Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Yossi und Jagger (Israel 2002) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yossi und Jagger (Israel 2002)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Yossi und Jagger (Israel 2002) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzinhalt:

"Israel, ein Land im permanenten Kriegszustand.

In einem Außenposten der israelischen Armee, nahe der Grenze zum Libanon versucht die hier stationierte Einheit aus Männern und Frauen, der ständig lauernden Kriegsgefahr auf ihre ganz eigene Art und Weise zu begegnen.

Jeder sieht sich hier als Überlebenskünstler in einer scheinbar Tod bringenden Umgebung.

Unter ihnen Yossi, der wortkarge Kommandeur, der sich seinem militärischen Auftrag hier mehr als verpflichtet fühlt und Jagger, der Träumer, der bald die Armee verlassen wird und hofft, dass sein Freund Yossi mit ihm ein neues Leben anfängt.

Sind beide alleine in der kargen und verschneiten Berglandschaft auf Erkundungstour, scheint es keine Grenzen, keine Gegensätze, keinen Krieg, sondern nur ihre Liebe zueinander zu geben.

Doch in der Gemeinschaft der Truppe holt der Alltag sie schnell ein.

Yossi, der kühle und pflichtbewußte Soldat, Jagger der Unerschrockene, der trotz der angespannten Situation in dieser Militärstation seinem Leben immer etwas positives abgewinnen kann.

Die lautlose Kriegsgefahr aber ist allgegenwärtig und ein gefährlicher Nachteinsatz wird das Leben für beide entscheidend verändern.

Regisseur Eytan Fox setzt in seinem israelischen Überraschungserfolg „Yossi & Jagger“ ganz auf die natürliche und unbeschwerte Schauspielkunst seiner beiden Hauptdarsteller und erzählt auf einfühlsame und zugleich unterhaltsame Art vom Zusammentreffen zweier Liebenden in der trügerischen Stille einer permanenten Kriegsbedrohung.

Die wahre Geschichte einer Liebe zwischen Grenzen und Gegensätzen."

[quelle: www.yossiundjagger.de ]


Der Film lief gestern auf Arte, ich bin total begeistert.
Endlich mal ein Film nach meinem geschmack, der sich mit der Thematik gut und klischeefrei auseinandersetzt. Keine pink gekleideten Fashionvictims oder Bodybuilder, die durch die betten huppeln udn rumheulen, weil Monogamie unter Schwulen angelich sleten sein soll.

Ich kann den Film nur empfehlen^^
Zumal die hauptdarsteller einfach nur geil sind XD~ (Naja sie tragen auch Uniformen o.o)

Dateianhänge:
jpg 001.jpg (137,44 KB, 34 mal heruntergeladen)
jpg 20040509132711.jpg (30,15 KB, 34 mal heruntergeladen)
jpg B0001FBCII.03.LZZZZZZZ.jpg (56,10 KB, 35 mal heruntergeladen)


__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



07.09.2005 07:53 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Lakrymoza Lakrymoza ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-385.jpg

Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme tolli zu, der film is einfach wunderbar...ich hab geheult, wie seit dem film "grüne tomaten" nicht mehr!

*tränen trocknen tu+lidstrich nachzieh*

__________________
Stumm erscheint mir uns´re Trauer
Reisst mir den Schleier vom Gesicht
Wenn wirklich Liebe Herzen mordet
Solln Tränen strafen deinen Blick
12.10.2005 14:55 Lakrymoza ist offline E-Mail an Lakrymoza senden Beiträge von Lakrymoza suchen Nehmen Sie Lakrymoza in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Tollwut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*offtopicmodus an*

Zitat:
Original von Lakrymoza
ich stimme tolli zu


wenn ich dich nciht lakiermichrosa nennen soll, bitte ich dich auch inständig darum, mich bei meinem vollen Nicknamen zu nennen, danke^^

*offtopicmodus ausÜ

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



12.10.2005 16:31 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Yossi und Jagger (Israel 2002)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi