Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Promillegrenze für Fahranfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Promillegrenze für Fahranfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flasher flasher ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 14.06.2005

Promillegrenze für Fahranfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gugug,

War heute bei nem Fahrlehrer wegen nem Computerproblem.... dann haben wir bisschen miteinander geredet. Er erzählte mir, das es die nächsten Tage ein neues Gesetzt gibt:

Und zwar, alle Fahranfänger dürfen eine Promillegrenze von 0,0 nicht überschreiten. Dies gilt bis zum 24 Lebensjahr.

Nun ist auch kein Bierchen mehr drin, an nem langen Abend. Was haltet ihr davon. Ich selbst halte das Gesetz für notwendig und auch gut.

Lg
Flo

__________________
"Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen. Musique non stop - Techno Pop"
15.10.2005 17:30 flasher ist offline E-Mail an flasher senden Beiträge von flasher suchen Nehmen Sie flasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flasher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von flasher: - YIM-Name von flasher: - MSN Passport-Profil von flasher anzeigen
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das egal. Ich würd eh nichts trinken vorm Fahren. Nicht mal ein Bier.
Ich vertrag doch keinen Alk... verlegen

__________________
Drink up me hearties yo ho!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Norja: 15.10.2005 17:39.

15.10.2005 17:39 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
0xdeadbeef 0xdeadbeef ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find's gut.
Meine Meinung: Entweder Alkohol oder Auto fahren. Beides zusammen verträgt sich nicht.
15.10.2005 17:43 0xdeadbeef ist offline E-Mail an 0xdeadbeef senden Beiträge von 0xdeadbeef suchen Nehmen Sie 0xdeadbeef in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gehört das es dann bei Alkoholhaltigen Medikamenten nicht gelten soll ich frag mich wie man dass überprüfen soll. Ich mein ich geh irgendwo hin trink n' Bier und sag später es war Hustensaft...

Zum Gesetz: find ich schon OK aber eigentlich sollte für alle gelten. Weil ich gl<aube viele können gar nicht abschätzen wann sie in ihrer Fahrtauglichkeit eingeschrängt sind.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
15.10.2005 18:34 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Schattenkind Schattenkind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 02.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find es auch nicht schlecht. Aber worum bis 24 ? Und wenn sie es für alle machen würden stört es mich auch nicht trink kein Alkohol wenn ich fahren muß. zwinkert

__________________
I can see in the dark
15.10.2005 18:53 Schattenkind ist offline E-Mail an Schattenkind senden Beiträge von Schattenkind suchen Nehmen Sie Schattenkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenkind in Ihre Kontaktliste ein
Serenety01 Serenety01 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1476.jpg

Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich find das Gesetz gut!
Wenn ich fahren muß, trink ich auch nicht!!!

@messias:
Soweit ich weiß, können die per Blutprobe so ziemlich genau nachweisen, was du getrunken hast (Bier, Wein, ect.)!!!!
Und wenn du die Promillegrenze überschritten hast (einmal pusten bitte) wird eh ne Blutentnahme angeordnet, weil nur die vor Gericht gültig ist!
Also, das mit der Hustensaft-Idee funst wohl nicht! zwinkert

__________________
Tu, was du willst, aber schade niemandem! ^V^
15.10.2005 18:58 Serenety01 ist offline E-Mail an Serenety01 senden Beiträge von Serenety01 suchen Nehmen Sie Serenety01 in Ihre Freundesliste auf
Blame Blame ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1846.jpg

Dabei seit: 20.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Gesetz auch klasse. Wer Auto fährt sollte nichts trinken. Das passt nicht zusammen.
Klar kann man mit einem Bier noch fahren, mit zweien auch noch, mit dreien klappt es immernoch, aber ich finde es verantwortungslos und mal ganz ehrlich... Wenn was passiert ist man selbst das Arschloch... Und wer möchte das schon sein?

Schade ist es, dass es nur für Fahranfänger gilt. Es sollte für jeden gelten, denn auch Ältere die einen geschwächt haben, haben eine beeinrächtigte Reaktion und sind genauso verantwortungslos.

__________________
Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
15.10.2005 19:14 Blame ist offline E-Mail an Blame senden Homepage von Blame Beiträge von Blame suchen Nehmen Sie Blame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blame in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blame: - YIM-Name von Blame: - MSN Passport-Profil von Blame anzeigen
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das absolut ok, hätte schon viel früher kommen sollen.

Selbst jetzt trinke ich keinen Alkohol wenn ich Auto fahre, und das obwohl ich meinen Lappen doch schon nen Weilchen habe.
Wer fährt, hat nicht zu trinken, ist einfach meine Meinung.

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

15.10.2005 19:21 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, das hätte eigentlich schon mit erschaffung des autos ins gesetz geschrieben werden müssen!!!
15.10.2005 20:14 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut notwendig das Gesetz, wie oben schon erwähnt hätte das vielfrüher kommen müssen.

Zum Glück bin ich aus meiner Probezeit raus zwinkert
(Was nicht heißen soll, dass ich Alkohol trinke wenn ich fahren muss)

__________________

15.10.2005 20:22 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Promillegrenze für Fahranfänger

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi