Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » gothic als mode-trend fuer den naechsten winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gothic als mode-trend fuer den naechsten winter 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ xyrill
Das macht gar nix, denn soweit ich das mitbekommen habe, sind ALLE Designer so begeistert von uns, dass sie uns kopieren zwinkert Ich warte darauf, dass die reichen Damen und die schicken Mädels auch überall Glöckchen tragen lächelt Oh dabei fällt mir was ein... hab da noch ne Schelle rumliegen, die ich nem Zwerg nach KA schicken wollte *schäm*



Hab mir auch einen Ausschnitt von diesen Modeschauen angeguckt und muss sagen, bis auf die bedeckten Farben, habe ich wenig gefunden, was ich mit "unserer" Mode wirklich in Verbindung bringen würde.

__________________
blah, blah...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plushy: 03.03.2006 14:23.

03.03.2006 14:20 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und keine angst, der winter ist auch irgendwann wieder vorbei...spätestens im frühling *g*



*grabesstimme anschalt*

IN UNSEREN SEELEN HERRRRRSCHT IMMER WINTER...

*grabesstimme ausschalt*

huldigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 03.03.2006 14:22.

03.03.2006 14:20 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
rosiel_ms rosiel_ms ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1800.gif

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch der einzige Vorteil den ich darin sehe!
*Geld für nächsten Winter beiseite lege*

__________________
Life is just a dream ...
03.03.2006 14:21 rosiel_ms ist offline E-Mail an rosiel_ms senden Beiträge von rosiel_ms suchen Nehmen Sie rosiel_ms in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man denn irgendwo ein paar Exemplare des Trendes für nächsten Winter schon angucken ? *neugierig*

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


03.03.2006 14:23 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHA! Zuerst schimpfen und dann selbst kaufen zwinkert

__________________
blah, blah...
03.03.2006 14:24 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Zitat:
und keine angst, der winter ist auch irgendwann wieder vorbei...spätestens im frühling *g*



*grabesstimme anschalt*

IN UNSEREN SEELEN HERRRRRSCHT IMMER WINTER...

*grabesstimme ausschalt*

huldigen


hihi, ja in unseren....aber net net in den der modemacher...

__________________
Teach me war!
03.03.2006 14:25 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dös isch au wida wahr.

na gut... *g*
03.03.2006 14:25 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gothic "Mode" = vorallem schwarz
Im Winter trägt sowieso fast jeder gesetztere Farben und nächsten Winter is es halt mal wieder schwarz zwinkert wie vor drei oder fünf Jahren halt auch...

__________________


03.03.2006 16:32 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Caoilfhionn Caoilfhionn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an einen Artikel, den ich letzten Dezember gelesen hab (und in nem anderen Forum als Diskussionsanstoß gepostet hab)...

Aus der Ausgabe des Fashion/Trend-Magazins "Glamour" (9.12.)

Im Inhaltsverzeichnis so angekündigt: "Gar nicht gruselig: Der neue Gothic-Style"

Titel: "Zum Sterben schön"
Untertitel: "Paris hat den schaurig-schönen Look der Underground-Szene glamourös herausgeputzt. Und jetzt wollen alle den neuen schicken Gothic-Style tragen."

"Gothic ist kein Look sondern ein Lebensgefühl." Das sagt Designer Riccardo Tisci (Chefdesigner bei Givenchy, Anm. von mir), der zu den Vorreitern des Wir-lieben-Gothic!-Trends gehört. Alles ist schwarz, sieht dramatisch und wie aus einer anderen Welt aus. Zu den Leading-Labels des etwas morbiden, aber irgendwie auch wahnsinnig magischen Styles zählen außerdem u.a. Dior, Gucci, Chanel und Rochas. Gothic hat aber ebenso die Musilszene beeinflusst: Zu den Lieblingen gehören Tokio Hotel ("Schrei") oder My Chemical Romance ("Helena") mit Frontman Gerard Way, der ohne seine draculamäßig geschminkten Augen wahrscheinlich nicht mal schlafen geht. Die Faszination des Dunklen funktioniert auch im Buch "z.B. Die Nebel von Avalon) und im Film- siehe Tim Burtons "Corpse Bride", einer (nek-)romantischen Liebesgeschichte. Wie es heißt, ist die wahre Gothic-Szene entsetzt- denn allein bei dem Gedanken an Fashion, Konsum und feinem Lifestyle würden sie sich am liebsten in den Särgen umdrehen (in denen sie natürlich nicht liegen oder gar schlafen). Sie sind nur interessiert an der Schattenwelt des Todes, an Okkultem, Mittelalterlichem, Götter- und Sagenweöten. Aber es gibt möglicherweise doch etwas, das echte Goth-Fans und die "Saturday Goth" (die Ersteren über die anderen) verbindet: "Die Flucht ins Ungewisse, raus aus einer Welt, die von Terrorismus und Krieg beherrscht wird", (so sieht es Johnson Hartig, der Designer von Libertine). "Wir fühlen nicht farbenfroh, sondern dunkel", so erklärt es auch Riccardo Tisci. Wie auch immer, auf jeden Fall hat der Trend etwas unerklärlich Magisches- und das zieht uns magisch an.

________________________

Ich denke, das ist ne vorübergehende Sache...die sich allerdings schon seit 2-3 Jahren hält...
Die Designer suchen halt immer nach neuen Trends, weils eigentlich alles schon gibt, bzw. gegeben hat...es ist schwer neue Trends zu setzen
Außerdem sind die Klamotten, die dann in den Läden zu sehen sind absolut verschieden, von den Klamotten, die "wir"/die "Szene" als Kleidung kennen...
Aus der "typischen" Gothickleidung werden nur Elemente entnommen und verbrauchertauglich umgesetzt bzw. in andere Stile /Trends eingebaut (z.B. Biker, Military, Boudoir,...)

Aber wie schon zuvor geschrieben wurde: Im Sommer wirds etwas besser, es gibts zwar noch Schwarz als Farbe, aber die Dominanz liegt weiter bei hellen Farben- weiß, hauttöne, gelb/gold, pastell...(sagt jedenfalls die Vogue)

__________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...

03.03.2006 18:19 Caoilfhionn ist offline E-Mail an Caoilfhionn senden Beiträge von Caoilfhionn suchen Nehmen Sie Caoilfhionn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caoilfhionn in Ihre Kontaktliste ein
hecate hecate ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3356.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach ist das schön dass man des hier so gelassen nehmen kann und nicht sofort rummosert von wegen die nehmen uns alle ideen weg und haben garkein recht drauf dass zu tragen usw grosses Grinsen
dass einzigste, was mir angst macht, ist die vorstellung von einem hopper der mir sagt, dass meine kleider cool seien...^^
aber eigentlich stimmt es eh, dass es bei den girlie-geschäften schon seit längerem viiiiiiiel schwarz und viel nieten gibt. wie war dass noch gleich? der link, der im schwarzen humor gepostet wurde? *rauskram* http://www.pimkie.de/mode/herbst_winter/index5.html

__________________

Springend zwischen Subkulturen
unter Snobs und Edelhuren
genießen sie das Anderssein
und leben a u s . P r i n z i p allein
Generell sind sie dagegen
hassen Sonne, lieben Regen

Probleme als Prestigeobjekt
Gesellschaft kollektiv defekt
Überall nur {S.h.l.e.c.h.t.i.g.k.e.i.t}
Egoismus, Hass und Neid
Ja, sie leiden sich zu Tode
Geisteskrankheit ist in Mode


03.03.2006 18:26 hecate ist offline E-Mail an hecate senden Beiträge von hecate suchen Nehmen Sie hecate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hecate in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hecate: - YIM-Name von hecate: - MSN Passport-Profil von hecate anzeigen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » gothic als mode-trend fuer den naechsten winter

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi