Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » [Larp] Die Bastelstube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Larp] Die Bastelstube
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

[Larp] Die Bastelstube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr grad in der Mache und wie weit seid ihr damit ?

Probleme ? Anregungen ? Tipps ?

Dann hier rein damit. lächelt


Ich bin gerade an einer Axt. Fehlt nur noch das Griffleder und ein paar Details am Kopf.
Dann gibts da noch einen Dolch. Da muss aber noch der Griff gewickelt werden.

Bilder folgen.
05.01.2006 00:31 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte vor nem ganzen bis halben jahr mal endlos viele bücher gewälzt um mir authentische gewandung zu machen, aber weiter als bis zum schnittmuster bin ich nich gekommen.. hatte danach zu viele andere näh-projekte und hab auch das richtige material nicht gefunden - naja, grüner wollstoff für en bliaut.. ursprünglich geplant mit selbst brettchengewebter borte, aber da hatte ich n bisschen probleme mein muster richtig umzusetzetn, irgendwas hat mit der fadenstärke nicht gestimmt.. wer weiß, vlt mach ich ja irgendwann mal daran weiter, wenn wieder nen neuer motivationsschub kommt...
05.01.2006 15:55 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
bleed-n-suffer bleed-n-suffer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte eigentlich vor mir nen kettenhemd zu basteln! bis ich dann aber gemerkt hab dass da doch shconmal 15.000 ringe verbaut sind ... die dazu alle zusammen auch noch verdammt scher sind ... hab ichs doch vorerst auf glatteis gelegt.

kennt jmd nen shop wo man die hemden halbwegs günstig bekommt?
15.01.2006 23:29 bleed-n-suffer ist offline E-Mail an bleed-n-suffer senden Homepage von bleed-n-suffer Beiträge von bleed-n-suffer suchen Nehmen Sie bleed-n-suffer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bleed-n-suffer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bleed-n-suffer anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bleed-n-suffer
ich hatte eigentlich vor mir nen kettenhemd zu basteln! bis ich dann aber gemerkt hab dass da doch shconmal 15.000 ringe verbaut sind ... die dazu alle zusammen auch noch verdammt scher sind ... hab ichs doch vorerst auf glatteis gelegt.

kennt jmd nen shop wo man die hemden halbwegs günstig bekommt?


Larpwiki.de ---) BezugsquellenRüstung

Mach dich nicht unglücklich, kauf ein ordentliches Hemd. Die 150 € Billigteile fallen im wahrsten Sinne des Wortes auseinander. Es sollte ein vernietetes Hemd sein.

Bitte kein Alu, das ist peinlich.
16.01.2006 13:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das material für mein kettenhemd betrug an kosten ca 26€. allein für die tshirtlänge, kommt noch rock dazu, insgesammt an die 50€.


arbeitsstunden einen monat lang jeden Tag 4-15Stunden erbittertest basteln mit 2-6Personen ( essen/trinken für diese, keine bezahlung grosses Grinsen )


schöne sache, noch dazu nicht vernietet. ( das kommt das nächste mal grosses Grinsen im larp eh nicht nötig, da man die rüstung nicht wirklich verwendet )

material sollte Eisen sein, welches NICHT verzinkt ist ( meins ist verzinkt.. zink ist nicht so gut wenn auf der haut getragen und eh, sieht scheiße aus irgendwie. normales eisen rostet zwar, was durch tragen usw allerdings kein problem darstellt. wenn ich mein vernietetes mal in angriff nehme, dann nur ein schönes zinkfreies hemd ^^ )


vernietet: sehr toll, aber sehr teuer wenn fertig gekauft. vorteil anstatt ca 3-5kg druck pro ring dennen standgehalten wird etwa 50-80kilo pro ring, je nach material, verarbeitung.


kettenhemd selbst baun ist was für leute die gerne puzzlen. ich oute mich hiermit als puzzler grosses Grinsen ( 20k teile? np. )


gebrauchtes kann btw auch ganz gut kommen, oder auch nur einzelne Kettengeflecht Teile die zusammengebaut werden ( sehr authentisch für Ärmere, da die sich den Bau einer eigenen Rüstung garnicht erst leisten konnte, man nimmt halt was man hat )



mfg Karsten, frohes basteln grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
16.01.2006 15:06 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » [Larp] Die Bastelstube

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi