Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Für Wen oder Was würdet Ihr sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für Wen oder Was würdet Ihr sterben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Mensch, der in Lebensgefahr schwebt, soll ich ihm helfen und auch mich in Lebensgefahr bringen?
Ich weiß nicht. Ich denke, ich würde mir das auch gut fünf mal überlegen, da ich schließlich Egoist bin und an meinem Leben hänge. Für Fremde würde ich mein Leben niemals hergeben, für irgendein Land, eine Religion, eine Ideologie, nee danke - außer vielleicht für meine eigene Weltanschauung, aber die verbietet es mir momentan, mich umzubringen... für meine Familie? Naja, für meine Eltern würde ich eventuell mich in Lebensgefahr bringen. Ich hatte mal mit meinen Eltern so ein Gespräch, und sie meinten, dass ich mich für niemanden, nicht mal für sie, in Gefahr bringen sollte, da ich noch ein ganzes Leben vor mir hätte. Und so denke ich eigentlich auch. Ist alles auch irgendwie schrecklich...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

31.01.2006 00:14 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf mein Alter drauf an denk ich.... in jetziger situation...hmmm... ich will da gar net drüber nachdenken un hoff au dass ich so ne entscheidung nie fällen muss.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
31.01.2006 02:51 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon interessant wie leichtfertig manche hier Ihr Leben geben würden.

Ich frage mich wie viele dieser selbstlosen Menschen hier schonmal in einer Situation waren in der sie ernsthaft in Lebensgefahr waren oder schon einmal Todesangst ausstehen mussten.

Bevor man solche Behauptungen auftsellt sollte einem erst einmal am eigenen Körper bewusst werden wie schnell doch das Leben vorbei sein kann.

Ich würde mir sehr gut überlegen ob Jemand, oder eine Sache, es Wert wäre mein Leben dafür zu geben.

Lachhaft das von all den Posts hier grade mal ne Handvoll zugeben noch einmal genauer nachzudenken bevor sie "mal einfach so" ihr Leben aufgeben würden.

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

31.01.2006 08:11 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Morgain Morgain ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4425.jpg

Dabei seit: 20.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach sollte es einen Sinn haben, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Es hilft auch einem, der sich in Lebensgefahr befindet nicht, wenn der Retter mit umkommt.

Ich kann insofern aus eigener Erfahrung sprechen, als ich meinen Sohn, damals ca. 2 1/2 Jahre , aus einem See rausfischen musste. Ich gestehe, soetwas sollte nicht passieren, aber es ist passiert.

In einem Freizeitpark war ein großer See, der kleine niedergetretene "Zugangsstellen" hatte. Plötzlich vermissten wir unseren Jüngsten, den wir eigentlich zuletzt bei seinem Bruder gesehen hatten (keine 2-3 Minuten vorher). Es schoss mir nur durch den Kopf: der muss im Wasser sein! (ich weiß auch nicht, das war wohl Intuition). Ich rannte zurück und sah ihn mit dem Kopf unter Wasser im Wasser strampeln - er wollte zu den Entchen wie sich später herausstellte und da der See mit Wasserlinsen zugewachsen war, erkannte er das Wasser überhaupt nicht.

Und jetzt kommt die eigentliche Rettungsaktion, wo sich ein Retter überlegen sollte, was er sinnvollerweise tut. Da ich nicht der große Schwimmer vor dem Herrn bin und keine Ahnung hatte, wie tief das Wasser war, schrie ich nach meinem Mann, der Rettungsschwimmer ist und ca. 100m voraus war, stieg mit allen Klamotten und Schuhen ins Wasser, wusste aber, das ich zwar den Kopf des Kindes hochhalten konnte, aber unter Umständen nicht mehr zum Ufer zurückschwimmen konnte mit dem Kind im Arm.

Ich hatte Glück, der See war nicht so tief, dass ich schwimmen musste und konnte Sohnemann problemlos rausholen. Aber was hätte es genutzt, wenn ich mit untergegangen wäre und das Kind auch keine Chance gehabt hätte???? Man muss in solch einer Situation blitzschnell entscheiden, was zu tun ist. Wie sichere ich den Gefährdeten, hole Hilfe und tue selbst etwas. Nur so ist allen geholfen. Sinnloses Sichselbstopfern halte ich für totalen Blödsinn! Ich hoffe, nieeeee mehr in solch eine Situation zu kommen, aber wenn, dann darf man sein Leben auch nicht wegwerfen, damit ist niemandem geholfen - auch wenn man sich eventuell bis an sein Lebensende Vorwürfe machen wird - das sage ich sogar als Mutter, die für ihre Kinder eigentlich alles tun würde und diesen Schrecken wohl nie mehr vergessen wird.

__________________
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wenn du mich suchst, suche an dem Ort, an dem das Licht stirbt.
31.01.2006 08:42 Morgain ist offline E-Mail an Morgain senden Beiträge von Morgain suchen Nehmen Sie Morgain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgain in Ihre Kontaktliste ein
Astarthe Astarthe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-948.jpeg

Dabei seit: 01.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blutregen dito.ich würde nur für die menschen die ich liebe sterben.

__________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt Vampir
31.01.2006 12:23 Astarthe ist offline E-Mail an Astarthe senden Beiträge von Astarthe suchen Nehmen Sie Astarthe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astarthe in Ihre Kontaktliste ein
raven raven ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1838.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre bis vor kurzen für jemanden gestorben...
Ich liebte diese Person mehr als mein Leben, der Grund für mein Leben...

Jetzt bin ich soweit das ich diese Person vors nächste Auto werfen könnte *ironie*

Wie sich Gefühle ändern...

raven

__________________
Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Ich bin die nächsten Tage auf dem Bohemia in Saarbrücken und werde ein paar böse Kerle verhauen. Bin Montag wieder da^^ bis dann
31.01.2006 22:28 raven ist offline E-Mail an raven senden Beiträge von raven suchen Nehmen Sie raven in Ihre Freundesliste auf
-_dARk_-**-_mAyHeM_- -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 18.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde für meine Familie und meine besten Freunde sterben........ Metal

__________________
Everyday when the knife in my back starts to twinge n' turn, My eyes are catching fire and my heart starts to burn. A foot away from you is like a bit closer to heaven, Then again it's like being needled 24/7 JESUS IS A CUNT Metal
31.01.2006 23:13 -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist offline E-Mail an -_dARk_-**-_mAyHeM_- senden Beiträge von -_dARk_-**-_mAyHeM_- suchen Nehmen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -_dARk_-**-_mAyHeM_- anzeigen
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin egoist , ich sterbe für niemanden...
was nicht heißt , das ich net helfen würde , wenn irgentwer in einer lebensgefählichen situation stecken würde...aber das heißt für mich ja nicht das ich dabei mein leben riskieren oder gar verlieren würde...

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
01.02.2006 01:57 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob ich für irgendjeman sterben würde. Bin dazu viel zu Lebengeil, als dass ich meinem Leben ein Ende zusetzen würde. Ist halt kein Thema wo man sofort aus dem FF sagen kann ja ich würde für das und jenes sterben. Jedenfalls fällt es mir schwer. Vllt. war ich noch nie in der Lage wo ich das machen würde. Womöglich kommt das noch.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
08.03.2006 10:53 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das ähnlich... mein Lebenswille ist so hoch, dass ich nicht sagen kann ob es überhaupt etwas geben würde.
Im Moment aus dem Stand heraus würde ich sagen gibt es nichts. Ich könnte mir evtl. mal vorstellen (wenn es mal soweit ist) etwas für meinen Nachwuchs zu machen.
Maybe.... sicher könnt ich das nicht sagen...

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
08.03.2006 11:20 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Für Wen oder Was würdet Ihr sterben?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi