Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Umfrage Landtagswahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was waehlt ihr im Maerz?
spd 18 36.73%
cdu 10 20.41%
pds / wasg / die linke 7 14.29%
fdp 6 12.24%
buendnis 90 die gruenen 4 8.16%
sonstiges 4 8.16%
Insgesamt: 49 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage Landtagswahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau derartige Fälle habe ich mit diesem Satz auszuschließen versucht.
Ich schreibe keinen Blödsinn, mach mal halblang!
27.03.2006 16:17 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist nicht das manche Menschen viel Geld haben, Problem ist das viele zu wenig haben und die Reichen ihren Reichtum mehren können während die Armen nicht mal mehr die Chance haben höhere Bildung zu erlangen und so ein Vermögen aufzubauen.

Die Pisastudie hat gezeigt dass das Abitur für Kinder von Besserverdienern deutlich leichter zu schaffen ist als für Schüler einfacher Herkunft.
Dann kommen noch Studiengebühren, die es nicht leichter machen einen Universitätsabschluss zu bekommen.

Nur ist die CDU die Vertretung derer die Geld haben. Sie tut folglich alles dafür dass Gesundheit, Blidung und Arbeit nur für die offenstehen die bezahlen können.
Der Rest muss zwar nicht verhungern aber dient als billige Arbeitskraft für die von gesetzlichen Schutzmassnahmen befreiten und dadurch rücksichtslos agierenden Konzerne. Man schaue sich nur an wieviele Firmen Leute entlassen und stattdessen 1€ Jobber und Praktikanten einstellen. Zahlt alles der Staat und die CDU steht für derartige Massnahmen.
27.03.2006 17:34 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Die Pisastudie hat gezeigt dass das Abitur für Kinder von Besserverdienern deutlich leichter zu schaffen ist als für Schüler einfacher Herkunft.


Was aber nicht heißt, dass die lernwilligen Armen kein Abitur schaffen, sondern eher, dass mehrere lernfaule "Reiche" durch "kaufbare" Unterstützung wie Nachhilfe, PC-Programme, eventuell sogar Privatlehrer das Abitur "erkaufen" (vorsicht mit dem Begriff, ich meine damit nicht Bestechung oder Korruption).

Arme Kinder sind dadurch nicht benachteiligt. Reiche Kinder sind bevorteiligt, weil sie Geld haben [schlimme Sache, japp, japp.. wie kann man nur Geld haben..]. Arme Kinder, die sich trotzdem anstrengen, schaffen ihr Abitur aber auch so.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.03.2006 18:07 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@F-4 Ok sry vielleicht hab ich dich da falsch verstanden. Mich regt es einfach auf das man immer davon ausgeht das Menschen mit viel Geld einfach mehr geleistet haben (Das gibt es natürlich auch). Und solche Fälle wie ich gerade beschrieben habe werden durch die von der CDU geplante Lockerung des Kündigungsschutzes auch noch gefördert. Es ist ja wohl klar wem das etwas nützt...
Bevor jetzt wieder jemand kommt mit von wegen der Arbeiter findet danach ja auch schneller wiederr Arbeit: Ich kann gut darauf verzichten dauernd meine Stelle zu wechseln. Wenn der Arbeitgeber das müsste würde er ja auch auf die Barrikaden gehen.

sry nochmal für OFF TOPIC

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
27.03.2006 18:15 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F-4
Wer mehr Verdient als er ausgeben kann macht meiner Auffassung nach etwas richtig. Wofür denjenigen noch bestrafen und ihm sein Geld wegnehmen?
Ich verstehe beim besten Willen nicht was daran undemokratisch ist.


Naja, wenn er es nicht direkt ausgeben kann, schadet es ihm ja auch nicht, es ihm wegzunehmen. Was macht man mit Geld, das man zuviel hat? Man investiert es irgendwo! Damit bekommt man noch mehr Geld, das man nicht ausgeben kann, usw., bis man irgendwann eben nichts mehr zu leisten braucht, sondern nur von Zinsen lebt.

Vielen anderen geht es dann genau andersrum: Die leben irgendwann nur noch davon, Zinsen abzubezahlen.

Die, die heute etwas leisten, finanzieren dann den Wohlstand derjenigen, die (oder deren Vorfahren) früher mal etwas geleistet haben.

Zitat:
Original von F-4
Wohlgemerkt rede ich hier von "verdienen", soll heissen derjenige hat auch wirklich was geleistet für sein Geld. Diese Aktienschiebereien sind ein anderes Thema.


Ja, aber was macht man denn mit Geld, das man über hat? Man investiert es in Aktienschiebereien. Ob nun direkt oder den Umweg einer Bank oder Versicherung: Es bleibt das gleiche.

Geld auszugeben, ist eine höchst politische Entscheidung. Wer dazu gezwungen wird, nur das allernötigste und nur das billigste zu kaufen, damit in seiner politischen Handlungsfähigkeit eingeschränkt.

Genauso wie bei Wahlen jeder Bürger gleichermaßen eine Stimme erhält, muss darauf geachtet werden, dass die wirtschaftliche Stärke der Bürger nicht zu sehr ins Ungleichgewicht kommt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 27.03.2006 18:49.

27.03.2006 18:36 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Es ist eben ein anderes Menschenbild, dass nicht primär die "Verlierer" im Auge hat, sondern die, die - vor allem finanzielle - Leistung für die Gesellschaft gebracht haben oder bringen, eben die Zugpferde der Gesellschaft, ohne die der Staat schon längst verloren hätte. Andere wollen diese Leistung eben mithilfe z.B. einer Reichensteuer auf die "Verlierer" verteilen.



Eine hohe Vermögenssteuer bei zugleich niedrigeren Einkommenssteuern würde Leistungsfähigkeit belohnen. Das wollen die CDU und ihre Anhänger aber scheinbar nicht. Oder ist es einfach Naivität und blinder Materialismus? Die Gleichung Geld = Leistung haut nicht hin. Weltfremd.

Vermögen auf dem träge Leute sitzen bringt keinen Fortschritt. Das kapiert sogar ein BWLer. Und das ist das Hauptproblem unserer Gesellschaft. Stagnation. Angst vor Veränderungen. Konservatives Denken eben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riverz End: 27.03.2006 19:54.

27.03.2006 19:42 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riverz End
Vermögen auf dem träge Leute sitzen bringt keinen Fortschritt.


Wie bei Wasser. Wasser muss fließen. Wenn Wasser in einer Pfütze immer stehen bleibt, vermodert es, fängt an zu stinken und vergiftet die ganze Umgebung.

Nur weil einer heute gute Ideen hatte und etwas leisten konnte, bedeutet das nicht, dass nicht morgen andere gute Ideen haben. Deswegen muss das Geld zumindest teilweise immer neu verteilt werden, so dass immer gerade die, die gerade gute Ideen haben, diese auch umsetzen können.
27.03.2006 19:56 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Ja, aber was macht man denn mit Geld, das man über hat? Man investiert es in Aktienschiebereien. Ob nun direkt oder den Umweg einer Bank oder Versicherung: Es bleibt das gleiche.


Eine Bank oder Versicherung investiert dieses Geld wieder und bringt es somit in Umlauf.
Und in Zeiten, in denen bei der Gesundheitsversorgung und bei den Renten immer weiter gekürzt wird, halte ich es für um so legitimer, eine private Rücklage zu schaffen.
Zugegebenermaßen sind meine Hintergedanken bei diesen Postings etwas Idealistisch hier, dass es in der Realität anders aussieht ist mir sehr wohl bewußt.
Ich glaube so langsam bin ich vom eigentlichen Thema weg.
27.03.2006 20:05 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F-4
Eine Bank oder Versicherung investiert dieses Geld wieder und bringt es somit in Umlauf.


Alle diese Investitionen (egal jetzt ob Kredite, Firmenbeteiligungen oder Immobiliengeschäfte) sind Zinsgeschäfte. Es läuft darauf hinaus, dass man jemanden Geld gibt und von diesem dann dieses später mit Zinsen zurück erwartet.

Die Bank lebt also von den Leistungen, die andere erbringen. Die eigentlichen Leistungserbringer werden dann also "bestraft".

Zitat:
Original von F-4
Und in Zeiten, in denen bei der Gesundheitsversorgung und bei den Renten immer weiter gekürzt wird, halte ich es für um so legitimer, eine private Rücklage zu schaffen.


Bei einem Modell mit Bürgergeld wäre genau das nicht nötig.
27.03.2006 22:04 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Umfrage Landtagswahl

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi