Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Können sich Menschen wirklich ändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Können sich Menschen wirklich ändern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es kommt darauf an, was sie ändern wollen. Wenn es tiefsitzende Eigenschaften sind, dann mit Sicherheit nicht.

kurzes Beispiel:
Die (ex-) freundin von meinem Bruder ist tierisch eifersüchtig. das ging soweit, das sie auf offener Straße auf meinen Bruder eingeprügelt und getreten hat. Den grönenden Abschuss hat sie gebracht, als sie mit Messern auf meinen Bruder und meine Mutter los ist. Haben dann das DRK gerufen, die sie gleich mal eingewiesen haben.
JETZT meint sie das sie sich geändert hat, und mein Bruder ist wieder drauf und dran mit ihr was anzufangen.
SORRY, aber solche Leute können sich nicht ändern!

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
22.11.2004 08:39 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Poison-Ivy also für mich hört sich das doch etwas krank an, und wer krank ist, kann auch gesund werden, so gesehen, würd ich nicht von vornherein ausschließen, dass sie sich geändert hat, wobei ich allerdings auch sehr sehr misstrauisch wäre...

hrabi

__________________
alles fließt...
22.11.2004 09:02 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bin ich auch. und das weiß er auch. Er meint eben immer das ich mir da keine Sorgen machen soll

Sorry, aber nach nem Jahr kann man davon nicht geheilt sein.
Sie hat ihm in der Zeit davor auch öfters die Wohnung zertrümmert gehabt, bzw war die Messergeschichte auch nicht der einzige vorfall in dieser hinsicht. Und das nur wegen super kleinigkeiten. Schaut er zufällig auf n Prospekt, auf dem ne Dame Werbung für ihrendwelche Klamotten macht, wirft sie ihm vor nur auf ihren Busen geschaut zu haben. Und das Theater geht wieder los...

Und er könnt so viele Weiber haben, wenn er wollte, aber irgendwie hat sie es ihm angetan. Versteh einer die Männer lächelt

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
22.11.2004 09:26 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube schon das menschen sich ändern können!
natürlich hat jeder charaktereigenschaften die man nicht ändern kann aber mit hilfe von freunden geht vieles!man muss es aber selber wollen!wenn meine freunde mich drängen mich zu ändern, stelle ich auf stur, doch wenn ich es selber will bitte ich meine freunde darum, mir zu helfen!
und das ist wenigstens etwas

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
22.11.2004 11:48 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Menschen sich ändern können, zumindest nicht die tief in ihnen sitzenden Verhaltensweisen.
Die meisten Menschen sind in der Lage sich im äußeren Erscheinungsbild an Erfordernisse der "Umwelt" anzupassen oder eben gewissen Verhaltensweisen zu lernen, die ich mal unter Höflichkeit zusammenfasse. Trotzdem denke ich, dass jeder von uns einen Kern hat, der unsere automatischen Reaktionen ausmacht. Wenn genügend Bedenkzeit besteht und auch eine ausreichende Sensibilität bezüglich der Erwartungen des Gegenübers, sind Menschen wohl schon fähig, ihren erste gedankliche Reaktion in soweit abzuschwächen oder anzupassen, dass es der andere besser versteht. In Stresssituationen, besonders bei Gefühlsdingen, aber hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich niemand ändert - auch wenn er/sie sich der Fehler bewußt ist, sind dort die Reaktionen so schnell zu tätigen, dass das mentale Warnschild zu spät kommt, wenn überhaupt vorhanden.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.11.2004 12:22 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie stimmt es schon das es einen kern gibt den man nicht ändern kann aber man kann aufjedenfall das äußere erscheinungsbild ändern und zwar meistens nur mit hilfe von Freunden, die einem sagen warum man nervt

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
22.11.2004 12:27 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das kann man sicherlich.
Allerdings find ich auch nicht das gelegentliche Nerven so schlimm - da kann man sich zur Not mal ein paar Stunden oder Tage zurückziehen und dann hat es sich wieder.
Es gibt Menschen, die tun einem permanent weh durch ihre Art. Bei manchen handelt es sich tatsächlich nur um eine oberflächliche Form, da sind Änderungen möglich. Allerdings gibt es auch welche drunter, die über Jahre und Jahre die gleichen "Fehler" (für sie selbst sind es ja scheinbar logische und richtige Reaktionen) wiederholen trotz häufiger Hinweise, wie verletzend das ist.
Mag sein, dass ich das nur so starr sehe, weil ich eine Familie hab, wo man die Probleme auf jeder Feierlichkeit fast mit Zeitangaben voraussagen kann. Wir sind die Menschen, die sich lieben und unterstützen sollen, wir sollten für einander da sein. Ich bin jetzt 22 und solange ich mich erinnern kann, also mindestens 15 Jahre, sind es die gleichen Sachen. Das ist keine Übertreibung oder Ausschmückung. Bei näheren Verwandten hab ich es schon auf die verschiedensten Arten versucht zu klären. Es ist aber nicht möglich...

Ich glaub nicht mehr dran. Ein Mensch ändert sich offensichtlich nicht mal für die Menschen freiwillig, die er liebt oder die ihn lieben. Ich hab längst jegliche Energie und Ambition in dieser Richtung verloren. Entweder ich kann mit jemanden oder nicht, dann halt ich Kontakt oder eben nicht...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

22.11.2004 12:36 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da hast du recht!!!wenn jemand permanent nervt kann das so schlimm sein, hab aus diesem grund schon freundschaften beendet
aber mir wurde auch schon gesagt das meine art nervt, hab mir dann von denen genau sagen lassen, was nervt und bin im moment dabei das zu ändern
ich war früher immer total verachtend und habe immer dumme kommentare abgegeben, das nervt manche also werde ich das ändern

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
22.11.2004 12:39 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Revan Revan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3575.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke auch, das man den Kern, in einem Menschen nicht beeinflussen kann.. die Art, wie man ist, bleibt immer.. es ändert sich jediglich die ausschlaggebende Kraft, die einen dazu bringt, sich äußerlich zu ändern...
Ob nun freunde oder andere Menschen, man kann sich ändern, je nach einfluss positiv oder Negativ...


__________________
¦¦ :: Ich zerbreche an der Macht aus Stahl :: ¦¦
¦¦ :: Mein Blick, gerichtet auf die Erde, ein letztes Mal :: ¦¦

| O.N.E. W.O.R.L.D. | O.N.E. S.K.Y.
| W.E. L.I.V.E. | W.E. D.I.E.

01.12.2004 18:42 Revan ist offline E-Mail an Revan senden Homepage von Revan Beiträge von Revan suchen Nehmen Sie Revan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Revan anzeigen
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp: Ja.

Aber nicht innerhalb von wenigen Tagen, das braucht schon seine Zeit. Als Mensch befindet man sich doch eigentlich ständig in einem Lernprozess und durch jede Erfahrung, die wir machen, ob positiv oder negativ, wird unser Leben beeinflußt, ändern sich unsere Einstellungen, Meinungen und auf lange Sicht auch unser Charakter. Aber Menschen ändern sich nicht nur durch die natürlichen äußeren Einflüße, sondern wie auch bereits schon von anderen erwähnt, wenn sich jemand wirklich ändern will, dann kann er das auch. Zumindest in den meisten Fällen. Manchmal sind es auch andere Menschen, die uns helfen uns zu ändern. Doch auch hier kann dies positiv oder negativ sein.

Um einen Menschen innerhalb weniger Tage zu ändern, muß meiner Meinung nach schon etwas sehr Schwerwiegendes vorfallen. Eine Vergewaltigung vielleicht oder ein Unglück?

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
05.12.2004 21:23 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Können sich Menschen wirklich ändern?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi