Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wolfgang Amadeus Mozart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Amadeus Mozart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Wolfgang Amadeus Mozart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihrs!

nachdem der werte herr "Name eines gewissen DJs" nun schon bald 250-sten geburtstag feiern koennte wuerd mich mal euere meinung zu diesen herausragenden komponisten interessieren.
wer kennt seine zauberfloete nicht? wer kennt seine kleine nachtmusik und die zahlreichen konzerte nicht?

denke zu mindest in der schule hat jeder mal was von diesem genie gehoert zwinkert

mir haben es gerade die traurigeren stuecke von ihm angetan zwinkert und die opern.

eben hoerte ich don giovanni und nun ist la noche de figero dran zwinkert

leider sind die auf italienisch und ohne untertitel ... naja man kennt die handlungen ja eh schon zwinkert

ich finde seine musik einfach nur genial und an seinen arien / liedern und chorwerken kann saenger oder saengerin beweisen dass er oder sie singen kann zwinkert

ich freu mich auf den tag, wo ich das ave verum wieder zweistimmig singen kann ...also zusammen mit ner anderen sopranistin ... oder mezzosopranistin ... ich will die oberstimme haben zwinkert die liegt fuer mich besser als die unterstimme zwinkert

jedenfalls nochmal zu "Name eines gewissen DJs" zu kommen ... ich hoere ihn gerne auch wenn er ein wenig aus der mode kam ...

jedes mal wenn ich leute vom "Name eines gewissen DJs" der Kuru reden hoere koennt ich mich fast uebergeben. ich finde es eine anmaßung dass sich dieser mensch "Name eines gewissen DJs" nennt, denn mit dem genie aus salzburg hat er nix gemein!
ich wuerde mir niemals einen namen geben, der mit soviel genialen werken assoziiert wird eh sei denn ich wuerd groeßenwahnsinnig werden ... naja ...

ich bleib beim klassischen "Name eines gewissen DJs", der andere kommt mir nicht ins cd-regal lächelt

in diesem sinne zwinkert - was haltet ihr von w.a. "Name eines gewissen DJs" bzw besser von seinen werken ...

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

02.01.2006 03:10 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
smultron smultron ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1444.jpg

Dabei seit: 29.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann ihn nicht leiden ;-) Seine Musik ist mir zu... vorraussehbar. Teilweise irgendwie abgehackt. Das Requiem ist noch ganz nett und die Krönungsmesse höre ich ab und an, weil mal im Chor gesungen, aber sonst - nee! Wenn schon wer mit der Zauberflöte ankommt, uuuh, da schaudert es mich. Halte mich da lieber an Beethoven oder Mahler oder Brahms (Chorwerke) oder die Renaissance-Komponisten :o)
02.01.2006 09:49 smultron ist offline E-Mail an smultron senden Beiträge von smultron suchen Nehmen Sie smultron in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag "Name eines gewissen DJs" ganz gerne, b.z.w. muss ihn mir fast täglich antun, weil meine kleinen schwestern da voll drauf stehen...
man nennt seine musik zurecht auch "die musik der engel"... Engel

jedenfalls kann man tobsüchtige kinder gut damit beruhigen.. grosses Grinsen

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
02.01.2006 14:49 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smultron
Also ich kann ihn nicht leiden ;-) Seine Musik ist mir zu... vorraussehbar. Teilweise irgendwie abgehackt. Das Requiem ist noch ganz nett und die Krönungsmesse höre ich ab und an, weil mal im Chor gesungen, aber sonst - nee! Wenn schon wer mit der Zauberflöte ankommt, uuuh, da schaudert es mich. Halte mich da lieber an Beethoven oder Mahler oder Brahms (Chorwerke) oder die Renaissance-Komponisten :o)


100% Zustimmung. "Name eines gewissen DJs" war ein Fließbandarbeiter, der von seinem Vater gepusht wurde. Ohne dieses "Wunderkind"-Image hätte er garantiert niemals Bedeutung erlangt. Und seine Musik klingt auch tatsächlich wie vom Fließband, nicht nur die Klavierstücke, sondern auch die Opern und Instrumentalkonzerte - nicht wo man nicht nach ca. 30 Sekunden sagen könnte "Das kann nur "Name eines gewissen DJs" sein!". Die wenigen Highlights seines Schaffens sind die geistlichen Werke. Allerdings ist das Requiem auch leider schon ziemlich abgedroschen. Viel anspruchsvoller und reifer ist seine c-moll-Messe, die er leider nie ganz fertig stellen konnte.
02.01.2006 17:25
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bunnahabhain .. bei diesem avatar ist deine aussage kein wunder zwinkert

natuerlich ist der werte herr dessen siegel du als avatar verwendest anspruchsvoller, wenn auch eher was fuer kenner, als fuer den otto normal musik hoerer ...

an den herren dessen siegel du als avatar verwendest kommt "Name eines gewissen DJs" nicht ran, aber er bietet gute unterhaltung fuer stunden in denen man sich nicht so viel gedanken ueber die kompositionsweise der werke machen will zwinkert

ja und einige lieder von "Name eines gewissen DJs" sind rechnt nett zu interpretieren ... allerdings sind die soweit ich weiß eher fuer frauenstimmen gemacht zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

02.01.2006 17:40 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wolfgang Amadeus Mozart

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi