Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Review - Quartal 3 / 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Review - Quartal 3 / 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, SBW ist keine Fotocommunity, aber dieser "Event" macht doch einigen recht viel Spaß. Und wenn man dann halt nur alle drei Monate oder gar nur alle sechs Monate ein Bild hochladen darf, macht´s nicht so viel Laune und/oder man vergisst, sich zu beteiligen.
Du kennst dich ja auf Fotoportalen aus, da machen die tägliche Abstimmungen mit Wochen- und Monatssiegern. Das braucht´s hier eigentlich nicht, aber man könnte es anders machen, als die Sache in die Länge zu ziehen.

Meine Ideen wären definitiv die Rückkehr zum Monatszyklus und mehr, bzw. andere Kategorien. Wie schon geschrieben, wir hatten nicht wirklich mehr Fotos, als wir in Quartale aufgeteilt hatten. Als Kategorien würden mir folgende einfallen:
- Freie Kunst: Alle möglichen Bilder, Fotos, Zeichnungen oder wie auch immer geartete künstlerische Ergüsse.
- Stimmung: Fotos von stimmungsvollen Bildern, z.B. deine Feder oder ein schöner Sonnenuntergang.
- Thema: Natürlich darf das nicht fehlen, da kann man ja auch Umfragen machen, welches Thema drankommen soll, bzw. einen Thread mit Vorschlägen machen.
- Schnappschuss: Irgendein Motiv, was zufällig geschossen wurde.
- Tiere: Spricht für sich selbst und die meisten hier haben ja ihre Tierchen und fotografieren die fleissig.
- Menschen: Portraits und andere Fotos von Menschen, evtl. auch wieder unterteilt in Männer, Frauen, Paare, Kinder, muß ja nicht unbedingt so sein, daß immer ein persönliches Foto dabei sein muß.
- Worst of...: Unmögliche Fotos, peinliche Aufnahmen, skurille Schnappschüsse, das würde hier passen. Z.B. ein typisches FAIL-Foto aus dem Urlaub, die komische Situation beim Eisessen oder sonstige witzige Bilder.

Wie du also sehen kannst, würde ich nicht reduzieren, sondern steigern. Das wäre auf jeden Fall mal ein Versuch wert und würde wohl (hoffentlich??) auch bei den anderen SBWlern gut ankommen.

So long...
Pat

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
22.07.2011 19:10 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin dafür!!

__________________
SSDD - same shit, different day
22.07.2011 19:21 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bitte, dann macht wieder was aus dem "Event" ... (das gilt nicht für Dich Pat, an Deiner Beteiligung kann man wenigstens nichts meckern).

Ich habe einfach nur den Eindruck, dass von Jahr zu Jahr im Forum weniger los ist und dementsprechend eben auch hier im Fotokontest. Und sich das nicht ändert, scheiß egal, was man macht.

Aber bitte sehr, dann starte ich eben weiter einen (sinnlosen?) Versuch.

Die Kategorien Schnappschuss und Tiere sind hinzugefügt in der Hoffnung, dass da wenigstens jeder irgendein Bild findet.

Die Abstimmung erfolgt wieder quartalsweise und es steht auch so wieder dran.

Themenvorschläge könnt ihr wie eh und je per Mail schicken an die extra dafür eingerichtete Adresse, die in dem extra dafür angelegten Thread steht, der ständig von allen übersehen wird: E-Mailadresse für die Themen Vorschläge & Themen der vergangenen Kontests

Und hier sind die überarbeiteten Regeln:
Foto-Kontest - Regeln & Ablauf

__________________

22.07.2011 20:50 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Kamikaze1985 Kamikaze1985 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4029.jpg

Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das nicht schlecht, dass das ganze aufs Quartal gestreckt wird. Ich weis nicht ob es wirklich viel besser ist Viele Bilder zu haben. Wenn ich mir so die letzten Bilder der letzten Quartale anschaue waren wenige Bilder dabei die vom Motiv oder von der Fotografie her umwerfend waren.

Ich erhoffe mir das durch die Qualität der Bilder endlich wieder zunimmt und nicht jeder Scheiß hochgeladen wird, nur damit man ein Bild hochgeladen hat.
23.07.2011 17:05 Kamikaze1985 ist offline E-Mail an Kamikaze1985 senden Beiträge von Kamikaze1985 suchen Nehmen Sie Kamikaze1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze1985 in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich jetzt extrem motivierend für Alle, wenn Du sagst, dass die Bilder auch noch scheiße waren, die man sich schon mühsam zusammengesucht hat, damit hier überhaupt was los ist.

Und außerdem, wenn ich erinnern darf, wurde sich genauso darüber beschwert, wenn "zu gute" Bilder oder "zu hübsche" Models eingestellt wurden, weil die dann "sowieso gewinnen und man selbst keine Chance hat" ...

Also was nun? Braucht man ein Komitee, das vor dem Einstellen überprüft, ob das Bild von der Qualität genau in der Mitte liegt? Das ist ja absurd. Abgesehen davon, wieso haben wir dann die Abstimmung?



Ich finde, jeder sollte einfach alles einstellen können, was er eben zeigen möchte.
Und bisher fand ich persönlich auch jedes Bild interessant genug um es mir anzusehen.

__________________

23.07.2011 18:10 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Kamikaze1985 Kamikaze1985 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4029.jpg

Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht gesagt das alles Scheiße war. Aber manche Bilder sind eher in einem Familienalbum aufgehoben als in einem "schwarzen!" Fotokontest.

Ich vermisse bei vielen Bildern einfach den Bezug zur schwarzen Szene. Es ist doch das SBW und nicht irgendein Fotokontest. Oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden?

Wenn ich mir die Bilder von 2009/2010 anschaue. da sind echt schöne Bilder bei wo man auch sagen kann das es nicht nur Models und Profis gewonnen haben.

Ein Komitee macht kein Sinn, da gebe ich Dir recht. Ich meinte auch das jeder der Selber hochlädt sich dann einfach mal ein bisschen mehr Gedanken machen sollte welches Bild man hochlädt.
23.07.2011 19:13 Kamikaze1985 ist offline E-Mail an Kamikaze1985 senden Beiträge von Kamikaze1985 suchen Nehmen Sie Kamikaze1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze1985 in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie siehts denn nun aus mit Euren Bildern?

__________________

18.08.2011 18:42 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich steig da mal aus, will ja keinen Scheiß hochladen. Und vor allem sollten die anderen auch mal was hochladen und nicht immer nur seltsam vor sich hinlabern.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
18.08.2011 20:48 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich noch irgendjemand hier im Forum, der traurig wäre, wenn der Fotokontest abgeschafft werden würde?

Und wenn ja, wieso gibt es dann trotzdem keine neuen Fotos?

__________________

04.09.2011 20:00 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meld.aber es gibt grad nix wirklich aktuelles ^^

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
05.09.2011 13:15 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Review - Quartal 3 / 2011

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi