Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Eskalation im Karikaturenstreit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eskalation im Karikaturenstreit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mauzi
Zitat:
Das ist wohl sein eigenes Problem, wenn er kein gefestigtes Weltbild hat.


Spätestens dann nimmer wenn ich eine Anzeige an Hals habe.
(Anzeige!!! keine Ohrfeige)


Darum geht es doch. Es sollte rechtlich garantiert sein, dass eiune bloße Meinungsäußerung legitim ist.

Zitat:
Original von mauzi
Du hast mit dieser Antwort schon einen gesunden Kompromiss eingebaut.........


Nee. Wirklich gesund ist der nicht. Wenn es ginge, würde ich meistens Reis bevorzugen.

Man hat heute fast den Eindruck, Kompromisse seien eine Pflichtveranstaltung. Es gibt keine Sieger und Verlierer mehr. Nur noch Kompromisse

Zitat:
Original von mauzi
Jetzt zur Handlungfreiheit des indonesischen Arbeiters, wenn er wegen einer Demo nicht rechtzeitig zur Arbeit kommt


Ich meine den indonesischen Arbeiter, der selbst demonstriert.

Zitat:
Original von mauzi
Was die Karikaturen der "Arabean-League" anbelangt:
Ja, und ??


Ich habe nichts gegen diese Karrikaturen. Im Gegenteil. Aus meiner Argumentation sollte klar sein, dass ich sie nicht als Bedrohung empfinde.

Ich denke, die europäisch-arabische Liga rechnet hier aber mit Widestand. Sie will zeigen, dass die Europäer gar nicht so tolerant sind, wie sie behaupten, und dass es eben keine absolute Meinungsfreiheit gibt.

Damit hat die Liga teilweise recht und ich befürchte, es wird zu Widerstand kommen.
06.02.2006 18:03 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
mauzi
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1680.jpg

Dabei seit: 19.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Darum geht es doch. Es sollte rechtlich garantiert sein, dass eiune bloße Meinungsäußerung legitim ist.


Wir haben eine rechtlich garantierte Meinungfreiheit, aber sie ist nun mal nicht grenzenlos.........
Die einen haben keine Probleme mit diesen Grenzen, andere schon......

Zitat:
Nee. Wirklich gesund ist der nicht. Wenn es ginge, würde ich meistens Reis bevorzugen.

grosses Grinsen
Und trotzdem ist das Essen lecker zwinkert

Zitat:
Man hat heute fast den Eindruck, Kompromisse seien eine Pflichtveranstaltung. Es gibt keine Sieger und Verlierer mehr. Nur noch Kompromisse


Guter Einwurf, über den ich gerne und oft Nachdenke.
Lösungsvorschläge?

Zitat:
Ich habe nichts gegen diese Karrikaturen. Im Gegenteil. Aus meiner Argumentation sollte klar sein, dass ich sie nicht als Bedrohung
empfinde.


Mein " Ja, und?" war die Kurzform, Deiner obigen Antwort zwinkert
Die Gemüter sind hüben wie drüben erhitzt viele schalten dabei ihren gesunden Menschenverstand aus, auf eine Vorhaltung folgt die nächste.....

Zitat:
Ich meine den indonesischen Arbeiter, der selbst demonstriert.


Pardon, da habe ich dich falsch Verstanden.
Aber wie geschrieben, die Europaer sind halt an allem Schuld, die sind so schön weit weg und es lenkt von den eigenen Inneren Problemen ab......

__________________
"Humor ist nicht erlernbar. Vor allem setzt er ein großes Maß an Geduld, Herzensgüte und Menschenliebe voraus."
(Curt Goetz)
06.02.2006 18:40 mauzi ist offline E-Mail an mauzi senden Beiträge von mauzi suchen Nehmen Sie mauzi in Ihre Freundesliste auf
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Wütende Iraner skandieren "Tod Deutschland" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tausende Muslime haben am Montag in vielen Ländern ihre Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen fortgesetzt. Inzwischen werden auch die ersten Toten beklagt. In Teheran griffen mehrere hundert Demonstranten die österreichische und die dänische Botschaft an. Sie warfen Steine und versuchten, die Gebäude in Brand zu setzen. Die Wut der aufgebrachten Menschenmenge richtete sich auch gegen andere Staaten: Die Demonstranten skandierten "Tod Deutschland", "Tod England" und verbrannten Flaggen der Länder. Sicherheitskräfte gingen mit Tränengas gegen die Menge vor.

quelle: www.t-online.de


Ich glaub langsam haben die Leute den Arsch offen.

Demonstationen sin ja ok... die karikaturen waren ja vlt für manche verletzend aber hey... verrückte Moslems, wegen sowas Menschen töten und Gebäude in Brand setzen.

Ich weiss schon warum ich Menschen mit solch Mentalität net mag...

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
07.02.2006 00:18 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Phoenix Phoenix ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-1350.jpg

Dabei seit: 11.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja ich mein wenn die muslime sowas mit jesus oder irgendwas andrem christlichen gemacht hätten dann wär bei uns auch die hölle los gewesen aber das is schu verdammt heftig die muslime sind wohl doch ein deutlich rauers auftreten in der sache gewöhnt...

aber andererseits versteh ich die redaktionen nicht von wegen pressefreiheit ich mein die könnten auch en bissle einsichtig sein und sich richtig für die sachen entschuldigen und alles rausnehmen
ich mein nur weil die jornalisten sind können die auch net einfach merkel is hässlich wie der teufel persönlich und busch gehört mit seiner ganzen ami-regierung in die luft gesprengt schreibe (auch wenns vielleicht stimmt...)
da würde denen auch gleich der laden dicht gemacht werden also sollen sie sich da net so anstellen man muss auch en bissle umsichtig sein

__________________
Cui honorem, honorem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 07.02.2006 00:29.

07.02.2006 00:26 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phoenix in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich nur, was wir jetzt auf einmal mit den dänischen Karikaturen zu tun haben?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

07.02.2006 00:36 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir gehören auch zur westlichen welt...da gibbet keine unterschiede, wir sind böse ungläubige, zum teufel mit uns grosses Grinsen

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
07.02.2006 00:38 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch ein ganz aufschlußreicher artikel: telepolis artikel
historische kontinuität.. nur die brennpunkte verlagern sich. hm ob das jetzt beruhigen kann? zwinkert

die frage ist nur, was man tun kann um das zumindest langfristig mal alles etwas
zu entspannen.. die befriedungsversuche der usa sind ja wohl nich der richtige
ansatz. immer nur gut-freund politik auch nich und "entwicklungshilfe" is ja ne nette
idee.. ändert aber nix an dem fanatismus vieler heutiger muslime - auch bei uns.

Zitat:
zum teufel mit uns

nein.. tot mit uns (vgl. 9/11 da wars sogar wert sich selbst zu töten)

und noch ein neuer ..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 07.02.2006 00:47.

07.02.2006 00:38 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird keine Entspannung geben.

These:

Neue Staatsform Terrorismus !!!

Wir sollte uns nicht mehr Gedanken machen wie wir diese Leute unterdrücken können, sondern eher wie wir mit ihnen Klarkommen.

Ich mag diese Leute ebenso nicht und verurteile ihre Handlung. Jedoch gibt es und wird es keine Macht geben die dieses denken vernichtet.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
07.02.2006 00:58 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


quelle: welt.de
ich weiss nicht was die sich so aufregen ich find die nicht so schlimm aber religiöser fanatismus scheint dort ja eine art volkssport zu sein :gruebel

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iudex: 07.02.2006 01:03.

07.02.2006 01:00 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du nicht. die schon!

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
07.02.2006 01:02 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Eskalation im Karikaturenstreit

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi