Hinweise zu Online Shops |
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Aber man könnt doch verlagen, wenn was nicht lieferbar ist das man dann eine Mail zugeschickt bekommt. Wo alle Artikel aufgelistet sind und die Lieferbarkeit dransteht? Das würd doch viel ärger ersparn bei den Kunden und bei den Verkäufern.
Hier mal ein Infrarot Bsp. was ich ziemlich Musterhaft find.
Menge : 1
Preis : EUR 14,99
Artikel : [8562.000] Axiome
CD "Rictus"
Status : versandbereit in 6-10 Tagen
Da weis man doch als Kunde wo man dran ist und weis warum man wartet
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15.03.2005 10:45 |
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zu nem händlerjammerthread wollte ich es nun nicht ausweiten ;-)
aber es ist interessant einmal offen darüber zu reden und ich denke
es liegt auch im interesse der leser die andere seite zu kennen
wir haben uns einmal sehr viel mühe gemacht ein system zu entwickeln mit dem man in echtzeit bei jedem artikel sehen kann in welcher farbe und größe dieser auf lage rist oder vergriffen etc. und wann sein nachschub eintreffen wird. solch ein system kann allerdings auch nur so gut sein wie die informationen die wir von zulieferern erhalten und ist bei einem stamm von 5000 artikeln nicht leicht zu pflegen... dennoch gelingt es ganz gut aber selbst hier ist es vielen kunden immernoch nicht recht so daß man sich fragt obs ned besser gewesen wäre garnix hinzuschreiben...
ich denke die medien tun ihr bestes daran den online absatzmarkt als gefährlich und betrügerisch hinzustellen und schüren damit eine ganz neue form des mistrauens auch gegenüber seriösen händlern die man so nie gekannt hat, und die einem manchmal sehr ungewohnt vor den kopf stösst. im gothic bereich haben wir das eigentlich sehr wenig (respekt an eine sehr geachtete und angenehme szene!) aber da wir auch den mittelalter und rollenspiel bereich bedienen, dort ist es ganz schlimm....
__________________ - Sangit
http://www.gothickleidung.de - Gothic & Underground Fashion
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15.03.2005 10:54 |
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otternase unregistriert
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HI
Ich würd auch niemals mehrere Monate warten, bis Ware kommt oder mein Geld wieder da ist, weder als Kunde noch als Händler....
Über manches kann ich echt nur den Kopf schütteln, vor allem wenn in solchen Fällen so wenig kommuniziert wird.. Fehler passieren - es sind alles nur Menschen, die Fehler machen. Diese dann aber nicht zu kommunizieren, das zerstört Vertrauen.
Und, glaub mir, über die Versandkosten der Deutschen Post ärgern sich Händler noch viel viel mehr als Kunden...
Cu
Otternase
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18.03.2005 14:49 |
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wenns halt einzelheiten sind die es nur auf einem fleck gibt haben wir auch als händler keine chance als zu warten. es ist nunmal ned wie in der edv branche daß men jede festplatte redundant von 20 grosshändlern beziehen kann wenn sie der eine grad ned hat.
wenn ein hemd nicht da ist müssen wir halt warten bis es die taiwanesischen kinder nachproduziert haben und irgend ein dampfer es hier her geschippert hat. und mit etwas pech ist es unterwegs auch noch vermodert ;-))))
die versandkosten der post sind halt vor allem ins ausland horrent
bei inlandslieferungen dürfte der preis für den händler immernoch niedriger liegen als das was der normalsterbliche für ein paket bezahlen muß... aber da der normalsterbliche postpreis hinreichend bekannt ist
frage ich mich wieso immernoch ein sogar deutlich niedriger portopreis bei shops bemängelt wird.
wenn wir ein billigeres briefchen schicken kommts garantiert ned an
und wir sind wieder schuld ;-)
__________________ - Sangit
http://www.gothickleidung.de - Gothic & Underground Fashion
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20.03.2005 20:10 |
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