Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Help: Programme können nicht auf Inet zugreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Help: Programme können nicht auf Inet zugreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Lampe Help: Programme können nicht auf Inet zugreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich bin hier nicht in einem PC-Spezialisten-Supportforum, aber hab trotzdem das Gefühl, dass hier eingie mehr Ahnung haben als ich wenns rund um den PC geht... vielleicht kann mir ja wer helfen....?
Folgendes Problem:

Auf meinem neuen, frisch installierten Laptop (Win XP) können einige Programme irgendwie nicht aufs Internet zugreifen, und ich weiß nicht warum.

Beispiel: ICQ: Der Rechner versucht nur einige Sekunden zu connecten, und bringt dann die Fehler NR: 404: Failed to Connect, Please Check Your Connections Settings and try Again later etc...
Mit Trillian und Miranda kann ich auch nicht connecten, aber ICQ to go Java funktioniert.

Beispiel Winamp: Wenn ich Webradio hören will reagiert er überhaupt nicht auf meine Eingabe und überspringt die eingegebene Webadresse einfach. Keinerlei Fehlermeldung

Beispiel Internet Explorer: Er läuft im Prinzip ganz normal, aber ich kann z.B. kein Internet-Banking machen oder mich bei eBay einloggen, sprich "in eine unsichere Verbindung wechseln".


Die Firewall(s) hab ich alle deaktiviert, und es hat immer noch nicht geklappt.
Ich hab außerdem mal versucht das ganze unter einem neuen Benutzer zu starten, funktioniert auch nicht.
Netzwerkkartentreiber sind alle drauf.
Für mein DSL-Modem (Teledat 311 LAN) hab ich nirgends Treiber gefunden, nur ein Update. Das kann ich aber nicht ausführen, da das Update die Verbindung zwischen Modem und Notebook nicht erkennt.
Ich benutze die T-Online-Software 5.0 zum einwählen, die ist aber auf dem neuesten Stand.


Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Könnte ich vielleicht irgendwas wichtiges vergessen haben beim installieren?
Wär klasse wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß jetzt dann echt nicht mehr weiter!

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
05.09.2005 16:56 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast das problem schon selbst genannt: t-online software

probier mal die verbindung via dfü-verbindung aufzubauen.


1. assistent für neue verbindung
2. verbindung mit dem internet herstellen
3. verbindung manuell einrichten
4. breitbandverbindung mit benutzername/kennwort
5. darfst dir nen namen auswählen, ich habs früher gern t-offline oder terrorkom genannt zwinkert
6. benutzername ist folgendermassen aufgebaut (ohne leerzeichen)
code:
1:
anschlusskennung t-online-nummer #0001@t-online.de
7. passwort sollte ja klar sein
8. die haken kannst beide drin lassen
9. viel spass mit deiner neuen verbindung


krznm

__________________
äch bän wieder da!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Karzinom: 05.09.2005 17:38.

05.09.2005 17:37 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom
5. darfst dir nen namen auswählen, ich habs früher gern t-offline oder terrorkom genannt zwinkert

krznm


T-Schlafein!!!

(Sorry wenn es nicht weiter hilft... aber das kann ich mir mal wieder nicht verkneifenlächelt )
05.09.2005 22:41
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, ich blicks auch nicht so ganz, aber du meintest du hast die Firewalls abgeschalten.
Hast du auch die Windowsfirewall abgeschalten? Dieläuft nämlich gern noch im Hintergrund, auch wenn die sie möglicherweise schon abgeschalten hast.
Ich hab sie einmal aktiviert gehabt und ab da ging gar nix mehr *g*

__________________

06.09.2005 00:52 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise lässt die windows firewall ausgehende anfragen wie icq und https verbindungen zu. es kann allerdings sein, dass der t-offline schrott automatisch nen zwangsproxy davorklemmt, der bestimmte dinge blockt. keine ahnung ob das stimmt, ich hab das ding zum letzten mal benutzt als ich noch isdn hatte, und da wars bei mir nur einmal im einsatz: so lange bis ich nen besseren provider gefunden hatte... zwinkert

__________________
äch bän wieder da!
06.09.2005 01:00 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
siebdruck siebdruck ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-763.jpg

Dabei seit: 11.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom
ich habs früher gern t-offline oder terrorkom genannt zwinkert


krznm


Früher ???
http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/imag...ies/shocked.gif
geschockt
06.09.2005 10:34 siebdruck ist offline E-Mail an siebdruck senden Homepage von siebdruck Beiträge von siebdruck suchen Nehmen Sie siebdruck in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sylvia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Windows-Firewall isses nicht gelegen, die hab ich auch ausgeschaltet...
Aber ich versuchs nu al ohne die Software.
Seltsam ist nur, dass das ICQ mal lief.. ohne Probleme.. und zwar mit der Software...
Vielen Dank für den Tip!

So lange meine Eltern mir die Flat zahlen mach ich keinen Mucks... da akzeptiere ich auch T-Offline... sonst kommen die noch auf die Idee dass ich die eigentlich selber zahlen könnte.. öööhm... verlegen

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
06.09.2005 20:10 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siebdruck
Zitat:
Original von Karzinom
ich habs früher gern t-offline oder terrorkom genannt zwinkert


krznm


Früher ???
http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/imag...ies/shocked.gif
geschockt


ja, mittlerweile sind ja alle in meinem umfeld drauf und dran zu arcor zu wechseln... grosses Grinsen
und wie der ein oder andere auch weiss, bin ich versatel kunde... :p


@sylvia: hats nu ohne die software geklappt?

__________________
äch bän wieder da!
06.09.2005 23:03 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich auch gerne wissen, zwecks Thread schliessen usw lächelt

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

07.09.2005 00:35 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sylvia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Verbindung erstellen klappt bei mir nicht.

Wenn ich den Benutzername so angebe wie der Karzinom meinte, kommt:
Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.

Wenn ich das @t-online.de hinten weglasse (hatte ich so im Kopf), bringt er beim PW und KW verifizieren:
Fehler 718; Die Verbindung wurde abgebrochen, da der Remotecomputer nicht im (da steht wirklich im! Feeeeehler entdeckt!) einem zeitgemäßen Rahmen geantwortet hat.

Firewall hab ich wieder probeweise ausgeschaltet gehabt, und war mit T-Online natürlich nicht verbunden. Funkt die T-Software da vielleicht trotzdem irgendwie dazwischen? Muss ich die vielleicht zuerst deinstallieren?

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
08.09.2005 10:17 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Help: Programme können nicht auf Inet zugreifen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi