren von welcher Band diese zitierte Aussage überhaupt stammt.


Steht da doch:
Zitat:
Auch wir, reADJUST, sind zu dem Entschluss gekommen, nachdem sich mehr und mehr die Gerüchte um den Veranstalter und sein Wirken verhärten und bestätigen haben, unsere Teilnahme am IRF abzusagen!

Genauer von TOMMES. Steht auch genau so nochmal auf ihrer Internetseite:http://www.readjust-music.com (ist bei Gogle übrigens gleich der erste treffer wenn man reADJUST eingibt.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
18.06.2010 15:20 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Kirlian Camera tut's mir leid, auch wenn ich mit ihrer aktuellen Musik nichts mehr anfangen kann. Jetzt sind die schon all die absurden Anschuldigungen gegen sich seit einiger Zeit wieder los geworden und dann werden sie mit sowas (VAWS) in Verbindung gebracht.

Wenn man sich anschaut was bei VAWS so veröffentlicht hat kommt man auch durchaus rasch auf den Gedanken wer da der Special Guest sein könnte.. was meines Erachtens aber weniger Protest aus politischen als aus künstlerischen Gründen verdienen würde. Die Band die ich vermnute ist nämlich einfach nur flach, billig und schlecht. Und sollte aufhören sich als "Neofolk"-Projekt darzustellen, damit hat der blödsinn einfach nichts zu tun.

Was den Boykott betrifft: Mei, ist vielleicht etwas arg viel Aufregung. Ich meine wer sich zurückziehen will soll das tun, ist legitim, aber den Rest sollte man meines Erachtens trotzdem nicht weiter bedrängen, im sinne freier, eigenverantwortlicher Menschen. Solange sie den Quark niemandem aufzwingen zumindest.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

19.06.2010 00:44 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei aller Heimlichtuerei hat Werner Symanek jedoch vergessen dass man über die Ust-IdNr. nämlich DE167124393 zweifelsfrei herrausfinden kann wer der wirkliche Veranstalter ist. Und genau diese Nummer findet sich auf der Internetseite des Independent Ruhr Festivals.


VAWS-Ust-IdNr.: DE 125118234
Independent-Ruhr-Festival-Ust-IdNr.: DE 167124393

Kann mir da jetzt mal einer erklären, was man da rausfinden kann? Ich sehe zwei unterschiedliche Steuerumsatznummern. Und die dazugehörige Identitätsprüfung kann man aus Datenschutzgründen online nicht duchführen ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

19.06.2010 09:45 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde unter DE 167124393 einige Ebay-Auktionen die zu Vaws gehören.
DE 125118234 gehört auch zu Vaws.

Eventuell gibt es zwei Ids, einmal Privatperson, einmal Unternehmen?

Aber was suche ich überhaupt. So sehr interessiert mich das garnicht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 19.06.2010 14:41.

19.06.2010 14:37 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos VAWS => Was soll diese Scheisse?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

28.09.2010 10:52 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Independent Ruhr Festival - Aufruf zum Boykott

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi