Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castoren nach Gorleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zum Mitsprachrecht der Länder: Warum hatten die denn keins, als der Ausstieg beschlossen wurde? Etwa weil man sie, ob mit ihrem Segen oder gegen ihren Willen, mit künftig niedrigeren Entsorgungskosten beglückt hätte?
Ich bin der Überzeugung, daß weder BaWü noch Bayern oder NieSa im Bundesrat zugestimmt hätten, trotz der vermeintlichen "Vorteile".
09.11.2010 22:21 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde auch mal interessieren, wie die Grünen [und auch die Demonstranten] sich das eigentlich vorstellen. Zunächst einmal gilt ja, dass der Müll irgendwo hin muss. Das dürfte eigentlich allen klar sein, der nicht völlig den Realitätssinn verloren hat. Und wenn einem klar ist, dass der Müll irgendwo hin muss, dann ist die Manipulation eines Castor-Transports einfach kein geeignete Demonstration um gegen längere Atomlaufzeiten zu demonstrieren. Die Endlagerung hat ja nichts mit der Laufzeit zu tun. Der Müll ist schließlich schon da. Und das Müllproblem ändert sich nicht, auch wenn die AKWs alle unmittelbar abgeschaltet werden würden. Es würde zwar kein neuer Müll produziert, aber eine Lösung für den Müll hat man dadurch nicht.

Das Erstens. Zweitens: Die Grünen sind gegen die Atomkraft. Sie sind gegen Kohlekraftwerke. Allerdings sind sie, Anti wie sie sind, auf Kommunalebene auch gegen Windkraft und teilweise sonstige regenerative Energien. So. Sie sind praktisch gegen alles. Würde es nun also nach den Grünen gehen, dann wäre Nachts tatsächlich Nacht und weil ein Hamster im Laufrad Tierquälerei wäre, müsste man wieder mit Kerzen leuchten. Sofern sie nicht auch gegen diese sind [Dann würden wir in BW vermutlich den Atomstrom der Franzosen kaufen müssen, was.. nichts ändern würde, außer das die den Müll für uns produzieren und sich dafür bezahlen lassen].
Insoweit haben die Grünen in der gesamten Energiefrage keine Lösungsansätze und auch keinerlei Glaubwürdigkeit. Da passt ein völlig verfehlter Protest gegen einen Castor-Transport natürlich wunderbar ins Bild..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 09.11.2010 23:11.

09.11.2010 23:09 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah was geht ab .. eye .. ich hab den treat doch nicht eröffnet damit sich alle aufregen und die Köppe einrennen !!

Die momentane Politik hat ein wichtiges Problem geschaffen .. die Projekte der Alternativen Energien halten .. im moment ..
nicht stand .. gegenüber dem billigeren Atomstrom .. das ist das Problem !!

Macht Euch doch mal die konsequenzen bewußt:

Wie soll die Entwicklung von Alternativen Weitergehen `?

Wohin mit nochmehr Atommüll ´?

Mir is doch die Industrie mit Ihrem Stomverbrauch komplett egal .. alle ham Ängste .. das unser Systhem kollabieren
könnte wenn uns der Strom fehlt .. aber .. schaut doch mal genau hin .. wohin kommen wir denn mit unserer ach so
tollen Industriegesellschaft ?!
( Ausserdenm gehts hier doch nicht nur um Deutschland sondern um unsere Welt und die kommenden Generationen )
09.11.2010 23:22 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interressant, wie hartnäkig der glaube an den billigen atomstrom anhält ist nicht einverstanden
betreiber müssen nur das geld für den betrieb aufbringen, die forschung, die überwachung und die entlagerung übernehmen zum großteil die steuerzahler. da unterstütz ich doch lieber die alternativen energieformen, die weniger langzeitwirkungen mit sich bringen.
wenn man diese subventionierung miteinrechnet ist der kohle-/atomstrom sogar teurer als die alternativen energiequellen!

ich sehe auch den sinn der mini bkhw`s darin, den solarstromdefizit im winter abzufangen(denn es muss ja sowieso geheizt werden), was aber nur mit inteligenten stromnetzen funktionieren kann.
die bereits erwähnte wasserkraft hat inzwischen auch wieder beachtung gefunden, der aktuelle fokus richtet sich anscheinend auf kleine höhenunterschiede mit rücksicht auf die flora und fauna der heimischen flüsse und bäche. diese techniken bergen noch ein großes energetisches potential, wobei jedoch die jeweiligen gegebenheiten berücksichtigt werden müssen.
und da die stromschwankungen von wind- und sonnenenergie sehr gern erwähnt werden, über gesamtdeutschland gibt es schwankungen unter 5% grosses Grinsen auch die speichertechnologien werden sich die nächsten jahre stark entwickeln.
aber, durch die atomlaufzeitverlängerung liegen die akw`s wie ein baum auf der straße zur energetischen zukunft und beschneidet die notwendigkeit zur weiterentwicklung weint



und für diejenigen die bereit sind sich noch etwas weiterzubilden:
bericht über den preis des solarstroms
der solarkataster

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
10.11.2010 04:36 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
Mir is doch die Industrie mit Ihrem Stomverbrauch komplett egal .. alle ham Ängste .. das unser Systhem kollabieren
könnte wenn uns der Strom fehlt .. aber .. schaut doch mal genau hin .. wohin kommen wir denn mit unserer ach so
tollen Industriegesellschaft ?!
( Ausserdenm gehts hier doch nicht nur um Deutschland sondern um unsere Welt und die kommenden Generationen )


Nein, wir brauchen keinen Strom.. wozu auch.
Wenigstens würden dann auch keine Computer funktionieren, was der Welt und den kommenden Generationen Absätze wie diesen hier zitierten ersparen würde.. immerhin.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.11.2010 10:23.

10.11.2010 10:23 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|uleBoah was geht ab .. eye .. ich hab den treat doch nicht eröffnet damit sich alle aufregen und die Köppe einrennen !!

Genau das war zu erwarten...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
10.11.2010 10:31 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, zu der Aussage "Mir is doch die Industrie mit Ihrem Stomverbrauch komplett egal" fallen mir ein paar Fragen ein.

1.) Benutzt du das Internet?
2.) Benutzt du ein Handy oder Telefon?
3.) Fährst du Bahn, Tram oder sonstigen Nahverkehr?
4.) Benötigst du Leitungswasser?

Wenn du auch nur auf eine dieser Fragen mit "Ja" antwortest, dann weißt du, daß du Atomstrom nutzt.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
10.11.2010 10:37 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute Leute .. ihr schaft es auch alles in den falschen Halz zu bekommen ..

Ich rede von unserer Konsumgesellschaft .. unser Energieverbrauch insgesamt .. der enorm ist im vergleich zu dritte Welt Ländern .. und ich rede von einer Industrie der Ausbeutung .. da habe ich dann Vorstellungen wie .. Nachhaltiges Wirtschaften .. Alternative Stromerzeugung .. ( zB. kann ich ja meinen Comouter und alle anderen Stromfresser auch über eine Eigene Solaranlage betreiben, statt vom AKW meinen Strom zu beziehen )
Seid nicht so Engstirnig .. mit etwas phantasie und alternativer Wissenschaft lässt sich in unserer Welt so einiges Umweltfreundlicher gestallten !!
10.11.2010 11:04 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Strom auch erzeugen ohne gefährlichen Giftmüll zu erzeugen?

wenn du diese Frage mit "Ja" beantworten kannst weißt du warum sich Atomstromgegner so darüber aufregen.

Ich finde es immer interessant wie Leute die für eine so rückschrittliche Technologie werben mit Sinnbildern für den Fortschritt argumentieren.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
10.11.2010 11:10 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
1.) Benutzt du das Internet?
2.) Benutzt du ein Handy oder Telefon?
3.) Fährst du Bahn, Tram oder sonstigen Nahverkehr?
4.) Benötigst du Leitungswasser?

Nicht nur diese Fragen sind es, sondern es geht noch weiter:
5. Welchen Preis bist Du für diese Waren zu zahlen bereit?
- Würdest Du Internet für 200 Euro im Monat haben wollen?
- Könntest Du Die vorstellen, für ein Hand 1500 Euro auszugeben?
- Ist eine Verdoppelung der Bahnfahrpreise für Dich akzeptabel?
Und das alles bei 50% des heutigen Nettolohns, da Dein Arbeitgeber natürlich reduzieren muß, um seine drastisch verteuerten Waren noch einigermaßen konkurrenzfähig absetzen zu können.

Die ganze deutsche Industrie hängt davon ab, Energie zu erschwinglichen Preisen einkaufen zu können. Wer meint, ihn gehe das nichts an, weil es ja "die Konzerne da oben" sind, macht sich was vor. Kein einziger Cent Eures Einkommens kommt woanders her als aus der privatwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Das gilt für Gehälter genauso wie für Renten, Bafög oder Hartz IV. Alles hängt direkt und ohne Umweg von der Konkurrenzfähigkeit der hiesigen Wirtschaft ab.
10.11.2010 11:26 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi