Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Nano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

geschockt Nano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachddem ich das nun schon auf empfehlung meiner damaligen bio-lehrerin schon seit jahren gucke will ich den tipp mal an auch weitergeben

nano kommt jeden werktag um 18:30 uhr auf 3sat.

in nano kommen immer mehr oder weniger aktuelle themen die wissenschaftlich aufgenommen wurden. das letzte mal wo ich mir zeit fuer nano nahm ging es ueber muraenen ... also erdrutsche, die in der schweiz oft fatale folgen fuer die menschen haben ...

ok, aktionreicher sind oft die anderen programme, aber nano vermittelt wissen und das so, dass es fast jeder verstehen kann. ueber nano-tipps fand ich auch schon das eine oder andere buch/dvd oder aehnliches, die gute einblicke in themen bot, die mich schon lange interessierten zwinkert

so und noch ein link und die frage wer von euch außer mir zur nano-fangemeinde gehoert?

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

19.10.2005 17:07 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nano...
Ich find das ist wie Galileo. Vielleicht n paar weniger Beiträge zum Thema 'so wird dies und jenes in der Fabrik hergestellt' oder 'wir begleiten einen Schwertransport auf seinem hindernisreichen Weg'...
Aber sonst hat man das Zeug doch meist schon irgendwo gehört.
Jedenfalls, wenn man so ein Doku-Junkee ist, wie ich mal einer war.
Suche schon seit langem eine Infoquelle, wo man mal wirklich was neues erfährt. Leider bin ich nicht so der Bücherwurm, das erschwert die Sache erheblich.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
20.10.2005 18:51 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norja
Suche schon seit langem eine Infoquelle, wo man mal wirklich was neues erfährt. Leider bin ich nicht so der Bücherwurm, das erschwert die Sache erheblich.


hast dus schon mal mit internet versucht? *fg
20.10.2005 19:00 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Shibari:
*klatsch*

... das ist alles, was mir dazu einfällt.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
22.10.2005 18:35 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
bathory bathory ist weiblich
XXX


images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Planet Wissen ist eigentlich auch ganz gut.....

. Sendetermine .
.
SWR 14:00 bis 15:00 Uhr
WDR 15:00 bis 16:00 Uhr
BR-alpha 16:15 bis 17:15 Uhr
.
.
. Wiederholungstermine .
.
WDR 7:30 bis 8:30 Uhr
BR-alpha 6:15 bis 7:15 Uhr
RBB 14:00 bis 15:00 Uhr

http://www.planet-wissen.de/pw/index.html

__________________
"Dracula war eine Frau" Raymond T. McNally
22.10.2005 19:05 bathory ist offline E-Mail an bathory senden Beiträge von bathory suchen Nehmen Sie bathory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bathory in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann gibt es doch noch Delta auf einem der digitalat-zdf-ableger.. kann jemand
dazu was sagen? taucht das was?

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
23.10.2005 10:04 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Zwerg Zwerg ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2806.jpg

Dabei seit: 26.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann nur die WAS IST WAS? Sammlung empfehlen... nichts im Gegensatz zu Internet aber sehr lustig. grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

so denn

__________________
" Der Übergang vom Affen zum Menschen, das sind wir."

Mahatma Gandhi
23.10.2005 20:06 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen Nehmen Sie Zwerg in Ihre Freundesliste auf
Crveni_Vuk Crveni_Vuk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-953.jpg

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Delta kam auch auf 3sat, ob es da noch immer kommt, weiß ich nicht. War so donnerstags.

__________________
Le bruit fait peu de bien,
le bien fait peu de bruit.
23.10.2005 20:10 Crveni_Vuk ist offline E-Mail an Crveni_Vuk senden Beiträge von Crveni_Vuk suchen Nehmen Sie Crveni_Vuk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crveni_Vuk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Crveni_Vuk: anthonylucius YIM-Name von Crveni_Vuk: simieska0
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Nano

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi