Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Lügen der Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lügen der Kirche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NKHT NKHT ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von NKHT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Zitat:
Original von NKHT
Ich halte das Christentum für die verbrecherischste Religion überhaupt.


Wenn du meinst, das wissen wir inzwischen. *gähn*

Zitat:
Im Buch "Allah ist ganz anders" von Sigrid Hunke kannst Du nachlesen, wie verbrecherisch die Christen waren und wie intolerant sie waren.
Die Christen haben die antike heidnische Kultur so gut sie nur konnten zerstört.


Deine Literaturauswahl ist ein bisschen einseitig oder ? Erst komsmt du mit Deschner, einem Religionshasser. Dann Sigrid Hunke, eine rechtsradikale Ideologin. Ich will dir garnicht vorwerfen rechts zu sein aber wenn man das Werk einer Frau zitiert die beigeisterte Nationalsozialistin war kann nur bedingt brauchbares produzieren.

Hier Infos über Sigrid Hunke

Zitat:

Es waren die Araber, die die antiken Schriften so gut sie konnten sicherten und dann selbst Mathematik, Astronomie, Chemie und Medizin weiterentwickelten und auch ins christiansierte Europa brachten.


Und weil die Araber so toll waren sind die Christen Idioten ? Oder was willst du uns sagen ?

Zitat:

Was haben die Christen denn mit den Sachsen gemacht, mit den Arabern in Spanien, mit den Juden, mit den Indios in Amerika?
Lies mal www.KirchenOpfer.de !!!
Und nehmen wir jetzt einmal die Verbrechen des Faschismus.
Es gab auch einen Völkermord an Serben verübt durch römisch-katholische Kroaten.
Und welche Konfession hatte Hitler? Er war und blieb sein Leben lang römisch-katholisch!


Dafür dass du dich auf eine Nazischriftstellerin beziehst solltest du mit den Verbrechhen des Faschismus vorsichtig sein. Im übrigen ist es vollkommener Blödsinn zu behaupten Hitler hätte seine Wahnsinnstaten aufgrund seiner Konfession begangen. Der Schluss ist hrinrissig.

Zitat:

Und wen willst Du für die Verbrechen des Nationalsozialismus verantwortlich machen?
Den Heiden Ludendorff oder den Katholiken Hitler??? Doch wohl sicher den Katholiken Hitler!


Hitler als religöser Überzeugungstäter. aua Muahahaha! lol!
Sorry aber du solltest wirklich langsam mal anfangen über dich nachzudenken. zwinkert

Zitat:

Also der Satanismus hat doch nicht Millionen Menschen umgebracht.
Wie man den Satanismus für schlimmer erachten kann als das Christentum verstehe ich überhaupt nicht.


Satanismus ist keine Religion. Das solltest du als selbsternannter Oberreligionsexperte eigentlich wissen.

Zitat:

Der Islam ist jetzt sehr schlimm geworden. Das stimmt. Aber möglichst viele Leute sollten die Bücher von Sigrid Hunke lesen, denn jeder sollte wissen, dass die Araber im Mittelalter den Christen kulturell und ethisch weit überlegen waren.


"etnisch weit überlegen", es schalt wie Donnerhall. Ich wiederhole mich unger aber hier muss es wohl sein. Sigrid Hunke war Nationalsozialistin. Ihre Werke enthalten Rassenwahn, Antisemitismus und Antichristianimus.

Zitat:

Durch Kolonialismus, Zionismus und US-Imperialismus gedemütigt entwickeln jetzt allerdings die Moslems einen islamistischen Terrorismus.
Ich frage aber, wo steht in Israel ein Mahnmal für getötete Philister oder für getötete Palestinenser.
Und wo steht in Europa oder Amerika ein Mahnmal für die Millionen Opfer der Kirche.


Diese Formulierungen wecken in mir einen Verdacht den ich in folgender Frage formulieren möchte: Ich halte dich für rechtsradikal. Bist du es ?

Zitat:

Und was haben die Nazis denn mit den Juden getan? Genau das, was Luther gefordert hat, sie haben versucht diese zu vernichten.


Luther hat gefordert die Juden zu vernichten ? Und selbst wenn. Du kannst die mittelalterliche Geschichte der Kirche nicht nutzen um die Verbrechen der Nazis zu erklären. Da könnte ich auch behaupten Bush würde so gern Krieg am Golf führen weil es sandig ist wie in Texas.

Zitat:

Das ist nicht zu leugnen und darf auch (aus gutem Grund nicht geleugnet werden!).
Jeder sachkundige Mensch leugnet aber auch nicht, dass Martin Luther die Judenverfolgung gefordert hat. (Vergleiche www.theologe.de )
Luther wird aber weiterhin von vielen Christen verehrt.
Wer Luther aber verehrt, kann keinen Hitler verdammen!


Wer also einen Kirchenreformer verehrt der Missstände erkannte und dagegen handelte ist ein Nazi.
Oder ist jeder Nazi jetzt ein Anhänger Luthers, also ein Christ. Damit wären alle Nazis Christen und das ist absoluter Blödsinn.




Also Karlheinz Deschner hasst nicht die Kirche sondern er schreibt aus tiefer menschlicher Betroffenheit heraus.
Karlheinz Deschner ist für mich ein Anwalt der Kirchenopfer!
(Ich empfehle den Film "Die hasserfüllten Augen des Karlheinz Deschner" erhältlich beim Humanistischen Verband Deutschlands (HVD): www.humanismus.de )

Im Vergleich zu Dir bin ich sicher rechts, und auch stolz darauf, denn Deine Ablehnung von Sigrid Hunke ist reine linksradikale Propaganda.
Frau Hunke verteidigt zurecht die Araber. Denn die Araber haben an antiken Schriften gerettet was zu retten war vor der dummen christlichen Zerstörungswut. Dann haben die Araber auch noch die Wissenschaften weiter entwickelt und ins christianisierte Europa getragen.
Die Christen haben Andersdenke abgeschlachtet aber die Araber übten Toleranz. Das sind historische Fakten.
Wenn ich in Deinen Augen rechtsradikal bin, dann bin ich stolz darauf.
Ich verehre sowohl Sigrid Hunke, wie auch Hubertus Mynarek und Karlheinz Deschner und an einer linksradikalen Hetze von irgendwelchen "Antifa"-Stalinisten egal ob gegen Sigrid Hunke oder Hubertus Mynarek werde ich mich garantiert nicht beteiligen.

Und dann will ich als Rechter noch was zum Nationalsozialismus sagen. Werner von Braun ist in Deiner linksradikalen (stalinistisch beeinflussten) Anschauung doch sicher auch ein Nazi.
Nur ohne unsere deutsche Nazi-Raketentechnologie wären weder Rußland noch Amerika in den Weltraum gekommen.

Was soll Dein "antifaschistischer" Nationalmasochismus.
Die Amerikaner sind so schlau und aufgeschlossen, dass sie Werner von Braun verehren.
Worum sollen wir Deutschen keinen Nationalstolz mehr haben dürfen?!?
Ich denke, wir Deutschen sollten und nicht schlechter machen, als uns Amerikaner und Russen sehen!
(Das ist sicher wieder "rechtsradikal" in Deinen Augen!)

Und was Sigrid Hunke angeht, so solltest Du vielleicht Ihre Bücher lesen, ehe Du dir eine Meinung über sie erlaubst.
(Ich lese doch auch nicht nur die Seite www.bibelzitate.de oder www.theologe.de , sondern ich lese diese zitierten Widersprüche in der Bibel auch selber in meiner Lutherbibel nach, als ehemaliger Lutheraner, der 1999 aus der evangelische Kirche ausgetreten ist, und nun Neuheide ist.

Meine "rechtsradikale" Meinung ist Du solltest weniger die Kirche und das Christentum verteidigen, und dafür weniger die "Faschismuskeule" schwingen.



P.S. Danke Zimmerit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NKHT: 15.08.2005 18:49.

15.08.2005 18:43 NKHT ist offline Beiträge von NKHT suchen Nehmen Sie NKHT in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich in Deinen Augen rechtsradikal bin, dann bin ich stolz darauf.


Stolz und rechtsradikal in einem Satz... da kann man sicherlich nur den Kopf schütteln. Wir werden dir hier sicherlich keine weitere Bühne für Politisierung liefern. Wer sich als Rechtsradikaler profiliert, braucht sich darüber nicht zu wundern.

Nicht dass du denkst, dass das der einzige Grund für eine Schließung des Threads ist, "Argumente" wie solche

Zitat:
Frau Hunke verteidigt zurecht die Araber. Denn die Araber haben an antiken Schriften gerettet was zu retten war vor der dummen christlichen Zerstörungswut. Dann haben die Araber auch noch die Wissenschaften weiter entwickelt und ins christianisierte Europa getragen.


sind von uns schon mehrmals kritisiert worden, wenn du darauf nicht reagierst, sondern nur weiter deine - zugegebenermaßen etwas merkwürdigen - Ansichten gebetsmühlenartig wiederholst, bringt das die Diskussion kein Stück weiter.

----- CLOSED

__________________
.

15.08.2005 18:56 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Lügen der Kirche

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi