Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Suzanne Frank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suzanne Frank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Suzanne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer auf Fantasy mit historischem Hintergrund steht sollte unbedingt mal die Bücher von Suzanne Frank lesen. Im ersten Teil ihrer Zeitreise-Romane wird die junge Amerikanerin Chloe durch die Zeit zurück ins alte Ägypten versetzt - in den Köper einer der Hohepriesterinnen der Pharaonin Hatschepsut. Sie muss ich in dieser von Intrigen zerfressenen Zeit am Hofe von Hatschepsut zurechtfinden und hat nur einen einzigen Verbündeten, den Arzt Cheftu, der sie jedoch von ganzem Herzen hasst. ZUmal sie feststellen muss, dass ihre 'Vorgängerin' schwanger ist und das einer Priesterin als Hochverrat gilt.

In den darauffolgenden Bänden wird sie u. a. nach Babylon und Knossos versetzt. Immer in einer absolut fesselnden und auch sehr realistisch beschriebenen Art erzählt.

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
08.03.2005 17:27 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann einmal hab ich irgendeins dieser Bücher gelesen. Fand ich gut, aber nicht so gut, dass ich mich nach anderen Büchern der Autorin umgeschaut hab. Könnt ich eigentlich mal machen.

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
22.03.2005 22:14 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Suzanne Frank

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi