Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Umfrage Landtagswahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was waehlt ihr im Maerz?
spd 18 36.73%
cdu 10 20.41%
pds / wasg / die linke 7 14.29%
fdp 6 12.24%
buendnis 90 die gruenen 4 8.16%
sonstiges 4 8.16%
Insgesamt: 49 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage Landtagswahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaos
... du könntest das meinetwegen jetzt auch darauf zurückführen, dass der norden näher an der ehemaligen DDR liegt und die arbeitsmoral war nciht gerade die ebste damals...


oha, autsch... das tut weh...
Aber da sich dieses Argument im Bezug auf Sinnhaftigkeit nahtlos zu dem vorhergehenden von dir anfügt, nehm ich das jetzt ausnahmsweise nicht persönlich...

Und nur mal so als zusätzlicher Gedanke: Welches ist das Bundesland im östlichen Teil der Republik, das wirtschaftlich am besten dasteht? Sachsen, genau. Und wo liegt das im Vergleich zu den anderen Bundesländern?
Also, irgendwie find ich die Theorie interessant. Aber offensichtlich ist da vieles einfach Interpretationssachen zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

26.02.2006 15:39 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sage nicht, dass wirklich jeder eine faule sau ist usw.. ich meinte damit, dass _manchen_ einfach die ausbildung fehlte ... und ja, jetzt steht das bundesland vllt wirtschaftlich gut dar...

wollte eigentlich auch nur klarmachen, dass jede partei erfolgreich sein muss oder kann, wenn sie die möglichkeit hat eine lange zeit das zu amchen, was sie verfolgt und nicht nach 4 8 oder 12 jahrne wieder ein wechsel bevorsteht und wieder alles in eine andere richtung läuft...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaos: 26.02.2006 15:50.

26.02.2006 15:49 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaos
wollte eigentlich auch nur klarmachen, dass jede partei erfolgreich sein muss oder kann, wenn sie die möglichkeit hat eine lange zeit das zu amchen, was sie verfolgt und nicht nach 4 8 oder 12 jahrne wieder ein wechsel bevorsteht und wieder alles in eine andere richtung läuft...


Ob das jede Partei muss oder kann.. sie kann den Karren auch an die Wand fahren. Allgemein bleibt sie dann aber nicht so lange im Amt, um das zuzulassen.
Allerdings spricht der Absatz mir zu: Warum etwas verändern, das erfolgreich läuft und in eine andere Richtung laufen?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 26.02.2006 16:00.

26.02.2006 16:00 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wie immer die CDU meine Stammpartei gewählt. Die CDU hat in ihrer bisherigen Amtszeit einen recht soliden Eindruck gemacht. Klar gab es auch in den CDU Zeiten auch finanzielle Probleme, oder vielmer hatten finazielle Proble, auch was die Arbeitslosenquote angeht war es nicht rosig. Dennoch war es nicht so brissant wie bei der SPD/Grünen-Regierung.
Man hatte damals wo der Wechsel von der CDU zur SPD stattfand gehofft, dass ein neuer Kanzler uns wieder aufpeppelt. Leider haben wir aber den falschen gewählt...ja Schröder war zwar ne sehr guter Rethoriker, aber politisch-qualitativ war er eine Null. Zudem war er noch ein wenig größenwarnsinnig und hat gehofft dass er durch seine Politik uns was gute tut. Statt dessen hat er es erreicht, dass die Arbeitslosenquote ins unermessene stieg. Auch durch die ganzen Subventionen wurden große Firmen immer reicher und auch mächtiger. Statt dann das Geld für neue Produktionstätten in Deutschland zu errichten, wurden die Produktionsstätten im "billigen" Osten erbaut, wo die Arbeitskraft noch sehr günstig ist. Und der Grund warum die großem Firmen lieber im Osten bauen ist, dass das Leben in Deutschland einfach zu teuer wurde.
Ist ja auch kein Wunder, wenn das Geld für Subventionen ausgegeben wird und man idirekt den Managern der grosen Firmen in Deutschland den Puffauffenthalt bezalhtl.

Die gelagtmeierten sind mal wieder die kleinen - genau die die für die missere in Deutschland am wenigsten können werden zur Kasse gebeten und müssen sogar ihr letztes Hemd opfern, nur damit die Regierung wieder mehr Geld hat.

Ach ich könnte noch weiter schreiben, aber das würde jetzt zu lang werdne. Kurz gesagt die SPD hat meiner meinung viel verbockt und ich bin der hoffnung das die CDU wieder etwas Licht im ganzen Tumult bringt. Klar wird es in nächster Zeit kein nennbare Verbesserung stattfinden, aber ich denke trotzdem es wird besser. Na ja die Hoffnung stirbt wie bekannt zum schluss

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
26.02.2006 16:01 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke robson ... vielleicht haette ich das editieren koennen wenn du nicht vor mir an dieser sache dran gewesen waerst ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.02.2006 16:26 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Konservativen in BW und Bayern bei Landtagswahlen traditionell so ein gutes Ergebnis bekommen, liegt sicherlich am großen Teil traditionell konservativ denkender katholischer ländlicher Bevölkerung.
Wählerverhalten vererbt sich durchaus auch in der Familie lächelt

Dass gerade diese Länder heute so gut da stehen, kann verschiedene Gründe haben:

Betrachtet man z.B. Bayern, muss man feststellen, dass dieses bis weit in die 80er Jahre hinein wirtschaftlich miserabel da stand. Es kassierte massenweise Fördergelder (Struktufonds, EU, Länderfinfanzausgleich).

Diese wurden intelligenterweise in Verkehrsinfrastruktur und Bildung investiert. Es ist sicherlich kein Zufall, dass Förderungen unter einer CDU-Bundesregierung besonders in diese Bundesländer ging.

Ähnliches ist auch bei Sachsen denkbar. Dass Fördergelder 10 Jahre lang eben besonders in das rein CDU-regierte Land gingen.

Daneben sind die Motoren der wirtschaftlichen Entwicklung nicht so sehr die Umland-Gebiete, wo die hohen Zahlen konservativer Stimmen herkommen, sondern die Großstädte, wo SPD/Grüne/PDS deutlich höhere Stimmanteile haben. München ist da ein Parade-Beispiel.

Was die Bundespolitik angeht: Deutschland stand schon 98 schlecht da. Und das, was die Schröder-Regierung gemacht hat, war fast schon CDU-Politik.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 26.02.2006 16:40.

26.02.2006 16:35 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schonmal, dass ich nicht CDU wähle.
Komplette Reform der Forstverwaltung nur um drei Jahre später schon wieder eine Reform durchzuziehen. aua Was das wieder kostet... Die sollten sich mal einig werden, wie ihre Behörden strukturiert sein sollen. Dieses ewige Hin und Her... eigentlich ja um Kosten zu sparen... *lach*

__________________
Drink up me hearties yo ho!
26.02.2006 16:35 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist nur zwischen Bundes und Landespolitik zu unterscheiden. Wenn ein Schröder Scheiße baut, ist dies kein Argument, eine SPD-Landesregierung abzuwählen, die souverän arbeitet. Das gleiche gilt auch für die CDU.

Wie mehrmals erwähnt: Wir halten im Süden, Deutschlandweit gesehen, eine ziemlich gute Stellung. Mit die Beste. Jeder der gegen die CDU wählt, sollte sich mal überlegen, warum er das tut. Und welche Gründe es dafür gibt.

Parteien sollte man abwählen, wenn sie es verdienen und dabei sind, die Karre an die Wand zu fahren. Nicht aus Symphatie für andere Partein oder als Bestrafung für die Bundespolitik. Wer seinen Job gut macht, verdient es im Amt zu bleiben

Da hier so viele die SPD wählen, würde ich doch gerne mal wissen, was ihnen hier derzeit nicht passt und welche Veränderungen sie sich erhoffen würden [und nein, die Studiengebühren werden nicht wieder rückgängig gemacht werden.]

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 26.02.2006 16:41.

26.02.2006 16:40 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die konservativem parteien standen genrell sehr gut in abyern da, aber in baden württemberg gab es durchaus schwankungen (was zwar zu keinem "regierungs"wechsel führte, aber hin und wieder die cdu doch eher schlechter als vielleicht erwartet abschneiden ließ...

so, nen richtigen grund um meine meinung zu bestätigen, dass nicht nur die CDU daüfr verantowrtlich sit, dass es dem deustchen süden besser geht als dem norden ist meiner meinung nach, dass vor allem arbeiter die SPD wählen, daraus lässt sich imo schlussfolgern => weniger arbeiter- als selbstständig orientierte wähler oder halt anderweitig interssierte arbeiter in BW (muss nich sein, hört sich auch komisch an -.-) da viele firmen beschließen in ostländer oder südländer zu gehen, leiden natürlich die arbeiter => höhere arbeitslosenzahlen in höherer arbeiterregion ? hrm ich sollte vllt doch erstmal schlafen gehen, bevor ich noch mehr mist schreibe *g*

__________________



26.02.2006 16:52 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und warum gehen Firmen in den Süden? Doch nicht wegen dem tollen Wetter.

Deine Behauptung, dass "jeglicher südliche teil generell wirtschaftstärker ist" wird übrigens schon mit Italien recht eindeutig widerlegt. Da ist der Süden fast nur Landwirtschaft und ein Witz gegenüber dem Norden. In Ex-Jugoslawien sah die Sache nicht anders aus (Slowenien / Kroatien > Bosnien / Serbien). Nur um mal 2 Beispiele zu nennen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 26.02.2006 17:03.

26.02.2006 16:58 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Umfrage Landtagswahl

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi