Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kleidung selbst nähen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleidung selbst nähen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwarzes Biest schwarzes Biest ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 16.01.2005

Kleidung selbst nähen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe der thread passt hier hin, hab leider lkein besseren platz gefunden.

also nachdem ich am picknick in oberkirch öfters auf meine selbstgenähten klamotten angesprochen wurde und gebeten wurde einen thread zu diesem thema zu erstellen, wollt ich nun mal das hier zum thema machen.

also als erstes kann ich euch den tip geben euch bei www.nus.irgends.de zu informieren, da bekommt man alle möglichen hilfestellungen sowie kostenlose schnittmuster, etc.

wer jetzt trotzdem irgendwelche fragen zu diesem thema hat, anregungen, oder vielleicht von seinen werken erzählen bzw zeigen will, der soll dieses tun.


also ich kann von meiner seite zb erzählen das ich seit nun fast 2 jahren nähe, ohne je eine ausbildung oder sonstiges in diese richtung genossen zu haben. ich habe inzwischen so ziemlich alles genäht, von taschen über oberteile, röcke, accesoieres wie schleier, halsband und stiefelkette, bis hin zu allem möglichen kleinkrams, wie zb vorhänge ordnereinband mit schnürrung oder becherschoner.

da ich keine digicam besitze und auch mein scanner nicht funktioniert, versuche ich nun die wenigen bilder die im internet von mir herumschwirren hier hin zu verlinken....

also hier ist eins vom picknick in offenburg, zu sehne ist (auser meinem tollen freund *zwinker*) ein selbstkreirtes oberteil mit spitze, trompetenärmlen und wickelausschnitt, eine corsage (schnittmuster von nus, siehe suicess tailiencorsage) mit kettenschnürrung vorne und normaler schnürrung hinten; diese war meine erste corsage und gibt deshalb auch bald den geist auf; sowie ein fishtailrock (schnittmuster ebenso von nus) bei dem ich das schnittmuster so verändert habe, das nun hinten ein durchgehender reißverschluss ist (natürlich nur zum fahrradfahrn erleichtern verlegen ), eine fellkante unten am saum angebracht ist und natürlcih eine kettenschnürung vorne bis zum knie geht.


edit: nach langem suchen ist nur das obere bild übrig geblieben, da alle anderen nicht mal den kompleten oberkörper zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwarzes Biest: 26.04.2005 23:56.

26.04.2005 23:56 schwarzes Biest ist offline E-Mail an schwarzes Biest senden Beiträge von schwarzes Biest suchen Nehmen Sie schwarzes Biest in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm danke fuer den thread. ich finde den platz perfekt wo er nun steht. ich werde mich an den sommermantel und den einen jersyrock wagen und die dann aufs wgt mitnehmen dass ich passende klamotten habe zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

27.04.2005 00:03 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, so schöne Klamotten selbst hinzukriegen, davon träum ich nur!
Die HP von N+S ist super, von dort hab ich auch schon manches versucht, zu machen.
Auch interessant: In der Bibliothek Offenburg gibts das Burda Modemagazin mit Schnittmustern zum Ausleihen. Da gibts so geile Hochzeitskleider, in schwarz sind die das perfekte Outfit zum WGT oder sonstwo! Naja, oder wenn man heiraten will, dann natürlich auch...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

27.04.2005 00:04 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben zwar eine Nähmaschine zu Hause, aber bisher hab ich es nicht mal geschafft die Fäden richtig einzuführen o.O

Aber die Seite guck ich mir trotzdem mal an und vllt werd ich mich dann doch mal wieder hinter die Monstermaschine klemmen.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



27.04.2005 10:07 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hab ich immer so gerne weite Schlabber-T-Shirts getragen. Da bin ich momentan dabei die alle ein bisschen figurbetonender zurecht zu schneidern.
Macht voll Spaß.
Aber so mal was richtig selbst zu nähen hab ich mich bisher auch noch nicht getraut.
Werde aber mal nach altem Stoff suchen (sowas ist bei uns daheim nich grad Mangelware) und mal das Experiment wagen.
Hab' 3 Nähmaschinen im Zimmer stehen, aber bis jetzt lässt mich meine Mutter nur an die älteste, zu der ich zudem noch die Gebrauchsanleitung hab (sehr praktisch, da muss ich sie nicht wegen allem Blödsinn fragen).

__________________
Drink up me hearties yo ho!
27.04.2005 14:04 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Liriel Liriel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. Ich wünschte, ich könnte überhaupt mit einer Nähmschine umgehen.. Naja.. Meine Oma war früher Schneiderin, da werde ich bald mal rübergehen und mich an einem headpiece probieren (das ist eine Kopfbedeckung *g*)
..An Kleider werd ich mich wohl noch lange nicht rantrauen können.
27.04.2005 14:12 Liriel ist offline E-Mail an Liriel senden Beiträge von Liriel suchen Nehmen Sie Liriel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liriel in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich trau mich an alles ran und ich lernte naehen bei der guten frau faißt. hast du die noch gekannt liriel? also die ex-bk-lehrerin vom lwg die auch immer fuer die musical mitmachte. ich half der immer beim kostueme naehen und deswegen kann ichs nun selber machen zwinkert

gibts am lwg eigentlich noch die musical-ag (denn da koenntest vielleicht das naehen lernen) ... die rosenbaum ist ja weg soweit ich weiß ... naja ich bekomm nix mehr vom ort meiner schandtaten mit und das ist vielleicht gut so. endres soll doch nach diesem schuljahr gehen wenns mich nicht irrt lächelt

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

27.04.2005 14:22 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui die Page is echt gut

Hab mir bis jetzt einen Rock selbst genäht und bin schon seit längerem dabei mir ne Hose zu nähen.

Werd mir die Schnittmuster von Nus auch mal zu Herzen nehmen und mal schauen was sich da machen lässt

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
27.04.2005 14:22 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
ilial ilial ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich näh eigentlich meine ganzen schwarzen Klamotten selber... ausser normale T-shirts und so.
Erstens passen die Sachen geanu, zweitens hat die kein anderer und drittens machts Spass. Ausserdem halt ich nicht viel von X-tra-x und Co.
Bei Natron&Soda bin ich auch ewig schon dabei und hab schon zig sachen davon gebastelt und selbst mir die Schnittmuster gebastelt.
und alles kommt so viel billiger *g*
und bewundern kann man meine "Kunstwerke" hier: bilderchens

Gruß ilial

P.S.: übrigens, des waren die von der Modenschau aufm letzten DDT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilial: 27.04.2005 14:25.

27.04.2005 14:25 ilial ist offline Beiträge von ilial suchen Nehmen Sie ilial in Ihre Freundesliste auf
Liriel Liriel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alexiel.. irgendwie sagt mir der Name Fr. Faißt was.. aber weiß ned, ob ich sie wirklich gekannt hab...

Muscial AG.. Ich wollt da immer rein, aber das is zu ner Veranstaltung für kleine 5. bis 6. Klässler geworden..
27.04.2005 15:54 Liriel ist offline E-Mail an Liriel senden Beiträge von Liriel suchen Nehmen Sie Liriel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liriel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kleidung selbst nähen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi