Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Eure besten Alben 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure besten Alben 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

smile Eure besten Alben 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um hier mal ein wenig Leben reinzubringen, und im Bewußtsein daß 2010 nun lange genug vorbei ist um eine gewisse Rückschau zu gestatten:

Welches waren Eure Alben des vergangenen Jahres? Welche Neuveröffentlichungen/Neuentdeckungen waren Eurer Meinung nach herausragend und warum?


(Gerne mit Beschreibungen, Bildern und Lobpreisungen wenn Ihr mögt, und wenn es geht nicht mehr als zehn, der Übersicht willen.zwinkert Meine eigenen "Top of 2010" folgen, ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig..)

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

19.01.2011 09:51 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eigentlich nur zwei. OK, bestimt auch mehr, aber zwei, die mir persönlich sehr gut gefallen haben.

The Legendary Pink Dots mit ihrem keine Ahnung wievielten Album "Seconds Late For The Brighton Lane".



Wie immer sehr gute Musik, Anspieltipp dieses Mal: Hauptbahnhof

Mein totaler Favorit aus dem Jahr 2010:



Amplifier hat mit dem genialen Album "The Octopus" mal ein richtig gutes Werk abgeliefert. Auf der HP kann man sich die einzelnen Lieder anhören. Fein, mit Gitarre und einigem SchnickSchnack, was dem Album das gewisse Etwas gibt.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
19.01.2011 10:51 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt von den "besten" Alben 2010 sprechen kann/sollte -2009 sind einfach wesentlich mehr meiner Herzstückalben erschienen- 2010 eher "gute" Alben, aber seis drum:

Woven Hand - The Threshingfloor
Schönes Album (wie könnte es auch anders sein,...) aber eben mit Sicherheit nicht das Beste der Band (an das Debütalbum "Woven Hand" reicht ja ohnehin keines mehr heran)

und

Rose Kemp - Golden Shroud
Mal eine Spur "härter" und gitarrenlastiger (wobei ein wenig des abgedreht-schrägen Rose Kemp-Charmes dadurch auf der Strecke bleibt, leider)
Trotz der insgesamt 3 Longtracks -und ich mag Longtracks- und trotz, dass "Golden Shroud" ein "gutes" und hörenswertes Album ist, das definitiv Spaß macht, reicht eben auch dieses nicht an den Vorgänger "Unholy Majesty" heran, das einfach aus _epischen_ Stücken besteht.
Sollte einem Rose Kemp kein Begriff sein, würde ich in jedem Falle zunächst auch "Unholy Majesty" empfehlen. Sehr sogar.

Ansonsten,.. Erwähnenswert wäre vielleicht noch Liars-Sisterworld (..wiederum kein Vergleich zu "they were wrong so we drowned", aber immerhin konsequent auf der experimentellen Schiene geblieben)
19.01.2011 14:33
Gothpunk Gothpunk ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder lass ich jetzt mal weg. Ebenso eine bestimmte Reihenfolge.

Pink Turns Blue - Storm

Was soll man zu dieser Band denn noch groß sagen? Sie gehören auch nach all den Jahren noch zum Besten, was diese Szene zu bieten hat.
Dieses Album ist der eindrucksvolle Beweis dafür, das Gothic/Wave alles andere als tot ist. PTB haben uns ein Album geschenkt, welches sehr vielseitig ist, von rockig über atmosphärische Balladen bis zu geradezu groovigen Nummern. Und über allem schwebt eine unverwechselbare Stimme!


Lacrimosa - Schattenspiel

Eine Best-Of der anderen Art bescherten uns Lacrimosa zum 20-jährigen Bandjubiläum. Auf dem Doppelalbum finden sich bisher unveröffentlichte Stücke und Lieder, die so nicht auf den Alben zu finden sind. Mit "Schuld und Sühne" wurde auch eines der besten und ungewöhnlichsten Lacrimosa-Lieder überhaupt veröffentlicht.

Exodus - Exhibit B: The Human Condition

Ich habe das neue Sodom-Album zwar immernoch nicht komplett gehört, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass Exodus den Thrash-Hammer 2010 rausgehauen haben! Ein Kracher jagt den nächsten, ohne Verschnaufspause!

Crimson Ghosts - Generation Gore

Ein ungwöhnlich vielseitiges Album für dieses Genre. Zwar findet man mittlerweile auch bei The Other metallische Klänge, aber so hart wie bei den Crimsons Ghosts sind sie nicht. So findet man mit "Nachtmahr" zum einen den ersten deutschsprachigen Song der Band auf dem Album, zum anderen ist bei diesem Song Pazzer (Totenmond) Gastsänger, was den Song wohl auch zum härtesten Song in diesem Genre macht.
Man findet allerdings auch Lieder wie das softere, sehr melodische und typische Horrorpunkstück "Orphelia's Song".
Desweiteren findet man mit "Spit Black!" auch eine Hymne, deren Kaliber nur sehr sehr wenige Bands schaffen.

Alien Sex Fiend - Death Trip

Abgedreht, verstörend, düster, Death Trip!

Christ Vs. Warhol - Dissent

Eveghost ist wieder da mit der Band Christ Vs. Warhol, die dieses Jahr ihr Debut veröffentlicht haben, welches mehr als gelungen ist. Jeder, der Deathrock mag, sollte hier mal ein Ohr riskieren.

Merciful Nuns - Lib.I

Dieses Album war für mich persönlich doch ne ziemliche Überraschung. Old-School Gothrock der besten Sorte wird hier geboten. Das ganze mit der unvergleichlichen Stimme von Artaud Seth.
Wer auf die alten Sisters, Fields, Merry Thoughts, Nosferatu usw. steht, kommt da eigentlich nicht dran vorbei!

__________________
Goth is a love story and Deathrock is a porno! So don't be afraid... fuck someone tonight (Astrovamps)

http://kunterschwarzes-leben.blogspot.com
24.01.2011 02:04 Gothpunk ist offline E-Mail an Gothpunk senden Beiträge von Gothpunk suchen Nehmen Sie Gothpunk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Eure besten Alben 2010

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi