Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » The Crow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Crow
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Ein Film dessen Kultstatus ich wohl nie so recht verstehen werde. Wahrscheinlich hab ich aber einfach bloß keinen Sinn für Comicverfilmungen...

Den Kultstatus hat der Film sicher hauptsächlich seinem verstorbenen Hauptdarsteller zu verdanken. Wenn Du einen "Szenebezug" meinst, kann ich den nur insoweit nachvollziehen, dass wohl bereits damals von unseren Freunden aus Amerika die ultimative Kluft des Übergrufts (und evtl. auch für einen Amoklauf) zusammengestellt wurde.
Ich mag den Film, weil er meines Erachtens eine gelungene Mischung aus Schnulze und Rachegeschichte ist, die für damalige Zeiten sowohl optisch recht fortschrittlich und wegweisend war als auch musikalisch (die komponierte Musik von Graeme Revell) über dem Durchschnitt lag. Das alles zusammen kam der Vorlage recht nahe.

Zitat:

@Abtreter: Gewinnt der Film durch seine Vollständigkeit denn jetzt auch etwas an Handlungstiefe? zwinkert

Definitiv: Nö! Aber das war auch nicht wirklich zu erwarten. In erster Linie gibt es ausgefeiltere und ausuferndere Gewalt als in der üblichen Fassung, die aber wie gesagt für mich die eine oder andere Sache noch etwas aufklärte, insofern der Film überhaupt Fragen offenließ, bzw. noch etwas mehr in Richtung Vorlage ging.
Die Comicvorlage ist für mich unverfilmbar, denn so viel Gewalt sollte nicht noch mit laufenden Bildern visualisiert werden. Mit nur etwas Phantasie reicht auch die s/w-Vorlage, sich die Szenarien wirklich vor Auge zu halten, die die Hauptfigur durch macht, bzw. was einst dem Autor geschah und dazu bewog, dieses Teil als "Therapie" zu zeichnen. Die Vorlage geht noch wesentlich mehr auf die Schmerzen Dravens und die daraus resultierende Selbstbemitleidung und gar Selbstverstümmelung ein. Es ist schon irgendwie fragwürdig, ob es in dieser Heftigkeit offen gezeigt werden sollte oder nicht. ICH komme damit klar, aber manchen könnte es auch als Vorlage dienen und das fand ich etwas bedenklich. Totschweigen sollte man sowas natürlich auch nicht.
Es ist auch in der ungeschnittenen Fassung lediglich eine stilistisch ganz nette Rachegeschichte mehr, mehr aber absolut nicht.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



11.12.2006 06:56 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in meinem Fall heißt das wohl ich sollte mich an den Comic halten, weil der soll ja wirklich gut sein. Außerdem ist das eine Lücke die ich wirklich noch schließen muß...

Ich stelle nicht in Frage daß der Film zum Teil unterhaltsam war und auch stellenweise nette Bilder / Atmosphäre verbreitet, da hast Du schon recht. Bloß halt eben dieser "Szene-Kultstatus", da endet mein Verständnis... (zumal, auf die Gefahr hin von Generationen kreischender Gruftimädels gesteinigt zu werden, Brandon Lee auch nicht unbedingt so ein umwerfender Schauspieler war. Wenn er auch in Frieden ruhen möge). Immer wenn ich so spackige "The Crow - Impersonaters" in Discos sehe frag ich mich ob es das wert war.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

11.12.2006 12:47 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde the Crow langweilig, gähnig und überhaupt wenn dann darf er nur den Kultfaktor von Tashmovies erhalten.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
11.12.2006 13:54 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Crow war ganz nett, sehe ich auch wenn ich zufällig drüber stolper immer wieder gern an. Aber soo kultig find ich den nicht. Die Fortsetzungen jedenfalls hätten nicht sein müssen^^
Im Grunde sind alle Comicverfilmungen schlecht, mir fällt jetzt auf Anhieb keiner ein, den ich jetzt als dem Comic angemessen bezeichnen würde. (wobei der Crow Comic mir zu brutal ist, aber wers braucht)

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
11.12.2006 13:59 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
yueshi yueshi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3803.jpg

Dabei seit: 19.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ miggel sin city kommt sehr gut an den comic ran is aber auch die einzige comic verfilmung die ich gut finde

__________________
I'm a little bit sick

sehr böse

warum normal sein wenns anders geht
11.12.2006 14:09 yueshi ist offline E-Mail an yueshi senden Beiträge von yueshi suchen Nehmen Sie yueshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yueshi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yueshi anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zimmerit
Die ersten vier Comics der Reihe kann ich Dir auch gern mal leihen, wenn Du tatsächlich derartiges Interesse hast, den verfilmten ersten Band natürlich sogar im Original und nicht mit entschärften deutschen Texten.

Ich habe den Comic mal als Pflichtleküre für diejenigen deklariert, die den Film mögen, aber das lässt sich auch auf Deine Meinung ausweiten. Evtl. um Vorurteile zu bestätigen, vielleicht auch, um sie auszuräumen.

Eine Kritik zu den ersten vier Comics von mir findest Du hier. Bei mehr Interesse gib bescheid, dann lässt sich sicher mal was finden, wenn Du mal wieder in Freiburg bist.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



11.12.2006 14:15 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss wer zufällig wo man das ding (bestenfalls aus deutschland) bestellen kann?
teuer ginge vielleicht per x für u aus amerika
deutsche händler inkl amzone gebraucht hams vergriffen und ebay auch ;-;

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


11.12.2006 14:41 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestellen kannst Du den Comic in jedem Buchladen, in dem die Leute Ahnung von Ihrem Geschäft haben. Ich habe den damals im regulären Buchhandel für 40,- DM bestellt, aber 3 Monate drauf warten müssen.

Ansonsten bei Ebay: Zunge
Einmal hier klicken...



Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



11.12.2006 14:53 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Abtreter: Da komme ich gerne drauf zurück. Ganz abgesehen davon, ich hoffe man sieht sich um Weihnachten rum mal wieder? lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

11.12.2006 17:04 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElectroMieze
Denn ich glaube nicht, das ein Typ wie Bud Spencer so zur Legende würde, wenn ihm das selbe passiert...


Also wirklich, was les ich denn da?
Bud Spencer ist definitiv eine Legende, auch wenn die Filme heutzutage nicht mehr allzu ernst genommen werden können, war dieser Mann mal eine Ikone!

__________________

11.12.2006 20:45 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » The Crow

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi