Die schönsten Herz-Schmerz-Filme |
Jakalope
Hermaphrodit
Dabei seit: 18.04.2005
|
|
Zitat: |
Original von Paradox0n
Zitat: |
Original von Jakalope
Hmmm... also an die Substanz gehen bei mir definitiv "Big Fish", "Edward...", "Green Mile", Kurosawas "Ikiru", " Die letzten Glühwürmchen", bei "Die Kinder des Monsieur Matthieu" schliess ich mich auch an... uvm |
Stimmt, Cave of the Fireflies is auch bitter. Allerdings muss man da halt auf Animes stehn. Seltsamerweise fand meine damalige Partnerin den Film nicht so traurig, während ich halber geheult hab
Trauriger Heldentot war auch bei Armageddon oder 6th Sense. Beim ersten halt weil Bruce einfach nicht sterben darf und beim zweiten wenn man aus dem Film rausgeht nach der Auflösung... Vlt nicht zum Weinen aber akute Sprachlosigkeit war bei unserer kompletten Clique garantiert.
Nicht wirklich zum Thema Herzschmerz passend, aber weil hier grad "an die Substanz gehn" erwähnt wurde -> Das Experiment mit Moritz Bleibtreu... Kein Kommentar, wer den Film kennt weiss glaub was ich meine... |
Na ja, da stimm ich dir nicht ganz zu. Ich "steh" nicht wirklich auf Animes. Seh sie mir gelegentlich ganz gerne an, aber ob man mich wirklich als Fan dieses genres bezeichnen kann...`" *kopfkratz*
6th Sense ist in der Tat noch eins ehr gutes Beispiel, der hat bei mir auch sehr auf die Tränendrüse gedrückt.
__________________
|
|
18.04.2005 23:56 |
|
|
|
Mhmm mir fällt da nur TheCrow ein besonderst gegen Filmende *snüff* das is sooo traurig...
__________________
|
|
19.04.2005 03:01 |
|
|
cyrusmendi
Geheimer Meister
Dabei seit: 18.03.2005
|
|
@blutegel
eigentlich der ganze filmaufbau. er hat die ganze zeit versucht, die eine zu bekommen, es allen menschen bestmöglich recht zu machen. praktisch nie an sich gedacht. aber am ende, wo endlich alles geschafft ist, jeder glücklich... ist der einzigste mensch, welchem er es nicht rechen machen konnte... er selber.
naja, und dann dazu noch sie letzte szene in der stadt. da is dann fast alles vorbei.
ich fand -ehrlich gesagt- schon lange keinen film mehr in dieser hinsicht richtig gut seit "made in heaven".
|
|
19.04.2005 08:10 |
|
|
karisma
Geheime Meisterin
Dabei seit: 14.11.2004
|
|
Mein absoluter Favorit ist ja Dirty Dancing, absoluter Herzschmerzfilm und ich hab ihn schon 1000mal geseh!
__________________ Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
|
|
25.04.2005 23:55 |
|
|
darkwish
Groß-Pontifex
Dabei seit: 01.01.2005
|
|
herzschmerzfilme?
einer der filme, die ich in diese kategorie verschiebe und auch immer gern schau ist: "The last Unicorn"
__________________
|
|
26.04.2005 13:32 |
|
|
Pagan
[ vivere militare est ]
Dabei seit: 02.12.2004
|
|
|
27.04.2005 11:01 |
|
|
Gothica
Geheime Meisterin
Dabei seit: 25.02.2005
|
|
Fur mich sind das:
- Dirty Dancing (+Havannanights)
- The Crow
- Pretty Woman
- Shakesbear´s Romeo und Julia (im Orginal)
|
|
28.04.2005 19:48 |
|
|
|
|
|
Impressum
|