Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Eskalation im Karikaturenstreit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eskalation im Karikaturenstreit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal mehr muss ich einem Satz recht geben.



"Die Feder ist mächtiger als das Schwert"



wird sich wohl niemals ändern..


*zum Schwert greif*

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
05.02.2006 17:46 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch was nettes aus der Titanic... grosses Grinsen



__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

06.02.2006 04:32 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pressefreiheit hin oder her,irgenwo ist mal schluss.

Aber in diesem fall ist ja von schlimm keine rede,wenn man sich bei jeder karikatur so aufregen würden,wären wir schon alle an Herzinfakt gestorben

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
06.02.2006 06:24 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Arab-European League" reagiert mit dem in der letzten Zeit von der iranischen Regierung bekannten Zynismus und startet eine "Gegenoffensive"...

Artikel:
http://www.arabeuropean.org/article.php?ID=97

Karikaturen:
http://www.arabeuropean.org/newsdetail.php?ID=94
http://www.arabeuropean.org/newsdetail.php?ID=95
http://www.arabeuropean.org/newsdetail.php?ID=96
http://www.arabeuropean.org/newsdetail.php?ID=97

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 06.02.2006 14:30.

06.02.2006 11:29 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Die "Arab-European League" reagiert mit dem in der letzten Zeit von der iranischen Regierung bekannten Zynismus und startet eine "Gegenoffensive"...

Artikel:
http://www.arabeuropean.org/article.php?ID=97

Karikaturen:
http://www.arabeuropean.org/newsdetail.php?ID=94
http://www.arabeuropean.org/newsdetail.php?ID=95
http://www.arabeuropean.org/newsdetail.php?ID=96


Besser als Gewalt, das zeigt dass auch andere Reaktionen möglich sind.
06.02.2006 14:21 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls müssen die zumindest nicht befürchten daß ihnen Europäer oder Juden (oder jüdische Europäer) deswegen die Botschaften anzünden oder sonstwie hohldrehen.
Abgesehen davon daß derlei Karikaturen in der arabischen Presse durchaus an der Tagesordnung sind, bloß kümmert's im Westen halt keinen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

06.02.2006 14:54 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im hinblick auf die wm hoffe ich nicht das deutschland zu einem schlachtfeld wird Oo bin gespannt wie lang das noch am brodeln ist!

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
06.02.2006 15:26 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/ausland/artikel/662/69593/

Zitat:

Plötzlich ist die berühmte arabische Gastfreundlichkeit vergessen. In einem Antiquitätengeschäft in Kairo bin ich auf ein Schild gestoßen: „Hunden und Dänen ist der Eintritt verboten!“

[...]

Der Streit verläuft nicht sehr rational. So hält mir die Hausherrin ihren verschleierten Hals hin und fordert mich auf, sie zu töten. „Es ist besser, du tötest mich, als dass du meinen geliebten Propheten beleidigst.“

[...]

Nach ein paar Minuten beruhigt sich dann auch die Situation in dem Antiquitätengeschäft wieder. Dem Besitzer tut es leid, alle Dänen über einen Kamm geschert zu haben.

Bei einem Tee versichert er mir, er habe das Schild nur im ersten Zorn aufgehängt und bittet seine Frau, es abzunehmen. Als ich ihm die Zeichnungen aus der Jyllands Posten zeige, ist er verdutzt. „Die sind ja gar nicht so schlimm, wie ich gehört habe.“

Dennoch will er einen Tag später einen neuen Zettel aufhängen: „Für Hunde und Journalisten der Jyllands Posten verboten


freut sich grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 06.02.2006 16:21.

06.02.2006 16:20 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
mauzi
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1680.jpg

Dabei seit: 19.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NineBerry schrieb:

Zitat:
Wie ich gesehen haben, magst du Buffy und schreibst sogar eigene Fan-Fiction.

Stell dir jetzt mal vor, es gäbe tatsächlich irgendwo einen Vampir. Ist dieser physikalisch durch eine Geschichte, die du schreibst, irgendwie eingeschränkt? Kann er deswegen etwas, was er tun möchte, nicht tun?

Nein! Seine Handlungsfreiheit bleibt durch deine Geschichte unangetastet!


Ich geh jetzt nicht auf die Vampire ein zwinkert

Das schöne am Buffyverse ist aber, dass sein Gott Joss Whedon putzmunter unter uns lebt und wir die Möglichkeit haben uns direkt mit ihm in Verbindung zu setzten können.
Keine Stellvertreter an die wir Gottesanbeter uns wenden müssen zwinkert
er kann sein Universium ganz gut selber verteidigen..........

Zitat:
Das ist wohl sein eigenes Problem, wenn er kein gefestigtes Weltbild hat.


Spätestens dann nimmer wenn ich eine Anzeige an Hals habe.
(Anzeige!!! keine Ohrfeige)

Zitat:
Der eine mag keinen Reis, der andere mag keine Kartoffeln. Einigt man sich eben darauf, beim gemeinsamen Essen Nudeln zu machen.


Du hast mit dieser Antwort schon einen gesunden Kompromiss eingebaut.........
Also esst Nudel, esst Brot. Die Sonne scheint. Geniesst das lecker Essen..... zwinkert

Ein Kompromiss kann eine provisorische Lösung sein, manchmal ist er eine Dauerlösung.
Im Grunde ist unser Wertesystem nur so mit Kompromissen gespickt, mit faulen und gesunden.
Aber unser Wertesystem lebt davon, dass wir sie (in Idealfall) zuerst mal annehmen (wenn nicht gibts Sanktionen, dessen Ausübung wir in der Regel dem Staat übertragen haben).
Irgendwann beginnen wir diese Werte/Kompromisse zu hinterfragen, wir debatieren darüber, suchen nach für und wieder und irgendwann werden neue Kompromisse gefunden mit denen die meisten Menschen dieses Wertesystems leben können.

Jetzt zur Handlungfreiheit des indonesischen Arbeiters, wenn er wegen einer Demo nicht rechtzeitig zur Arbeit kommt und nicht genug Geld verdient ist er - nehme ich an - schon ein Stück frustriert.
Er könnte jetzt sauer auf die Demonstrienden sein, weil die einfach nervige Fanatiker sind, aber auf die eigenen Leute sauer sein kann ärger bringen,
daher sind halt die Europäer an allem Schuld.
Die sind so schön weit weg und es lenkt so praktisch von den eigenen Problemen ab........

Das Problem auf längere Sicht und das dürfte bei vielen "Beteiligten" sein, man merkt sich dass da irgendwie was mit der Pressefreiheit und pöbelnden Muslimen war. Mit der Zeit wird die Erinnerung difuser und andere weniger gute Erinnerungen kommen dazu und irgendwann kommt das eine zum anderen und am Ende könnte eine Einschränkung unsere Werte stehen, und das nur weil difuse Ängste immer dominanter werden.

Was die Karikaturen der "Arabean-League" anbelangt:
Ja, und ??

Zimmerit schrieb:
Zitat:
Die Frage ist wie weit Kompromisse möglich sind. Mit Fanatikern kann man eben schwer Kompromisse schließen. Es bleibt wenig außer sich jede Beeinflußung zu verbieten und notfalls eben tatsächlich den Kontakt soweit einzuschränken wie es geht, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sprich, in diesem konkreten Fall, radikale Islamisten (nicht Muslime allgemein) aus Europa auszugrenzen. Wenn sie den hiesigen Wertekanon (das ist jetzt ziemlich idealistisch und soll keine allumfassende Sympathie mit der westl. Gesellschaft ausdrücken) so sehr ablehnen daß es für sie Gewalt rechtfertigt, haben sie hier auch nichts zu suchen.


Du hast die Krux angesprochen, über die ich schon seit längerem nachdenke:
Sollen "wir" uns (konseqent) von allem abschotten (Festung Europa)?
Sollen "wir" jetzt alle "unbequeme" rausschmeissen?
Ab wann ist man "unbequem"?
Sollen "wir" "uns" nur noch mit "Gleichen" oder noch schlimmer mit "Ja-Sagern" umgeben?
Irgendwie gruslig, vor allem befürchte ich eine Erstarrung unseres Systems, weil wir den Blick für das Geschehen ausserhalb Europas verlieren könnten.

Also was mit den Fanatikern tun, was mit denen tun die auf unser Werte - und Rechtssystem pfeifen?
Das wird in den nächsten Jahren noch eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft und das möglichst so dass wir nicht unsere harterkämpfte Freiheit (Presse, Meinung, Kunst etc.) verlieren........

Und ich liebe die Titanic grosses Grinsen

__________________
"Humor ist nicht erlernbar. Vor allem setzt er ein großes Maß an Geduld, Herzensgüte und Menschenliebe voraus."
(Curt Goetz)
06.02.2006 16:23 mauzi ist offline E-Mail an mauzi senden Beiträge von mauzi suchen Nehmen Sie mauzi in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui nice sentence grosses Grinsen



"

Europeans might not respect their flags, and they might laugh with Jesus and Mary but if you touch their new religious symbols, they will bombard you with indignation and persecute you in the best European inquisition tradition.

"

von unbekannt auf arabeuropean.



Da hat er recht grosses Grinsen




wenn ich als rollenspieler mal eben n WW II Larp mitmachen will ( eek in deutschland? ohgott ich nazi schicktihnin den kerker einseinseins ) komm ich ja schon regelrecht in den knast..



kann doch nicht sein wie ich finde, weiter so dran rütteln, dann ändert sich das vllt mal grosses Grinsen ( nicht das ich an nem ww2 larp interressiert wäre, aber wieso bitteschön nicht? geschichte lebt o.O )

€dit:

mal ne blöde frage, fast alles af den karikaturen hat was mit deutschland zu tun...........


Europa = Deutschland? zwinkert


€dit2: shit ich kireg mich glei nimmer:

http://www.arabeuropean.org/newsdetail.php?ID=97

rofl xD

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 06.02.2006 16:58.

06.02.2006 16:34 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Eskalation im Karikaturenstreit

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi