Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Selbstmord und Ideologie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord und Ideologie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich bin einfach der Meinung, dass man Selbstmord grundsätzlich nicht verteufeln sollte...

Mich ärgert da die christliche Argumenatition und auch die Praxis von Psychiatrie, was aber wieder ein anderes Thema wär...

Hm der Tod ist einfach das Ende, ob ein Ende immer eine Lösung ist?

@VigilNoctis, joa stimme dir zu mit Wiedergeburtskram...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

27.02.2006 15:12 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte gar nichts verteufeln.....
es gibt nichts böses *grins
das böse ist nur eine lehre...

und ein ende... hmm... das stimmt....
aber wie ist es bei einem umzug....
man zieht um.... beendet die arbeit... beendet die freundschaften... gewohnheiten.... verlässt plätze.... lässt alles los...
und geht in etwas neues....

könnte da was dran sein?

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -
27.02.2006 15:15 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, Row, da könnte was dran sein.

Wenn aber der Tod ein Umzug wäre, hieße er Umzug und nicht Tod...


Edit:

Oh, schande, jetzt hab ich doch glatt ne gesamte Antwort überlesen... Das soll so nicht sein.
Wenn du Antworten hast, Row, die mich überzeugen können, dann bitte immer her damit lächelt
Ich lass mich gerne von guten Argumenten überzeugen. Aber ich bezweifle, dass in diesem Fall überhaupt irgendwer irgendeine Antwort hat. Da gibt es doch nur Fragen der Menschen und Theorien - aber nichts definitives.
Aus diesem Grund bleib ich wohl besser bei meinem Glauben, der mich nicht in den Wahnsinn treibt - dieses Zustand empfinde ich als angenehmer.
Nichtsdestotrotz: Ich wäre trotzdem interessiert daran, zu hören, wie du zu deinen Erkenntnissen gelangt bist. Obwohl das nun langsam etwas zu off-topic hier wird...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 27.02.2006 15:23.

27.02.2006 15:16 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WiedergeburtKRAM geschockt

ich halte das nich für Kram...
ich denk alles fließt und alles wandelt sich
auch wir

ich hab mal jemanden kennen gelernt der sagt, er habe im Zweiten Weltkrieg Selbstmord gemacht und müsse nun dafür "zahlen"
er würde es keinem empfehlen...
ich halte diesen Menschen keineswegs für abgedreht oder durchgeknallt...

mit "zahlen" meint er, dass er in diesem Leben viele Einblicke hat, die oft nicht leicht zu verdauen sind...

__________________
alles fließt...
27.02.2006 15:17 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich?

und wer hat tod definiert?
und vor allem wie?

woher nimmst du dir die gewissheit dass es ein ende ohne anfang ist?

wenn man die unsicherheit hat sollte man die unsichheit auch leben....
wenn man aber links oder rechts hat sollte man auch eins vom beiden leben...
eben immer das was man eh tut *grins

in diesem sinne
schöne zeit

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -
27.02.2006 15:18 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es ist sinnlos sich umzubringen.....
man fängt wieder von neuem an und wird vor dem gleichen "problem" stehen....
nur muss man bedenken dass man den ganzen weg bis zu einem gewissen alter wieder gehen muss.....
selbstmord ist wie eine zeitschleife..


Zunächst geht deine Theorie nur auf, wenn man an soetwas glaubt.
Aber gehen wir mal davon aus, das es tatsächlich eine Wiedergeburt geben sollte: Man erinnert sich daran nicht. An die anderen Abläufe, daran, dass man es schon einmal durchmachte. Und im Grunde nimmt man auch nicht an, das gleiche noch mal durchzumachen.

Gedankeneinwurf: Jemand erkrankt unheilbar und weiß, das er bald einen grausamen Tod sterben wird.

Wieso sollte Selbstmord da keine Lösung sein?

Zitat:
wenn man keine kraft hat weiter zu gehen sollte man sich überlegen ob man das gleiche noch mal bis zu diesem zeitpunkt gehen will..... denn das wird man dann......


Das kannst du nicht wissen. Das kannst du meinetwegen glauben. Dein Ding. Aber wenn sich jemand umbringt und nicht daran glaubt, wird er auch nicht auf dich hören. Du bringst einfach eine viel zu schwierige Sichtweise in deine Argumentation, nämlich eine nicht haltbare: Religion.

Wenn sich die Religion irrt, dann ist nach dem Tod das Ende. Du hast die Hoffnung auf Wiedergeburt. Derjenige hat die Hoffnung auf Erlösung. Mit dieser Hoffnung geht er in den Tod. Meinetwegen geht er immer und immer wieder mit dieser Hoffnung in den Tod, weil er doch wiedergeboren wird. Aber das weiß er nicht. Hoffnung kann so schön sein.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.02.2006 15:27 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, auf diese Art und Weise werden wir wohl nicht weiterkommen. Das ist schade.

Ich bin eben sicher hinsichtlich meines Glaubens und du bist sicher in deinem. Das ist nicht weiter verwunderlich, sondern recht normal.

Du kannst mir auch gern weiterhin Fragen stellen in diesem suggerierend rhethorischen Stil - bringen wird es dir nicht viel. Wie ich eben oben schon anmerkte, gibt es da draußen eben keine Antworten darauf. Die die antworten könnten, sind zu tot, als dass sie sich für mich interessieren würden...

Nunja, es wär schön gewesen zu hören, wo du deine Überzeugungen gewonnen hast. Ich finde es jedoch nicht wirklich attraktiv, wieder eine dieser recht sinnfreien Glaubensdiskussionen zu beginnen.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

27.02.2006 15:29 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte nicht gerade viel vom Leben *zugeb*, und das nun ewig gehn sollte, na danke *g*

Also ich glaube nicht dran... Es gibt keine Beweise für die Wiedergeburt und ich trau den Naturwissenschaften immer noch mehr als irgendeiner Religion, von daher nehm ich das Gegenteil an...

Weil es mich sonst in den Wahnsinn treiben würde...

Ansonsten stimme ich Raistlin zu....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

27.02.2006 15:30 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es ist sinnlos sich umzubringen.....
man fängt wieder von neuem an und wird vor dem gleichen "problem" stehen....
nur muss man bedenken dass man den ganzen weg bis zu einem gewissen alter wieder gehen muss.....
selbstmord ist wie eine zeitschleife..


Das Bedenkliche an der These ist übrigens - wenn man soetwas glaubt, wird man sich einfach umbringen, um noch einmal von vorne anzufangen, wenn das Leben nicht so läuft, wie man es sich gerade vorstellt. Das treibt die Leute doch eher noch mehr in den Selbstmord.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.02.2006 15:33 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"versteht man die dinge.... sind die dinge wie sie sind
versteht man die dinge nicht..... sind die dinge wie sie sind"

klar ist es alles eine theorie....
und ich lebe sie *grins

was diese krankheit angeht... man sollte dann verstehen warum man diese krankheit entwickelt hat.... denn dann hat man etwas erlöst....
ansonsten hat man es nicht verstanden und geht schon... was auch eine lösung ist wenn jemand keine lust hat.....
es ist alles sehr mühselig wenn man auf dem weg der selbsterkenntnis ist lächelt

lg



p.s.
alles was man sich vorstellt wird nicht unbedingt so kommen... vorstellungen sind hoffnungen .... meist basiert das ganze an einer nichtakzeptanz von tatsachen und der gegenwart...
deswegen wenn menschen dann glauben durch ein selbstmord einfach etwas von vorne anzufangen um es nach seinen vorstellungen zu machen... werde die feststellen dass es nicht geht.... dass es gewisse gesetze gibt bzw. wahrheiten... bzw. einfach sachen die so sind wie sie sind....

"Also ich glaube nicht dran... Es gibt keine Beweise für die Wiedergeburt und ich trau den Naturwissenschaften immer noch mehr als irgendeiner Religion, von daher nehm ich das Gegenteil an..."

und jetzt schaue zurück und staune *grins
früher war physik und chemie... hohe magie zwinkert
die wissenschaft ist auf dem gleichen weg..... ..... es ist alles magie.... *grins
und jeder ist auf dem richtigen weg denn es kein falsch gibt zwinkert


und @VigilNoctis:
du willst nicht wissen wo ich meine überzeugungen her habe sondern dir gehts um wahrheit und unwahrheit.... um überzeugungsarbeit..... um richtig und falsch vor allem.....
und es spielt gar keine rolle welche überzeugungen ich ahbe und woher....
denn wenn man meine überzeugungen in frage stellen will dann sollte man überlegen ob man dabei nicht messioniert zwinkert
aber das geht jetzt nicht unbedingt an dich sondern an diejenigen die sich angesprochen fühlen....

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Row: 27.02.2006 15:44.

27.02.2006 15:35 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Selbstmord und Ideologie

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi