Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Fantasy Heroes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy Heroes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Fantasy Heroes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche sind so eure größten Helden im Fantasy- und SciFi-Genre?

Meine sind ganz klar Samwise Gamgee und Neelix.
Beide opfern sich für eine gute Sache auf, folgen ihrem Herzen
und sind sich und ihren Freunden treu. Dass sie beide sehr
schüchtern sind wenn sie auf Frauen treffen, vor allem wenn
sie verliebt sind macht sie für mich nicht weniger heldenhaft.
Ich glaube selbst Thor war sehr schüchtern, aber dafür um so
beherzter.

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thavador: 21.02.2006 14:56.

21.02.2006 14:54 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find Odo total klasse
Odo den Formwandler aus Deep Space Nine
das ist auch ne gute Seele, gerecht und doch mit Herz

__________________
alles fließt...
21.02.2006 15:02 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mehr mit den Anti-Helden.

Auf Platz 1.: Mein Namensvetter Raistlin [Dragonlance-Saga]. Seine Story ähnelt teilweise der von Darth Vader. Er beginnt als schwächlicher Zauberlehrling auf der Seite der Guten, aber das Leben und die Gesellschaft spielt ihm permanent so übel mit, dass er sich - zusammen mit seinem ewigen Streben nach Macht um dadurch Anerkennung zu finden - immer mehr zum Bösen hingezogen wird und erst kurz vor Ende wieder bekehrt werden kann, als er die Auswirkungen seines Handeln erkennt.. um letztlich mit seiner Selbstopferung das Universum zu retten.

Auf Platz 2: Revolvermann Roland, auf seinem Weg zum Turm [Der Dunkle Turm von Stephen King]. Ein eiskalter Killer mit einem festen Glauben, der dafür alles und jeden opfern würde. Im laufe der Zeit entwickelt allerdings auch er sich wieder zu dem, der er früher war: Ein aufopferungsvoller Held des Lichts, der neben seinem Glauben auch die anderen Werte im Leben wieder entdeckt.

Auf Platz 3: Antiheld und Zaubberer mit Doppel-B Rincewind [Terry Pratchetts Scheibenwelt], ein Mann mit großem Herz und noch größerer Angst. Seine Beine stolpern in so ziemlich einen GAU nach dem anderen, sind zum Glück aber auch schnell genug, um vor diesem wieder wegzurennen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.02.2006 15:50 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Katzenohr Katzenohr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 07.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

platz 1 auf platz 3

platz 3 auf platz 1

platz 2 ersetzt durch den sandman aus neil gaimanns feder. dessen auftreten, diese anstöße, die veränderung bringen aber auch gleichzeitig sein eigener veränderungsprozess..hm.. ich hab selten eine figur gelesen udn gesehen, die mich derart beeindruckt hätte. aber auch er - kein held.

__________________
"Wenn man Musik ficken könnte - ich würde es tun." Betonkopf

"Though this be madness, yet there is method in 't."
21.02.2006 16:08 Katzenohr ist offline E-Mail an Katzenohr senden Homepage von Katzenohr Beiträge von Katzenohr suchen Nehmen Sie Katzenohr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katzenohr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Katzenohr: katzenohr0081 MSN Passport-Profil von Katzenohr anzeigen
Rosenrot Rosenrot ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1083.jpg

Dabei seit: 26.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt!

Einen wirklichen Held zu bestimmen, ist für mich sehr schwierig, aber eine Bewunderung strahlen für mich die Frauen aus, welche in den Büchern von Marion Zimmer Bradley vorkommen.
Auch wenn sie wie alle Menschen ihre Fehler und Schwächen haben so strahlen sie doch eine Kraft und einen Willen aus, den ich sehr beachtlich finde.
Ansonsten wohl auch der junge Hyperion ( Hyperion von F. Hölderlin)

__________________
>>Warum können wir nicht die Wahrheit sagen?
Sie würde unsere Hoffnungen zerschlagen,
unser Herz zerbrechen,
aber sie würde unsere Zweifel,
die uns von innen auffressen,
endlich auslöschen.
06.03.2006 17:54 Rosenrot ist offline E-Mail an Rosenrot senden Beiträge von Rosenrot suchen Nehmen Sie Rosenrot in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wile E. Coyote: er ist keinesfalls blöd, nur tollpatschig, ungeschickt und teilweise etwas weniger vorausschauend. Aber er hat Ehrgeiz (ok, durch Hunger) und ist ideenreich...

Der Predator: nahezu perfekt - hochintelligent, resistent, relativ unbarmherzig, aber auch "gerecht"

Corky aus "Bound" - hingebungsvoll, zuverlässig, konsequent

Xavier März aus dem Buch "Vaterland" - die Wendung gegen das jahrzehntelang praktizierte Regime erfordert einfach viel.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



15.03.2006 12:35 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhmm ganz klar:

1. Corum von Micheal Moorcock der "Saga des ewigen Helden"

2. Paul Atredies von Frank Herbert "Dune"

__________________


15.03.2006 13:39 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Mascaren Mascaren ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...

Fantasy:
nicht direkt bloss Corum.. eher Erlic in allen seinen Formen...

obwohl... Druss ist auch nicht schlecht

SF:
Wen wohl, wenn nciht meinen Namensgeber?
Atlan Mascaren da Gonozal Zunge

__________________
Im Anlitz der Nacht bin ich erwacht
Das alte sein war nichts als Schein
Ich sehe Dich und Du bist mein
Das wahre Leben will ich Dir geben
Komm, empfang den Kuss
des Malkav
24.05.2006 05:25 Mascaren ist offline E-Mail an Mascaren senden Beiträge von Mascaren suchen Nehmen Sie Mascaren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mascaren in Ihre Kontaktliste ein
amba-sita amba-sita ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 12.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, in der modernen Fantasy-Literatur sind die wirklichen Helden extrem dünn gesäht, gesetzt den Fall, man definiert "Held" im Sinne von dem "edelmütigen Kämpfer für das Gute, der nicht wankt noch zweifelt und immer seinem Weg folgt", bevorzugt in einer strahlenden Rüstung...
Ich hätte daher gerne erst einmal eine neue Definition.
13.06.2006 01:54 amba-sita ist offline E-Mail an amba-sita senden Beiträge von amba-sita suchen Nehmen Sie amba-sita in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In sachen Fantasy :
Robert Craven, Haoward Philips Lovoercraft und Robin sind alle von Holbein, die ersten beiden aus der Hexer-Saga und Robin ist aus der Templer-Saga.

In Sachen SciFi :
Jack O`Neil, Teal`C und Apophis die drei sind aus Stargate.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

13.06.2006 04:16 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Fantasy Heroes

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi