Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Geschichte: Benjamin Franklin 1706 - 1790 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichte: Benjamin Franklin 1706 - 1790
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Achtung Geschichte: Benjamin Franklin 1706 - 1790 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ein Physikreaferat zu erledigen und hab auch schon einen ganzen Haufen Kram


Also die erste Frage:

Benjamin Franklin war Politiker und Menschenrechtler, hat geschrieben und philosophiert - Warum hat er den Blitzableiter erfunden?


2. Frage ich brauche noch allgemein Informationen was zu der Zeit Weltgeschichtlich so stattfand...

Was ich habe

Unabhängigkeitkrieg:
Franklin wirbt als Botschafter die Franzosen zur Unterstützung an und unterschreibt später die Verfassung

Sklaverei und Menschenrechte:
Franklin setzt sich an foderster Front für die Befreiung der Sklaven und die Herstellung ihrer Rechte ein.
?Er ist Vorsitzender der darauf bezogenen Gesellschaft.?

?Revolution in Frankreich?
(nähere Infos?)

Was war sonst so?

Hilfe ich muss noch soviel Referate erledigen da brauch ich unterstützung XD

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


15.06.2005 14:16 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere ist ihm mehrmals der Blitz ins eigene Haus eingeschlagen... und er hat dann mittels Drachen steigen lassen (mit einem Metallschlüssel dran) heraus gefunden das sich Blitze solche dinge heraussuchen.
15.06.2005 15:00
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von CelE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das hilft schon mal sehr ^^

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


15.06.2005 15:06 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will da jemand seine Hausaufgaben nicht machen ? grosses Grinsen

Die wikipedia sollte genügend Infos haben. zwinkert
15.06.2005 15:12 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von CelE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich hab hab ich auch aus der wiki
das eigentliche referat ist auch schon gehalten jetz kann ich mit nem handout noch punkte rausholen deshalb such ich noch zusatz informationen

von wegen hausaufgaben nich machen wollen

muss das handout schreiben

vier folien für biologie vorbereiten mit inhalt die haut als sinnesorgan und einen elternbrief für einen klassenausflug verfassen

und da ist englisch und latein und geschichte noch gar nicht drin

ganz zu schweigen von dem kommenden physik test und der chemieabreit

noch fragen??

*hemmungslos losheul*

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


15.06.2005 15:21 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franklin hat auch den wechsel von sommer auf winterzeit in den usa eingeführt

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
15.06.2005 15:36 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub er war auch Buchdrucker, aber dafür würd ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen. Hab da mal ein ganz interessantes Buch gelesen, wo es auch ein bisschen über ihn ging. Des rentiert sich jetzt für dich warscheinlich nicht zu lesen, aber es waren die ersten beiden Teile der "Kent Family Chronicles" von John Jakes. Da gings hauptsächlich um das Leben in Boston zur Zeit der Unabhängikeitsbewegung in den USA und eben demzufolge auch um diesen netten Herrn.
16.06.2005 21:41 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Geschichte: Benjamin Franklin 1706 - 1790

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi