Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Einstellung gegenüber homosexuellen Menschen in der Scene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellung gegenüber homosexuellen Menschen in der Scene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lakrymoza Lakrymoza ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-385.jpg

Dabei seit: 06.06.2005

wenn man doppelt anders ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus leute *melancholisch in den thread seufz*

mir liegt da mal was auf dem herzen, und ich würde mich freuen (insofern mein kleines, hartes, poröses schwarzes herz noch dazu in der lage sein sollte...) wenn man hier dazu eine kleine diskussion führen könnte.

in meinem leben gibt es ein schwerwiegendes "problem".ich bin leider gothes homosexuell geboren worden (sowas wird man nicht, das ist man wenn dann von anfang an, meiner meinung nach...) und mit der pubertät hat sich das halt bemerkbar gemacht...sowie meine afinität zur düsterschwarzen romantik des lebens.

ich bin also schwul und goth...und nicht gerade ein dezent auftretendes exemplar dessen...und somit doppelt anders, eine doppelte randgruppe, und immer wieder muss ich mich selbst doppelt erklären und mich meiner selbst wegen rechtfertigen.

da ich selbst keine großen kontakte zur "goth-scene" habe, möchteich gerne mal in erfahrung bringen, ob die szene denn wirklich so tolernat und offen ist, wie ich von meinen bekannten immer höre.

sie selbst haben keinerlei probleme mit meiner homosexualität (bis auf wenige ausnahmen...*seufz*) und meinen halt, dass das allgemein so wäre...

wie seht ihr das? wie wäre das zum beispiel, wenn euer guter freund euch eines tages mitteilen würde, er wäre schwul? (ich hasse das wort "homosexuell" das klingt so nach krankheit...) wie würdet ihr damit umgehen?

wäre schön hiermal ein paar statements lesen zu können...und vielleicht weiss ja jemand wie das ist, "doppelt gestraft" und somit zur chronischen einsamkeit, und zum leben ohne amoröse gefühle verdammt zu sein.

grüße

Lakry *bedrückt aus dem fenster schau*

__________________
Stumm erscheint mir uns´re Trauer
Reisst mir den Schleier vom Gesicht
Wenn wirklich Liebe Herzen mordet
Solln Tränen strafen deinen Blick
10.06.2005 11:27 Lakrymoza ist offline E-Mail an Lakrymoza senden Beiträge von Lakrymoza suchen Nehmen Sie Lakrymoza in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Lakry,

ich weiß jetzt gar ned wie und wo ich anfangen soll...

Erstmal vorweg: mir persönlich sind die sexuellen Vorlieben und Neigungen der Menschen die mir wichtig sind vollkommen wurscht und der Menschen die mir ned wichtig sind, gleich zweimal.
Damit will ich sagen, von mir aus soll ruhig jeder so sein wie er ist, es würde eh nix ändern, wenn man sich verstellt, also kann mans auch lassen...

Allerdings weiß ich auch wie die Leute so im Allgemeinen sind. Es gibt immer noch große Vorurteile gegenüber Schwulen, die wohl einfach daher kommen, dass der Mensch sich gern zusammenrottet und die "vermeintlich" anders seienden Leute gern ausgrenzt.
Was mich in dem Zusammenhang auch gleich wieder auf die Palme gebracht hat war unser neuer Papst der gegen die Homoehe gewettert hat.
Ich glaube nämlich wie du, dass man mit seiner sexuellen Neigung zum anderen oder gleichen Geschlecht oder beidem geboren wird. Manche Vorliebe mag man entwicklen können, aber die "Grundeinstellung" denk ich, ist schon gemacht und man muss einfach mit ihr leben und sie akzeptieren.
Und da hat die Bürokratie/Gesellschaft nun nen guten und großen Schritt gemacht und die Homoehe erlaubt und dann kommt da der Benedikt daher. Na auf den hab ich ja noch gewartet !!! sauer

Wie es in der Goth-Szene aussieht mit Toleranz gegenüber Schwulen kann ich dir ned beantworten, da ich kein Szenegänger bin und mich auch ned unbedingt als rabenschwarz bezeichnen würd...

Wenn sich ein Freund mir gegenüber als schwul outen würde, würd ich ihn wohl erstmal ausfragen *lach
Wie lange ers denn schon weiß, wer es sonst noch weiß, wie er damit umgehen will, all so was halt und ich würd ihn weiter so behandeln wie vorher auch.

Was mir an deinem Post nicht so gefällt ist deine Aussage, doppelt gestraft zu sein.
Ich seh das als falsche Sichtweise an. Du musst dir sagen, du bist was ganz ganz besonders!
Und wieso solltest du zu einem Leben ohne amouröse Gefühle verdammt sein? *sich wundert
Zu jedem Topf gibts n Deckel, zu jedem ;o)

bin auf die weiteren Antworten gespannt

winke
*dich mal drückt - wenn sie darf
hrabi

__________________
alles fließt...
10.06.2005 13:12 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Nightangel Nightangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag schwule *mal in den Raum werf* es sind für mich tolle menschen, man kann sich gut mit ihnen unterhalten *als frau* lächelt .
Ich denke auch das man so geboren ist, man kann es sich aneignen aber man ist es halt dann doch nicht wirklich.
Ich bewundere menschen die wirklich dazu stehen und denen egal ist was andre denken, oder zu min. nicht zeigen das es sie kümmert. Es ist sehr viel arbeit in der heutigen gesellschaft erstam selbst damit klar zu kommen und in sovern finde ich es so oder so total unnötig und echt peinlich wenn sich leute die "glauben" das sie "normal" sein und "besser" und "über allem stehen" sich auch noch über schwule her machen und sie fertig machen müssen.
Ich find da nix abnormales dran es ist wies ist und alles hat denke ich doch irgendwie einen sinn *einen guten oder einen schlechten stell ich jetzt mal in den raum*. Wobei ich doch zugeben muss das ich mich auch über schwule ich sag jetzt mal "vergnüge" wobei ich es in keinster weiße böse oder aggressiev meine *erklärung: ich mag die bewegungen mit ihren händen z.B*.

Allerdings weiß auch ich nicht wie man in der schwarzen szene damit um geht, wobei *zum schöne männer threat glupsch* wenn ich mir manche gepostete Pics anschau denk ich doch ganz gut lächelt

hoffe das sich auch noch einer aus der schwarzen szene meldet dazu lächelt grüßle Night.


__________________
"Wenn man anfängt dinge zu tun,
die andre Menschen von einem erwarten das man sie tut,
hört man auf man selbst zu sein"

Die Vampire lassen Grüßen
10.06.2005 13:33 Nightangel ist offline E-Mail an Nightangel senden Beiträge von Nightangel suchen Nehmen Sie Nightangel in Ihre Freundesliste auf
mountain mountain ist männlich
Pussy


images/avatars/avatar-3128.jpg

Dabei seit: 30.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...hehe
wie bestimmt schon einige in anderen threrads gelesen haben bin ich selber bi und stehe dazu...mir is es auch egal was "die leute" von mit denken! (naja ausnahmen gibt es natürlich, mich hat es zb sehr getroffen as ich es meinem ehemals betsen freund erzählt habe und er sich seid dem nmma meldet)
aber wie scon erwähnt wurde auf jeden topf passt ein deckel... *sprichwörter mag* aber wie e in der szene aussieht kann ich dir auch nicht sagen...da ich mich auch nicht wirklich als *schwarzes wesen* bzeichnen würde, zb sitz ich hier grad mit nem weißes t-shirt ner jeans und pink blauben haaren...udn so werd ich nachher auch zum southside fahren *freu* *vom thema abkomm*
nuja aber ich finde es gut das du dazu stehst! bis dan...

__________________
Wie ein Qaudrat in einem Kreis,
eck ich immerwieder an,
obwohl ich doch schonlange weis,
das ich niemals ändern kann,
was sich niemals ändern wird,
weil das schlechte immer blebt,
und auch die Sonner wieder scheint....





Doch der schmerz ist zuckersüß,
und irgendwie auch so vertraut......

10.06.2005 13:52 mountain ist offline E-Mail an mountain senden Homepage von mountain Beiträge von mountain suchen Nehmen Sie mountain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mountain in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

RE: wenn man doppelt anders ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lakrymoza
ob die szene denn wirklich so tolernat und offen ist, wie ich von meinen bekannten immer höre.
[...]
wie seht ihr das? wie wäre das zum beispiel, wenn euer guter freund euch eines tages mitteilen würde, er wäre schwul? (ich hasse das wort "homosexuell" das klingt so nach krankheit...) wie würdet ihr damit umgehen?

Ich denke wie bei allen Menschen, gibt's auch bei Gothics solche und solche. Aber ich denke insgesamt dürfte die Szene, so wie ich sie einschätze, wirklich offnener und toleranter Schwulen gegenüber sein, als 'normalos'. Vielleicht ist die Szene ihnen gegenüber sogar toleranter als so manchem hetero-Teenie-Neuzugang... zwinkert Jedenfalls kenne ich niemanden aus der Szene, der da intolerant wäre.
Wenn ein guter Freund mir sagen würde, er sei schwul, wäre das zunächst ungewohnt, aber kein Problem für mich. Ich denke ich würde ihn (wie hrabnarwen auch schon meinte) erstmal ausfragen. zwinkert

__________________
Drink up me hearties yo ho!
10.06.2005 15:47 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur für reden mir is das igal ein sehr guter freund von mir is schwul und mir macht das nichts.
Ich denke Norja hat recht überall gibt mehr oder wenigeer tolarente menschen

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
10.06.2005 15:52 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: wenn man doppelt anders ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lakrymozada ich selbst keine großen kontakte zur "goth-scene" habe, möchteich gerne mal in erfahrung bringen, ob die szene denn wirklich so tolernat und offen ist, wie ich von meinen bekannten immer höre.


Hm, wir hatten das letztens schon mal.. nein, leider nicht. Die Szene ist nicht tolerant. Wobei sie wohl toleranter gegenüber Homosexuellen ist, als gegenüber anderen "Randgruppen".

Zitat:
wie seht ihr das? wie wäre das zum beispiel, wenn euer guter freund euch eines tages mitteilen würde, er wäre schwul? (ich hasse das wort "homosexuell" das klingt so nach krankheit...) wie würdet ihr damit umgehen?

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Grundsätzlich gebe ich zu, das ich Schwulen gegenüber sehr misstrauisch bin. Dazu fällt mir die "Szene" einfach zu oft negativ auf. Im Grunde sollte man seine Sexualität nicht nach außen tragen. Weder sollte jeder öffentlich wissen, das man Schwul ist, noch sollten SMler in entsprechenden Klamotten durch die Innenstadt laufen. Die sexuelle Ausrichtung ist etwas privates und sollte auch da bleiben. Wenn Schwule ihre Sexualität "für sich" behalten, habe ich mit ihnen keine Probleme. Mich interessiert die Sexualität von meinen Freunden nämlich nicht, da ich nicht vorhabe mit ihnen zu schlafen, oder sowas. Wenn Schwule allerdings meinen, diese Neigung öffentlich raushängen zu lassen ("sich praktisch wie eine Schwuchtel zu verhalten", ich nehmen an, jeder kann sich darunter was vorstellen), dann distanziere ich mich wohl auch von ihnen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.06.2005 15:57.

10.06.2005 15:56 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich kann nicht sagen, wie das hier in der szene in ba-wü ist. ich habe hier bewusst noch keine homo oder bisexuellen männer kennen gelernt. habe aber mehrere bisexuelle männer in meinem bekanntenkreis in nrw, die schwarz sind. ich habe bei den nicht-schwarzen leuten noch nicht so viele kennen gelernt, was die these, dass die schwarze szene dafür empfänglicher sei, zu bekräftigen scheint. ich habe sogar beobachtet, dass es als "schick" gilt, dem gleichen geschlecht nicht abgeneigt zu sein, da das ganze wunderbar mit dem selbstdarstellungtrieb harmoniert und die leute auffallen. so habe ich also schon mitbekommen, dass zwei männer, von denen der eine überzeugt ist, heterosexuell zu sein, wild in meine stammdisko angefangen zu knutschen (während denen ihre freundinnen daneben saßen und ganz fasziniert zugeschaut haben). die begründung war: "er küsst halt sehr gut"!
hat auch sonst niemanden im negativen sinne interessiert.

in meinem direkteren bekanntenkreis kenne ich nur zwei ier schwul sind und nicht schwarz. bei dem einen hätte ich eigentlich nie gedacht, dass er es sei, bis er es mir mal sagte. ich hatte nie ein unangenehmes gefühl deshalb und es hat sich auch nie etwas geändert in der und weise, wie wir miteinander umgegangen sind. er hat es auch nicht an die große glocke gehangen, es wussten zwar alle irgendwann, aber das war ziemlich egal.

der andere ging allen einfach nur auf die nerven. das hatte nicht mit seiner homosexualität zu tun, der typ ist einfach nervig.

also, ich denke in unserer heutigen gesellschaft kann man durchaus normal als schwuler leben, man sollte sich natürlich schon leute aussuchen, mit denen man seine zeit verbringt, die ein bisschen was auf dem kasten haben. ich denke, man neigt unter umständen als schwuler eher dazu sich selber ins abseits zu stellen, als dass andere es machen und das sollt eman nicht.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 10.06.2005 16:17.

10.06.2005 16:05 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Nightangel Nightangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Grunde sollte man seine Sexualität nicht nach außen tragen. Weder sollte jeder öffentlich wissen, das man Schwul ist, noch sollten SMler in entsprechenden Klamotten durch die Innenstadt laufen.


Ich find den Spruch einfach nur blöd!!
Also sollte man sich lieber Verstecken vor den andren und sich verstellen sein Lebenlang mit ner Lüge leben???
Ich bin ein weib ich hab ne oberweite das würde dann bei "normalen" menschen sovort zeigen das ich auf kerle steh um das nicht zu zeigen müsst ich mit nem sack rumrenne !!??
Wie sehe das denn dan bei lesben aus ??? Dürfen die keine Hosen dragen weil das sonst heißt sie stehen auf andre Fraun weil sie sich männlich kleiden ???

So wie du das sagst dürfen "normalos* rummrennen wie sie wollen und dürfen bei ihren freunden angeben wie viele weiber sie schon flachgelegt haben *bei kerlen natürlich*. warum dürfen das schwule nicht auch ???

Ich verstehe dein kommentar so das du das allgemein untersagst oder meintest du nur, das du es untersagst in deiner gegenwart ??

Sorry wenn der text bazzig klink aber der Spruch hat mich etwas "sauer" gemacht


__________________
"Wenn man anfängt dinge zu tun,
die andre Menschen von einem erwarten das man sie tut,
hört man auf man selbst zu sein"

Die Vampire lassen Grüßen
10.06.2005 16:27 Nightangel ist offline E-Mail an Nightangel senden Beiträge von Nightangel suchen Nehmen Sie Nightangel in Ihre Freundesliste auf
Lomearni Lomearni ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 08.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob die schwarze Szene toleranter ist kann ich auch nicht sagen, es gibt halt überall solche und solche.
Aber offener ist sie eigentlich schon, liegt vielleicht auch daran, dass sie selbst eine "Randgruppe" ist. *wie ich solche Bezeichnungen hasse*
Ich persönlich habe keine Probleme, weder mit Schwulen noch mit Lesben.
Für mich ist das ganz normal und ob sich nun zwei Männer, zwei Frauen oder Mann und Frau küssen usw., ist mir ganz egal.
Jeder soll mit dem Geschlecht glücklich werden, das er bevorzugt.
Das Einzige, was ich nicht so mag ist, wenn (in meinem Fall) Lesben, nicht akzeptieren, dass ich hetero bin und mich anmachen.
Hatte da z.B. zwei lesbische Freundinnen von denen die eine akzeptiert hat, dass ich hetero bin und sich mir gegenüber eben auch freundschaftlich verhalten hat, die andere hat, obwohl ich ihr mehrmals gesagt hatte, dass ich hetero bin, mich andauernd angemacht, so dass ich den Kontakt zu ihr dann abgebrochen habe.
Nicht, weil sie lesbisch ist, sondern weil ich es allgemein nicht mag, wenn man die Neigungen, Ansichten usw. von jemand anderen nicht toleriert. Ich toleriere die der anderen, erwarte dafür aber teilweise auch, dass sie die meinen tolerieren.
Aber wie gesagt, wenn das akzeptiert wird hab ich damit keine Probleme und würde auch einen Freund bzw. eine Freundin, die mir sagt, dass sie sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt, nicht anders behandeln als vorher.
Ich bin ja auch schließlich wegen ihrem/seinen Charakter mit ihm/ihr befreundet und nicht wegen den sexuellen Vorlieben! zwinkert
10.06.2005 16:32 Lomearni ist offline E-Mail an Lomearni senden Beiträge von Lomearni suchen Nehmen Sie Lomearni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Einstellung gegenüber homosexuellen Menschen in der Scene

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi