Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Was ist der Mensch, dass er sich anmaßt so zu handeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist der Mensch, dass er sich anmaßt so zu handeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo mach den nerz kaputt damit sich die reiche verwöhnte tusse nen neuen mantel kauffen muss was wieder tierleben auf eine solche weiosse kostet, glanzvolle leistung was manche angebliche tierschützer ohne zu denken tuen sowas verstehe ich genasowenig wie das tragen oder kauffen dieser mäntel

die dies haben haben das geld..... denen is es nahezu egal das wird dann eh von der steuer abgesetzt!!!
23.03.2005 12:44
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR

in ner fleischerei lässt man das tier eigentlich nicht am leben und zieht ihm das fell über die ohren oO

ich habe ja auch am anfang gesagt das das es war was mich am video schockt.
in ner fleischerrei bekommen viecher normal noch en bolzen ins hirn bevor man ihnen dann den hals aufschneidet oder gleich ganz den kopf ab.

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

23.03.2005 12:54 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaja, die Kirche und ihr Einfluss auf die Menschen. In der Bibel steht ja selber, dass der Mensch die Tierwelt zu seinem Untertan machen soll, also ist es auch nicht verwunderlich, wenn die Menschen dann auch so handeln...

Ein wenig brutal ist das ja schon, was man da zu sehen bekommt, doch soltle man nicht vergessen, dass sowas alltag ist. Für manche Menschen scheint das etwas neues zu sein, doch in Wirklichkeit ist sowas schon lange Realität und eine Tatsache. Tatsache in so fern, weil der Mensch nun mal auf das Leben anderer "scheisst" (ich benutze bewusst ein vulgäres Wort). Es ist nicht so, dass ihm das Leben anderer Lebewesen wichtig wäre oder gleichgültig, nein, er behandelt es verachtend. Frei sprechen kann man sich davon nicht, weil man sonst seine eigenen Triebe (z.B. Überlebenstrieb) verleugnet und das heuchlerisch wäre...

Zum Thema Pelzmäntel:
Ist ja schön und gut wenn man sagt, dass man Pelzmäntel aus Gewissensgründen nicht trägt, doch schadet ihr den Tieren auf einer anderen Art und Weise. Sei es nun dadurch, dass ihr deren Fleisch genüßlich verspeist oder sonst irgendwie...
23.03.2005 18:37 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß woher das fleisch kommt wenn ich welchen essen tue
und das tier wo dafür gestorben is wurde nicht so behandelt wie die da in dem video

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

23.03.2005 19:11 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mord ist Mord, ob an Tier oder Mensch, es bleibt eine Sünde.
Außerdem, naja, ich weiß ja nicht wo du dein Fleisch kaufst, aber ich wüßte nicht, wenn ich in dne Supermarkt gehe oder zum Fleischer, wie die Tiere behandelt wurden und/oder geschlachtet worden sind. Wenn man die Möglichkeit hat, das nach zu forschen, dann ist es gut, doch oftmals ist diese Möglichkeit nicht gegeben und man unterstützt solch eine quälerei noch unbewusst...
23.03.2005 19:23 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkinferis

Mord ist Mord, ob an Tier oder Mensch, es bleibt eine Sünde.
Außerdem, naja, ich weiß ja nicht wo du dein Fleisch kaufst, aber ich wüßte nicht, wenn ich in dne Supermarkt gehe oder zum Fleischer, wie die Tiere behandelt wurden und/oder geschlachtet worden sind. Wenn man die Möglichkeit hat, das nach zu forschen, dann ist es gut, doch oftmals ist diese Möglichkeit nicht gegeben und man unterstützt solch eine quälerei noch unbewusst...

oke wer hat jetzt gesagt das ich in den supermarkt gehe?
ich bin dabei wenns passiert, ich bin vom land und hier aufm land is das noch anders als in der stadt.
ich weiß auch noch wo mein grünzeug her kommt glaubste echt das die äppel im supermakrt so gesund sind und das andere zeug was da rum liegt ?
nie im leben alles auch voll mit sachen die es normal net geben würde.

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

23.03.2005 19:37 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanadium

oke wer hat jetzt gesagt das ich in den supermarkt gehe?
ich bin dabei wenns passiert, ich bin vom land und hier aufm land is das noch anders als in der stadt.
ich weiß auch noch wo mein grünzeug her kommt glaubste echt das die äppel im supermakrt so gesund sind und das andere zeug was da rum liegt ?
nie im leben alles auch voll mit sachen die es normal net geben würde.

Okay, ich glaube, du hast mein Posting falsch verstanden. Ich meinte, dass ich es nicht wüßte und dabei bin ich auch von mir ausgegangen, dass ich es nicht weiß, wie die Tiere beim Schlachten behandelt werden. Über dich weiß ich nichts, deswegen kann ich es auch nicht beurteilen...

Zum Thema Äpfel:
Ich esse kein Obst grosses Grinsen Aber ich weiß worauf du hinaus willst und natürlich ist Obst und Gemüse gesünder, wenn man diese direkt von "der Quelle" bekommt, nur ist das unmöglich in einer Kleinstadt ohne Auto und so ist man auf das chemisch behandelte Zeugs angewiesen...
23.03.2005 19:43 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
InAbsentiaChristi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video ist wirklich nicht schön.
Ich habe hier selbst 3 Tiere von den das Fell jedes einzelnen ca. 500€ wert wäre.
Trozdem würde ich sie nie zum Pelzhändler geben , nicht mal wenn sie tot wären.
Ich finde das tragen von pelz allgemein wiederlich, ja , es ekelt mich wirklich an wenn ich in der Stadt irgendjemanden mit so nem Pelzmantel sehe.
Das Video bestärkt mich in dieser Meinung und meinem Ekel noch weiter.
24.03.2005 01:30
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind das für tiere?

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

24.03.2005 02:58 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanadium

ich weiß woher das fleisch kommt wenn ich welchen essen tue
und das tier wo dafür gestorben is wurde nicht so behandelt wie die da in dem video


schlachtet ihr zuhause selber? wenn nein - woher weißt du das?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

24.03.2005 06:57 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Was ist der Mensch, dass er sich anmaßt so zu handeln?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi