Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Schlank bis in den Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlank bis in den Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Schlank bis in den Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm der film lief zwar gestern aber ich moecht ihn euch fuer die wiederhohlung am 19.07.2005 ans herz legen.

es ist ein film ueber ne magersuechtige geschaeftsfrau die sich fast bis zu toder hungert ...


Edit:

im internet fand ich zum inhalt und ueber den film: (tsch) Der Körperkult und seine Folgen: Im letzten Jahrzehnt hat sich die Zahl der Menschen mit schwer wiegenden Essstörungen nahezu verdreifacht. Magersucht und Bulimie nehmen zu. Vor allem für Mädchen und junge Frauen wird Hungern zum einzigen Lebensinhalt. Im Drama "Schlank bis in den Tod" (1997) - bei SAT.1 als Wiederholung - spielt Nina Kronjäger eine Frau, die auf dem Wege ist, sich selbst zu zerstören.
Nach außen hin wirkt alles perfekt. Teresa (Nina Kronjäger) ist erfolgreich und schön, hat einen großartigen Mann (Thomas Heinze) und einen tollen Job in einem Auktionshaus, um den sie jeder beneidet. Doch Teresa selbst sieht sich ganz anders - viel weniger schön und selbstbewusst. Die Eifersucht nimmt sie ein, sie bewacht ihren Connie daher auf Schritt und Tritt. Im Job gesteht sie sich keinerlei Fehler zu, will perfekt sein. So entstehen kleine Lügen und bohrende Selbstzweifel. Diesen Druck versucht sie auszugleichen. Die fatalen Mittel: übertriebene Fitnessübungen, Hungern, Erbrechen und die Einnahme von allerlei Pillen. Als es im Beruf zu einem entscheidenden Fehler kommt, schluckt Teresa schließlich eine Überdosis Schlaftabletten.

"Ich wollte die Rolle unbedingt haben", erklärte Nina Kronjäger damals. "Diese exzessive Ader, diese erbarmungslos gegen sich selbst gerichtete Kraft war für mich nachvollziehbar und spannend darzustellen. Da identifiziert man sich total, auch wenn man das Problem selber gar nicht hat."
Thomas Heinze, der während der Dreharbeiten noch mit Nina Kronjäger verheiratet war, ist demnächst abermals in einem SAT.1-Film zu sehen. In "Ich bin ein Berliner" spielt er an der Seite von Sophie von Kessel und Michael Gwisdek.
Conny (Thomas Heinze) hält Teresas (Nina Kronjäger) Schlankheitswahn nicht mehr aus. Er versucht, die Hundertschaften von Pillen, Pülverchen und Schlankheitsdrinks wegzuwerfen - doch Teresa wehrt sich. (Quelle: SAT.1 / Krajewsky)

Autor: Sabine Sonntag

quelle freecity

ich fand ihn sehr gut gemacht aber er brachte mich auch fast dazu aufs klo zu rennen und den finger in den hals zu stecken. ok gestern haette es sich bei mir eh nicht gelohnt alles wieder rauszukotzen weil ich den ganzen tag nur ein paar loeffel joghurt aß und nen halben liter buttermilch trank - also die kalorien hielten sich in grenzen die ich zu mir nahm ... trotzdem hats mich sehr mitgenommen zu sehen wie sich wer fuer fett ansieht der es nicht ist. waere es nun wer von meiner figur gewesen so haette ich es verstanden aber so eben nicht.
scheiß schlankheitswahn ...

EDIT 2: hat wer von euch den film auch gesehen und wie fadet ihr ihn. was hat er bei euch ausgeloest?

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von alexiel: 22.06.2005 11:07.

22.06.2005 10:01 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alexiel. Geht das wieder los? Wird die eigene Geschichte jetzt wieder in jeden Beitrag eingeflochten?

Die ersten zwei Zeilen sind ok. Der Rest gehört eindeutig in Kummerkasten.
Lass es bitte net wieder einreissen, ok?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.06.2005 10:18 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm passierte net mit absicht, ich werd mich zusammenreißen ... traurig

EDIT: ich fuegte oben noch infos ein und wer weiter fragen hat kann mich fragen ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexiel: 22.06.2005 11:05.

22.06.2005 10:31 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Gothica Gothica ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 25.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gesehen. Würd ihn auch weiter empfehlen für die leute die es interrsirt. Jedoch sollte mann den Film nicht zusehr auf sich wirken lassen da es in der wirklichkeit immer ein bischen anderst aus sieht.
22.06.2005 11:31 Gothica ist offline Beiträge von Gothica suchen Nehmen Sie Gothica in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm da muss ich dir zustimmen. aber wo wurde jemals ne psychische erkrankung so beschrieben wie sie 100 % und bei allen betroffenen ist?
also man kennt das doch auch von den geschichten ueber svv - was da schon in dem bezug alles gesagt wurde *schauder*

filme ueberzeichnen dinge auch gerne dass man wahrnimmt was los ist ... waeren dinge normal gezeigt wuerd man sie oft uebersehen und oft sind diese kleinen dinge wesentlich!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

22.06.2005 11:34 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt den Film gar ned sehen
dass mein Essverhalten ziemlich kaputt ist, weiß ich selber
und mir dann noch sowas trostloses ansehen muss ich nicht haben
da hab ich mir lieber Sex in the City und Desperate Houswives reingezogen *g
da kann man wenigstens lachen ;o)

__________________
alles fließt...
22.06.2005 12:34 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
bathory bathory ist weiblich
XXX


images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo hab den film gestern abend auch angeschaut, dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass ich den schonmal (also wahrscheinlich 97 oder 98) gesehen hab....hab in dann aber auch ganz angeschaut und ich finde ihn auch nicht schlecht.....und ich bin echt froh, dass ich von sowas nicht betroffen bin....

__________________
"Dracula war eine Frau" Raymond T. McNally
22.06.2005 13:04 bathory ist offline E-Mail an bathory senden Beiträge von bathory suchen Nehmen Sie bathory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bathory in Ihre Kontaktliste ein
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd mich echt interessieren..ich habs geschafft, so ziemlich aus meiner essstörung rauszukommen aber mich interessiert das thema trotzdem noch

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

22.06.2005 14:22 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kam der im fernsehn? wenn aj, dann hab ich ihn verpasst. mist.
wollte den unbedingt sehen^^

aber ich hab mal nen andern film gesehen über ein mädchen, dass sich mit einer anfreundet, die neu auf der schule ist.
beid eisnd im volleyballteam, allerdings mient die trainerin zu dem mädchen (llexi heißt sie), sie solle 1-2 pfund abnehmen, damit sie schneller rennen kann.
so fängt es an mit der diät und wieter gehts als lexi bei ihrer neuen freundin zu hause. sie machen sich nen richtig schönen abend, futtern alles mögliche - an und für sich kann man das ja mal machen. jedoch rennt di efreundin direkt aufs klo und als sie wieder kommt weiht sie lexi szs in das geheimnis des erbrechens ein und so kommts zu teufelskreis, bis die freundin an ihrer bulimie (herzversagen) stirbt.

der film wurde bereits unter zwie verschiedenen titeln veröffentlicht. einmal "todesdiät" und noch einmal "hungern bis zum tod" osä.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



23.06.2005 08:33 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Schlank bis in den Tod

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi