Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » SLA Industries in Konstanz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SLA Industries in Konstanz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

SLA Industries in Konstanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi!
Ich habe wenig Hoffnung aber:


Suche Spieler für eine SLA Industries Kampagne hier in Konstanz.

Bin auf Entzug! ängstlich

Was SLA Industries ist?

SLA Industries (sprich Slay, nicht S L A) ist ein urbanes Horror-Rollenspiel. Zum ersten Mal wurde es 1993 veröffentlicht, der Beginn einer sehr turbulenten Verlagsgeschichte.

Wir schreiben das Jahr 900SD und niemand kennt mehr die Erde. Das bekannte Universum wird von einer einzigen Macht beherrscht, dem Megakonzern SLA Industries. Ganze Rassen wurden ausgerottet um die Vormacht dieses Industriegiganten zu sichern und Mittlerweile herrscht die Company uneingeschränkt über das All. In den Billiarden-Slums des Planeten Mort vegetieren die Massen vor sich hin, von SLA versorgt, mit zu viel um sterben zu können aber zu wenig zum leben. Ruhig gestellt durch legale Drogen und die omnipräsenten Medien. Kontrolliert von den Kettenhunden des Konzerns, den SLA Operatives. Es existiert nur ein einziger Weg dem System zu entkommen: Werde ein Teil von ihm. Erheb dich aus dem Dreck in den deine Eltern dich hineingefickt haben, ohne zu fragen ob du überhaupt geboren werden willst. Du kannst alles haben, alles. Denn in der World of Progress gibt es nichts was man nicht kaufen könnte. Du kannst dir ein Leben kaufen und deine Freiheit von den Slums. Der Preis? Vergiss den Preis. Was ist schon dein freier Wille oder deine Seele oder deine Moral im Vergleich zu dem was die Company dir zu bieten hat?

Die Spieler stellen Konzernsicherheitskräfte dar, die in einer alptraumhaften, Kontinente umspannenden Metropole ihrer Arbeit nachgehen, bei ihren Einsätzen stets im Rampenlicht der Fernsehsender. Technolgie, Biotech, Magie und fremde Rassen laufen Amok in einer Welt in der es nur zwei Arten von Menschen gibt die Reichen & Berühmten und die ewigen Verlierer. Wie viel ist ein Mensch bereit zu tun um zur ersten Gruppe zu gehören?

Bisher sind neben dem Grundbuch (in drei Versionen, die 1.0 Ausgabe von 1993, die aktuelle 1.1 und die Hardcover Version SLA XS) drei Quellenbände erschienen.
Karma, das von Alltagsgeschichten bis hin zu neuer Ausrüstung und NSC-Werten einen sehr breiten Themenbereich abdeckt, und in zwei unterschiedlichen Ausgaben gedruckt wurde (bei der späteren (und noch aktuellen) wurde ein Teil des Titelbildes für den amerikanischen Markt zensiert).
Mort, mehr als nur ein Regionalband, der das Hauptsetting (die riesenhafte Stadt auf dem gleichnamigen Planeten) beschreibt, enthält dieses Buch Informationen über die Polizeikräfte des Konzerns, die Ausbildung der Operatives, eine Reihe von Kurzabenteuern und einiges mehr.
Contract Directory, das jüngste Quellenbuch, beschäftigt sich hauptsächlich mit den sogenannten Contract Killern – einer Mischung aus Konzernattentätern und modernen Gladiatoren – und ihrer Arbeit, sowie mit der Medienlandschaft der World of Progress. Darüber hinaus beinhaltet es einige zusätzliche und erweiterte Regeln, die das Update des Systems auf SLA 1.2 darstellen.
Der Spielleiterschirm ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Ihm waren Kurzregeln, Spielleitertipps, Handouts und zwei Kurzabenteuer beigelegt.
Key of Delhyread schließlich ist ein Abenteuer, dessen Inhalt hier aber nicht gespoilert werden soll.

Die Grundregeln lassen sich in aller Kürze auf folgendes reduzieren: Würfel zwei W10 und zähle den Fertigkeitswert hinzu. Bei einem Ergebnis von 11 oder mehr ist die Probe gelungen. Viel mehr und komplizierter wird es kaum.

SLA Industries besticht meiner Meinung nach vor allem durch den Hintergrund und Atmosphäre, sowie durch die graphische Präsentation, aber auch das Regelwerk halte ich für gelungen.
Alles in allem für mich ein phantastisches Rollenspiel.

Guns kill, but so does the Truth.

Stay SLA

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
23.06.2005 20:28 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
timtim timtim ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-795.gif

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab hier auch noch n sla grundbuch rumliegen (komm aber net zum lesen grad weil mir so ne nicht endende süchtig machende romanserie dazwischen gekommen ist)

würde auch gerne spielen (meistern geht noch net weil grad mal den regelteil überflogen) sitz aber in karlsruhe... vielleicht mal auf nem con für n wochenende...
kanns mich auch gerne mal anmailen...
24.08.2005 10:50 timtim ist offline E-Mail an timtim senden Homepage von timtim Beiträge von timtim suchen Nehmen Sie timtim in Ihre Freundesliste auf
dragonofdarkn dragonofdarkn ist männlich
Geheimer Sekretär


Dabei seit: 03.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wohne in freiburg und wünsche dir ne menge glück beim suchen sla ist ein geiles system spiele es jetzt seit knapp nem jahr und mein wraith raider doc wird immer bunter dank der werbung auf der armor hehe.

also viel spaß nach konstanz

__________________
Der einzig wahre Drachenfuchs,Hausdrache und fuchsiger Hausdrache

Nicht vergessen: "es sing(k)t für sie das Niveau" und das garantier bei jedem Gangtreffen grosses Grinsen

Leben und leben lassen

Ich bin Ich und das is nun mal so und das bleibt auch so ja wohl
24.08.2005 13:23 dragonofdarkn ist offline E-Mail an dragonofdarkn senden Beiträge von dragonofdarkn suchen Nehmen Sie dragonofdarkn in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blendwerk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi!

Meine Gruppe ist ja leider verstorben. Der nächste Con den ich besucht ist höchstwahrscheinlich der "wohlfühl" Con in Stuttgart. Wenn er stattfindet. Is aber erst nächstes Jahr.

Wenn Ihr SLA Foren sucht:

http://www.blutschwerter.info/forumdisplay.php?f=82
http://team8.co.uk/forum/forumdisplay.php?fid=7

Da ist auch "The Truth" zu finden, wenns euch interessiert.

Stay SLA!

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
28.08.2005 20:35 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » SLA Industries in Konstanz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi