Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » bandforum.de » Braindeadz - Hang 'em Highschool » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Braindeadz - Hang 'em Highschool
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kilrathi
Partner

Dabei seit: 20.06.2005

Braindeadz - Hang 'em Highschool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam ist anders.
Bereits der Titelsong beweist, dass die 2000 gegründete Metal-Combo Braindeadz Ruhe nicht zu ihren Prioritäten zählt. Statt dessen beeindruckt "Hang 'em Highschool" durch schnelle Strofen und einen eingängigen Refrain. Und damit ist es eine gute Einleitung für die Gesamt-CD und gleichzeitig einer der Glanzpunkte.
Abwechslung oder ruhigere Klänge haben die vier Herren offenbar gemieden wie die Pest und auch die Stimme von Sänger Jason mag gewöhnungsbedürftig sein, aber wer auf aggressiven, schnellen Thrash-Metal steht darf ab dem 1.8. getrost zugreifen.
Ein absolutes Plus ist die Gitarre. Herr Ardian Shillova scheint durchaus etwas von seinem Instrument zu verstehen und gleicht die Schwächen des Silberlings beinahe im Alleingang ein wenig aus.
Ein wenig verdammt viel Reinhören führt dann auch dazu die Platte unter "Hörbar" einzusortieren. (Vielleicht höre ich einfach zu selten Thrash-Metal).
Ein Highlight der CD ist auch der Refrain von "Tortures of me", der zumindest einen kleinen Kontrast anbietet.
Manowarfans werden beim Einleitungssong übrigens ein kleines Dejavu erleben, auch wenn ich leider bis jetzt nicht sicher bin welchem MoW-Track der Refrain von "Hang 'em Highschool" entspricht ähnelt.
Dennoch - mag sein nur weil ich anderen Metal bevorzuge - ich kann diese CD nicht wirklich zu meinen Favoriten zählen: Mir fehlt die Abwechslung.

Cele

__________________


04.08.2005 20:32 Kilrathi ist offline E-Mail an Kilrathi senden Homepage von Kilrathi Beiträge von Kilrathi suchen Nehmen Sie Kilrathi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » bandforum.de » Braindeadz - Hang 'em Highschool

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi