Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » Jospeh Michael Linsner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jospeh Michael Linsner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Jospeh Michael Linsner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der einzige Illustrator der es in meiner eigenen kleinen Kunstwelt auf
einen Platz direkt neben Royo geschafft hat ist Joseph Michael Linsner.

Der Kerl hat es einfach drauf, und seine Bilder sind ebenso liebevoll,
fast zärtlich wie die von Royo. Natürlich kann man beide nur schwer
vergleichen... und eigentlich hatte ich das auch gar nicht vor.

Linsner malt Bilder aus seiner eigenen Welt, in der Klischees meiner
Meinung nach keinen fruchtbaren Boden finden. Seine Comics sind
sehr philosophisch und gesellschaftskritisch - nicht umsonst nennt
ein Amerikaner seine eigenen Comics "Angry Christ Comics".

Die Figur die jeder sicher schon mal irgendwo gesehen hat ist
"Dawn", diese Göttin des Lebens, wie man sich eine Maria, Briggid,
Freyja, oder wie man sie auch immer nennen möge vorstellt.
Sicher variiert von Norwegen nach Irland, nach Italien die Haarfarbe
dieser weiblichen Göttin - aber nicht die Vorstellung, dass sie sehr
weiblich ist. Und das ist Dawn - verdammt weiblich. Und stark.

Welche Figuren Linsner im Comic nach seinen persönlichen Facetten
kreiert hat weiß ich nicht zu sagen, aber es kommt mir manchmal so
vor als sei alles was in seine Comics fließt ein Kampf in ihm selbst und
mit der amerikanischen Gesellschaft.

Die "Dawn" Comics sind wirklich lesenswert. Kein Fantasy-Kitsch.

Seine "Nachrichten im Bild" sind wesentlich einfacher und weniger
versteckt als bei Royo. Das Interpretieren fällt leichter und man fühlt
sich bei ihm auch auf festerem Boden als wenn man über die Zeichen,
Körperhaltungen, Gesten und Gesichtsausdrücke in Royos Werken
nachdenkt. Vielleicht auch weil fast alle Werke Linsners in einem
sehr comichaften Stil gehalten sind. Was ich persönlich sehr begrüße.
Der amerikanische Comic stirbt aus. Chaos! Comics gibt es schon lange
nicht mehr, und wer braucht schon Marvel? :S Die basteln eh nur
noch solche Plastik-Movies und -Actionfiguren.

So, jetzt noch ein paar Bilder vom Linsner. zwinkert
Viel Spaß und schreibt Eure Meinungen

Quelle: www.linsner.com








__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite
04.06.2005 09:10 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich einen Namen zu der rothaarigen Lady. Linsers Arbeiten gehen, zumindest nach dem was hier zu sehen ist, deutlich über das Comic NIveau hinaus. Die Symbole sind erkennbar.

Trotzdem bin ich nicht der große Comicleser, sollte mir jedoch ein Band der Dawnreihe unterkommen schau ich mal rein.
04.06.2005 09:26 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Nightangel Nightangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm mir gefallen die bilder nich so sehen alle gleich aus.
immer die selbe frau malen nur ne andre position find ich langweilich. Auch wenns comics sind *comics sowieso nich mag*


__________________
"Wenn man anfängt dinge zu tun,
die andre Menschen von einem erwarten das man sie tut,
hört man auf man selbst zu sein"

Die Vampire lassen Grüßen
04.06.2005 15:06 Nightangel ist offline E-Mail an Nightangel senden Beiträge von Nightangel suchen Nehmen Sie Nightangel in Ihre Freundesliste auf
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooooh, die Bilder sind toll - muss unbedingt mal nach mehr von ihm schauen, wirkt ziemlich ziemlich toll...

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

05.06.2005 11:19 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Jakalope
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein grosser Fan von "Dawn" und natürlich ihrem Schöpfer.

Und zum Thema "Actionfiguren" *lol*
Die Dawn Actionfiguren sind großartig gemacht. Soetwas findet man nicht oft und wenn dann meist zu äusserst hohen Preisen.

Und der GUTE amerikanische Comic stirbt nicht aus, es sterben lediglich die Leser mit gutem geschmack aus, oder es werden den guten Comics furchtbare Dinge angetan, wie grausig schlechte Verfilmungen (Ich sprech hierbei auf die "Witchblade" Serie an, mit der mir das Herz gebrochen wurde.)

Ich bin so frei und füg noch einen Beitrag, den ich vor einer Weile verfasst habe, an:

Joseph Michael Linsner 's Dawn




"Dawn" hatte ihr Debüt 1987 auf dem Cover von "Cry for Dawn", erst als Covergirl und Nebenfigur geboren, gewann sie nach und nach das Herz ihres eigenen Zeichners, der in ihr den gesuchten Gegensatz zum Tod gefunden hatte, das Leben: "Goddess of Birth & Rebirth"
1993 endete die Serie Cry for Dawn und es enbrannte ein Streit um die Rechte an CFD.
Doch 1994 ist "Dawn" wieder auferstanden und übertraf mit "Dawn 1" selbst Superman und Batman in den Verkaufszahlen. Auch das Sequel "Return of the Goddess" war ein Erfolg, und 2003 wurde schliesslich die 3. Dawn Miniserie "Three Tears" veröffentlicht.
Ebenso ist ein wundervolles Hardcover Artbook erschienen, das in keiner Fansammlung fehlen sollte.




Eines meiner Babys (ist aber kein eigenes Foto, ich muss noch rausfinden, wie ich an meiner verdammten Digicam das Ganze besser ausleuchten kann. Ich war schon immer zu faul Bedienungsanleitungen zu lesen.)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jakalope: 06.06.2005 21:51.

06.06.2005 21:51 Jakalope ist offline E-Mail an Jakalope senden Beiträge von Jakalope suchen Nehmen Sie Jakalope in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » Jospeh Michael Linsner

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi