Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Lügen der Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lügen der Kirche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, dass menschen ihre religion als rechtfertigung zum krieg fuehren verwenden heißt noch lange nicht dass es im sinne der kirche war was passierte ... bzw selbst wenns im sinne der kirche gewesen sein sollte dann wandelte sie auf irrwegen die ueber kurz oder lang auch immer erkannt und dann bekaempt wurden!

ich hab mich mit den 3 großen monotheistischen religionen lange beschaeftigt und alle 3 toeteten im namen gottes, bzw machen es noch immer, aber alle 3 haben auch das gebot, du sollst nicht toeten und noch wichtiger - alle religionen haben die goldene regel: was du nicht willst dass man dir tut das fueg auch keinem anderen zu!

auch nicht monotheistische religionen haben fuer gott getoetet! es ist menschlich, sich fuer dinge wovon man weiß dass es nicht richtig ist sich rechtfertigungen zu suchen!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

11.08.2005 23:06 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Link der hier den Thread eröffnet ist der letzte Mist, es gibt weder eine einzige Quellenangabe, noch wird irgendwas verständlich erläutert..sprich es werden zusammenhanglose Thesen in den Raum gestellt und nicht ausführlich ausgeführt, wobei ich auch sagen muss, dass dat meiste schlichtweg falsch bzw. erfunden ist..es gibt sicher hunderte bessere anti-kirche-seiten im inet, die es wenigstens hinbekommen die Thesen "Lügen der Kirche" und "Lügen der christlichen Lehre" einigermaßen auseinanderzuhalten und ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit vermitteln können..

zum Thema selbst: "Lügen" tut die Kirche schonmal gar nich - den Lügen würde bedeutet, das sie wissentlich Dinge weitervermittelt, von der sie selbst nicht überzeugt ist! Von da her kann man manche Sachen eher unter Selbstbetrug einordnen..die Kirche, und damit mein ich die katholische, hat sich meiner Meinung nach seit ihrer Gründung in die falsche Richtung entwickelt und sich von ihrer eigenen Lehre eindeutig entfernt und mit anderen Kulten vermischt..von diesen ganzen Dogmen, Sakramenten und komischen Heiligen existiert nämlich NULL in der reinen christlichen Lehre. Es heißt zum Beispiel auch, "du sollst dir von mir kein Bildnis machen" und trotzdem hängt in jeder Kirche ein Jesus am Kreuz..

und ich frag mich was kann denn bitte die christliche (neutestamentliche) Lehre der gegenseitigen Liebe ("liebet eure Feinde, segnet die euch fluchen") für Dinge wie Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, seltsame Papstentscheidungen (z.B. im 3.Reich) und sowas!? - gar nichts!! (vor allem hat sich die Kirche auch noch NIE wirklich von diesen historischen Dingen distanziert)

Zu diesen ganzen Mist mit Bibel, Buch der Lügen..kann ich nur sagen das ich mich auch schon mit der Bibel beschäftigt habe und der Meinung bin das sie eigentlich teilweise eine gute Lebensanleitung bietet, wobei auch noch KEIN einziger Wissenschaftler (ausser irgendwelche Faker) unwiderlegbare Gegenbeweise vorlegen konnte zu den in der Bibel vorkommenden historischen Erreignissen..es handelt sich also schon mal nicht um Mythen, man könnte höchstens sagen um Ausschmuckungen historischer Tatsachen..allgemein wird oft von angeblichen Wiedersprüchen in der Bibel geredet, aber ist nicht das Leben an sich auch wiedersprüchlich? Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt und sich die Sachen dann mal genauer anschaut ist es nämlich ganz und garnicht wiedersprüchlich, sondern soll den Menschen nur zu einer gesunden Mitte führen..Beispiel Alkohol, es heisst einmal irgendwie man soll kein "Trunkenbold" sein, aber Jesus wusste ja wohl ganz genau als er Wasser zu Wein machte, das die sich alle zusaufen^^ das widerspricht sich, aber daraus kann man dann für sich erkennen, das Alkohol als Sucht gefährlich sein kann, aber hin und wieder MIT Alkohol zu feiern und auch mal einen über den Durst zu trinken gar kein Problem ist zwinkert

meiner persönlichen Meinung nach ist (fast) die gesamte Christenheit weit von ihrer eigenen Lehre entfernt und zeichnet sich zumeist durch zutiefst beschämendes Verhalten wie Intoleranz und so sachen aus, die Menschen werden in sofern betrogen, das ihnen ein komplett falsches Bild vermittelt wird vom Christentum, daher will ich persönlich kein "Christ" sein oder in eine Kirche gehen, sondern einfach nur an Gott und Jesus glauben, genauso wie ich an die Existenz von unsichtbaren Kräften und Mächten glaube, denn ich kann mir nicht vorstellen, das da garnichts ist, wenn seit Jahrtausenden die Menschheit irgendwelchen Göttern und Kulten hinterher rennt, die können doch nicht alle dumm gewesen sein! Und jeder der sich mal näher mit diesem Thema auseinandersetzt wird irgendwann zu dem Schluss kommen, das übersinnliche Dinge wie unerklärliche Heilungen, Zukunftvorhersagungen und Nahtoderfahrungen halt einfach existieren und auch schon immer existiert haben..von da her sind manche Sachen der Bibel dann nämlich auch nich so abwegig wie sie zunächst erscheinen..

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aniel: 12.08.2005 05:56.

12.08.2005 04:57 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito ...

ich hatte keine probleme mit den thesen weil mir die quellen vertraut sind aus denen sie stammen ... wenn ich wem wo was erklaeren soll dann wendet euch doch einfach an mich zwinkert

ich denke riverflowsfrozen hat mit seinerletzten these recht, weil es eigentlich nicht gehen sollte im namen des glaubens andere christen aus anderen konfessionen zu verfolgen ... die glaubensgrundsaetze sind doch die selben - also muesste ein dialog moeglich sein ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

12.08.2005 14:35 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
NKHT NKHT ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von NKHT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich hier in einem christlichen Forum???

Ich kann jedem nur empfehlen die "Kriminalgeschichte des Christentums" von Karlheinz Deschner zu lesen.
Dann sollte jedem deutlich werden was für Verbrecherorganisationen die Kirchen sind.
Auch auf www.KirchenOpfer.de kann man dies nachlesen.
Das Christentum ist eine Verbrecherreligion, Millionen Opfer klagen es an!
(Ich hoffe, das wird jetzt nicht von irgendwelchen Ratzinger/Benedikt-Fans zensiert, denn ich bin überzeugt die Wahrheit zu sagen!)

Wichtig war mir aber mit diesem Thema darauf hinzuweisen, dass alle christlichen Lehren einfach nur von heidnischen Kulten abgekupfert wurden.
Das Christentum ist also betrügerische Lüge, und dummgläubige Menschen zahlen - nach ihrer Verdummung - brav Kirchensteuern, und finanzieren damit kinderschändende Pfaffen.

Wenn Pfaffen Kinder mißbrauchen ist dies besonders schlimm, weil sie damit auch ihre auf Lügen beruhende Autorität (wie ich meine) einsetzen.

Dass Christen ihre Glaubensinhalte abgekupfert haben, räumt selbst die Apostolische Gemeinde des Saarlandes: www.apostolische-gemeinde-des-saarlandes...ferstehung.html ein.
Das heißt aber dann auch, dass es auch anständige aufgeschlossenere selbstkritische Kirchenleute gibt!

Ich hoffe dieser Beitrag von mir wird in diesem Forum toleriert.
Es wäre Schade für die Meinungsfreiheit, wenn nicht, finde ich!
Trotzdem bin ich hier nur ein Gast im Forum und muß selbstverständlich die Regeln dieses Forums akzeptieren.

Man möge mir aber mein Engagement und meine tiefe Überzeugung zubilligen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NKHT: 12.08.2005 23:04.

12.08.2005 23:00 NKHT ist offline Beiträge von NKHT suchen Nehmen Sie NKHT in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin ich hier in einem christlichen Forum???


Nein biste net!

Zitat:
Das Christentum ist eine Verbrecherreligion, Millionen Opfer klagen es an!


Veralgemeinere es net solche Spruche gab es schon mal so um 1933 rum nur da waren es die Juden.


Zitat:
Wichtig war mir aber mit diesem Thema darauf hinzuweisen, dass alle christlichen Lehren einfach nur von heidnischen Kulten abgekupfert wurden.


Das beruht teilweise auf Tatsachen, die meisten Christlichen Feiertage sind älter wie das Christentum.

Zitat:
Wenn Pfaffen Kinder mißbrauchen ist dies besonders schlimm, weil sie damit auch ihre auf Lügen beruhende Autorität (wie ich meine) einsetzen.


Is es deiner Meihnung nach doppelt so verwerflich, wenn ein Priester ein Kind Mißbraucht, als ein anderer Mensch? Meihner bescheidennen Meihnung nach nicht, da es nix Verwerflicheres gibt, als sich an Kindern zu vergreifen.

Zitat:
Das heißt aber dann auch, dass es auch anständige aufgeschlossenere selbstkritische Kirchenleute gibt!


Gerade eben behauptest du noch das seien alles Verprecher

Zitat:
Ich hoffe dieser Beitrag von mir wird in diesem Forum toleriert.
Es wäre Schade für die Meinungsfreiheit, wenn nicht, finde ich!


Wird sie solange sie net beleidigend is.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
13.08.2005 00:14 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NKHT
Bin ich hier in einem christlichen Forum???


Nein, selbst ich, für meinen Teil, bin kein Christ.

Zitat:
Original von NKHT(Ich hoffe, das wird jetzt nicht von irgendwelchen Ratzinger/Benedikt-Fans zensiert, denn ich bin überzeugt die Wahrheit zu sagen!)

Wichtig war mir aber mit diesem Thema darauf hinzuweisen, dass alle christlichen Lehren einfach nur von heidnischen Kulten abgekupfert wurden.
Das Christentum ist also betrügerische Lüge, und dummgläubige Menschen zahlen - nach ihrer Verdummung - brav Kirchensteuern, und finanzieren damit kinderschändende Pfaffen.

Hast du die Postings überhaupt gelesen?
Abgesehen davon sieht es die Kirche sicherlich vor, Pedophile zu finanzieren, nein.

Zitat:
Ich hoffe dieser Beitrag von mir wird in diesem Forum toleriert.
Es wäre Schade für die Meinungsfreiheit, wenn nicht, finde ich!
Trotzdem bin ich hier nur ein Gast im Forum und muß selbstverständlich die Regeln dieses Forums akzeptieren.


Weil es dein verdammtes RECHT ist, deine Meinung zu äußern, wenn sie dir es wert erscheint gesagt zu werden. Weil es aber in gleicher Konsequenz ebenso deine verdammte PFLICHT ist, es auf eine Art zu sagen, die durchdacht, sinnvoll, und nachvollziehbar ist.

Meinungsfreiheit nennst du es, wenn du dich hinstellst und das Christentum mit einer terroristischen Organisation vergleichst, und sonstigen Müll von dir gibst? Deine Meinung, schön und gut. Platitütischer Bullshit zu verzapfen fällt trotzdem irgendwie nur begrenzt unter Meinungsfreiheit.
Meinungsfreiheit heißt nebenbei, dass es im Gegenzug jedem frei steht zu sagen "Das ist unüberlegter Bullenschiss, der da aus deinem Mund kommt." ... So einfach ist das mit der demokratischen Gleichberechtigung.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 13.08.2005 01:20.

13.08.2005 01:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr guter Beitrag
*applaudier*

wollte so was ähnliches schreiben mit der meinungsfreiheit aber das hat sich jetz erledigt zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
13.08.2005 01:38 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem thema hier will ich nicht viel sagen, die meisten kennen sich einfach zu wenig mit solchen gebieten aus, was zB dashier beweißt:

Zitat:
Original von Dutsch
Zitat von Dunkelgrafen:

"Große Kriege wurden geführt in Namen des Volkes, des Sohnes und des heiligen Geist
Aber heißt es nicht in einem ihrer Gebote
"Du sollst nicht Töten!" ... "

... das sagt schon alles ..... *düstergrins*




Da steht sollen, hast du das gelesen? da steht nicht "du darfstausdrücklich nicht" oder "wenn du es tust musst du sterben" oder sonstiges. es heißt du SOLLST nicht töten! es gibt momenten in dennen das töten legitim ist. zB notwehr.. was auch im falle von verteidigung.. der fall ist ^^


Und Kriege und ihre begründungen warum sie geführt wurden.. .. nun da gibts unterschiedliche aspekte drüber, doch gehören kämpfe in die natur der meisten lebewesen.. und manch einer sucht sich eben etwas großes als Leitbild dafür heraus, und sagt, das es im Namen des glaubens passiert.. .. siehe Glaubenskrieger gewisser terrororganisationen etc.. ..


Nun, Religion ist etwas das jeder für sich behandeln sollte, doch vorallem sollte untereinander ausgetauscht werden.




Ich rede oft und gerne mit Priestern, und finds immerwieder unterhaltsam mit ihnen.. auch mit philosophen kann man sich über solch themen immerwieder sehr schön unterhalten.

und solange ich über solch dinge reden kann bleib ich auch bei diesem glauben, wenngleich ich nicht das glaube was der glaube ansich zu vermitteln vermag.



achja wer aufhetzen will gegen das christentum oder irgend einen anderen glauben.. .. .. der sollte sich mal überlegen ob diese zivilisation nicht doch der falsche ort für ihn ist.. .. den bei uns wird tolleranz zumindest mit dem anfangsbuchstaben groß geschrieben zwinkert


mfg

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
13.08.2005 08:44 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein nthk bist du nicht - aber es gibt hier auch christen oder leute die mit der kirche beruflich zu schaffen haben. als kleine freche theo-studentin zaehl ich mich da dazu ... ich werde also angriffe gegen meinen vielleicht arbeitgeber in spe mit argumenten wiederlegen duerfen ... btw - ich beschreite seit einer weile nicht mehr christliche wege was mein glauben angeht - trotzdem ist noch eine gewisse verbundenheit zum christentum da!

*lord_toran in sachen m*ssbrauch zustimmt* es ist wurscht wer es macht, dass er es macht ist verwerflich ... kleriker oder laie, atheist - satanist - jude - muslim - christ - hindu - heide ... egal ... alle machen sich gleich schuldig wenn sie sich an kindern vergehen und ihnen so ihre kindheit rauben und nen bleibenden schaden zufuegen ... *leider weiß wovon sie schreibt*

deine vorbildliche gemeinde ist ja eine ganz tolle *applaudier* ... die neuapostolische gemeinschaft bzw was daraus entstand ist fuer mich einer sekte gleich zu setzen weil teile ihrer regeln in keinem fall mit dem christentum zu vereinbaren sind ... auf deren abgaben fuer die kirchengemeinden will ich gar nicht naeher eingehen ... dazu schreib ich nur dass die kirchensteuer von der evangelischen und katholischen kirche nix ist!

hm, wer aus dem team sollte denn benedikt-fan sein? also ich kenn die meisten und traue es keinem zu ... aber selbst wenn es so waere dass einer davon von im fan waere, so wuerdest du trotzdem deine meinung vertreten duerfen! zensur erlebte ich hier nur im aeußersten notfall - sprich wenns um dinge am rande der legalitaet geht. das christentum kritisieren ist legal ...

stimmt das mit priestern reden macht mir auch spass ... ich weiß zwar dass ich einige dinge nimmer so sehe wie sie aber gut reden kann man trotzdem mit ihnen - joe, einer meiner engsten vertrauten ist priester und das ist gut so ... wenn ich mit ihm rede dann kann ich mir sicher sein dass es nur bei ihm bleibt ... seelsorgegespaeche unterliegen der schweigepflicht ... wenn er sie net einhaellt dann kann ich ihm mit hilfe des ordis die hoelle heiß machen zwinkert

ok, die kirche machte fehler aber sie ist keine verbrecherorganisation - vielleicht sind leute die sich zur kirche zaehlen verbrecher aber die kirche an sich ist es nicht ...

so das wars erstmal ... schreibe zu anderen punkten vielleicht spaeter nochmal was

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

13.08.2005 12:03 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NKHT
Bin ich hier in einem christlichen Forum???


Nein durchaus nicht. Aber du bist in einem Forum in dem wir pauschale Beleidigungen nicht schätzen.

Zitat:
Ich kann jedem nur empfehlen die "Kriminalgeschichte des Christentums" von Karlheinz Deschner zu lesen.
Dann sollte jedem deutlich werden was für Verbrecherorganisationen die Kirchen sind.
Auch auf www.KirchenOpfer.de kann man dies nachlesen.
Das Christentum ist eine Verbrecherreligion, Millionen Opfer klagen es an!
(Ich hoffe, das wird jetzt nicht von irgendwelchen Ratzinger/Benedikt-Fans zensiert, denn ich bin überzeugt die Wahrheit zu sagen!)


Das Buch was du empfiehlst ist von einem Historiker der offen zugibt die Kriche zu hassen.

Zitat:
Orginal von Wikipedia.de,Srichwort Karlheinz DeschnerDeschner beschrieb seine Motivation zum Schreiben einmal mit dem Satz «Ich schreibe aus Feindschaft. Denn die Geschichte derer, die ich beschreibe, hat mich zu ihrem Feind gemacht». Dazu sagt der emeritierte Professor für Kirchengeschichte an der Universität Bamberg, Georg Denzler, der selbst mit kirchenkritischen Texten hervorgetreten ist: «Eine solche Motivation kann niemals die Basis für eine ernst zu nehmende Geschichtsschreibung sein.» Die Antwort auf die Frage, in wie weit die Motivationslage eines Autors überhaupt einen Rückschluss auf die Ernsthaftigkeit seines Werkes zulässt, blieb der Kritiker allerdings schuldig.


Ich denke mal damit wäre der Autor als Neutrale Person disqulifiziert.

Ich für meinen Teil bin übrigens kein Christ und auch kein Ratzingerfan. Nur damit wir uns verstehen.

Zitat:
Wichtig war mir aber mit diesem Thema darauf hinzuweisen, dass alle christlichen Lehren einfach nur von heidnischen Kulten abgekupfert wurden.
Das Christentum ist also betrügerische Lüge, und dummgläubige Menschen zahlen - nach ihrer Verdummung - brav Kirchensteuern, und finanzieren damit kinderschändende Pfaffen.


Ersteres ist allgemein bekannt. Letzteres einfach nur pauschale Beleidigung.

Zitat:
Wenn Pfaffen Kinder mißbrauchen ist dies besonders schlimm, weil sie damit auch ihre auf Lügen beruhende Autorität (wie ich meine) einsetzen.


Da muss ich der Recht geben, genau wie es schlimm ist wenn Lehrer, Polizisten, Therapeuten, Politiker, Erzieher etc. ihre Autorität missbrauchen um sich an Kindern zu vergehen.

Zitat:
Dass Christen ihre Glaubensinhalte abgekupfert haben, räumt selbst die Apostolische Gemeinde des Saarlandes: www.apostolische-gemeinde-des-saarlandes...ferstehung.html ein.
Das heißt aber dann auch, dass es auch anständige aufgeschlossenere selbstkritische Kirchenleute gibt!


Die Wahrheit hat immer zwei Seiten, das Christentum ist genausowenig eine "Verbrecherreligion",um dich zu zitieren, wie völlig frei von Schuld.

Zitat:
Ich hoffe dieser Beitrag von mir wird in diesem Forum toleriert.
Es wäre Schade für die Meinungsfreiheit, wenn nicht, finde ich!
Trotzdem bin ich hier nur ein Gast im Forum und muß selbstverständlich die Regeln dieses Forums akzeptieren.


Der Inhalt deines Beitrags wird akzeptiert und disskutiert. Was auf Protest stößt ist die Forum. Sogar mir als Kirchengegner missfällt es wenn du mit Beleidigungen um dich wirfst und das Christentum pauschal nieder machst.Noch dazu mit so flachen Argumenten.Du solltest nicht vergessen dass Glaube vielen Menschen, auch hier im Forum, kraft und Hoffnung gibt. Auch solltest du nicht vergessen dass die Kirche viel Geld für wohltätige Zwecke ausgibt, sich gegen Hass und Gewalt einsetzt und doch eher brauchbare Lehre verbreitet. Natürlich gibt es Kritikpunkte wie das Verbot von Verhütung und Sex bei den Katholiken, das Zölibat und überholte Frauenrollen. Komischerweise bist du darauf nicht eingegangen.

Zitat:
Man möge mir aber mein Engagement und meine tiefe Überzeugung zubilligen.


Es mag hart klingen aber Überzeugungstäter handeln aus dem Glauben heraus recht zu haben. So wie die Vertreter der von dir gehassten Institution Kirche glauben rdcht zu haben.
13.08.2005 15:04 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Lügen der Kirche

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi