Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Ferienangebote für Kinder und Jugendliche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferienangebote für Kinder und Jugendliche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Ferienangebote für Kinder und Jugendliche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir haben unser Patenkind (10 Jahre alt) dieses Jahr (natürlich mit Rücksprache der Eltern) zu nem Kickers-Feriencamp (also von den Stuttgarter Kickers, dem einzig wahren Fußballverin in Stuttgart *g) in Stuttgart angemeldet.
Es gibt verschiedene Termine in den Ferien: Ostern, Pfingsten, Sommer und Herbst.
Es wird einiges geboten, die Kleinen bekommen ne Short + Shirt, machen Training, gemeinsames Mittagessen, ne Stadionbesichtigung, Klettergarten und und und

Habt Ihr früher auch so was gemacht?
Wenn ja wie fandet Ihr das?

Ich kann mich erinnern, dass ich mal für 3 Wochen auf dem Gaffenberg angemeldet war. Ist so n Camp in den großen Ferien in Heilbronn. So richtig toll hats mir ned gefallen. Wir haben irgendwie nur blöde Sachen gemacht soweit ich mich erinnere. Die Großen durften z. B. töpfern und wir nicht, das hat mir voll gestunken... Die letzte Woche wollt ich da dann nimmer hin und durfte daheim bleiben *g

Falls einer der Mods ne Idee hat wo das Thema besser passen könnte, bitte verschieben. Für mich hats irgendwie nirgends recht hingepasst....

winke
hrabi

__________________
alles fließt...
21.03.2006 12:53 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin als Kind jedes Jahr auf Rüstzeiten gefahren - das war die christliche-sozialistische Variante von Ferienlagern.

Da fuhr dann eine Gruppe von etwa 30 Kindern plus ein paar Aufsichtspersonen für drei oder vier Wochen in die Tschechoslowakei oder nach Polen. Es waren meistens Bauden irgendwo im Riesengebirge, machmal aber auch einfach nur irgendwo mitten in der Landschaft. Mal abgesehen von den ganzen christlich angehauchten Beschäftigungen (damals hat mir das auch noch zugesagt), gab es da ne Menge zu erleben.
Zum einen waren immer auch Kinder genausoviele Kinder aus den Gastlängern da. Zum anderen war man ständig draußen und war beschäftigt. Ich fand es sehr klasse und find es äußerst empfehlenswert für jedes Kind.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

21.03.2006 13:04 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da Du das grad erzählt hast, ist mir beim Lesen eingefallen, dass meine beste Freundin (und jetzt die Mutter von meinem Patenkind *g) früher bei den Pfadfindern war mit ihren Geschwistern
die haben auch immer alle möglichen Lager gemacht

hat mich aber nie wirklich gereizt da mitzumachen...

aber die sind auch ins Ausland gefahren, das find ich an sich für Kinder gar ned so schlecht

__________________
alles fließt...
21.03.2006 13:39 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war früher jedes jahr mit dem CVJM unterwegs.

War immer klasse.. hat zwar nen Christlichen hintergrund aber sie haben nie was in die Richtung gemacht war einfach nur ne spassige Zeit

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
21.03.2006 13:43 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Kraftwerk Kraftwerk ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, ich war zwar nie bei sowas dabei aber ich veranstalte so ein ferienangebot.

läuft übern schützenverein und da dürfen die kleinen dann auch mal "rumballern" *fg* kommt jedes jahr sehr gut an und zum lachen gibts auch sehr viel.
21.03.2006 13:58 Kraftwerk ist offline E-Mail an Kraftwerk senden Beiträge von Kraftwerk suchen Nehmen Sie Kraftwerk in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sowas gehasst. Ich war zwei Mal in solchen Ferienlager, aber immer nur übers WE. Bin in beiden krank geworden, mit Fieber und allem drum und dran, sodass ich früher geholt werden musste. Meine Eltern haben es dann aufgegeben, mich irgendwo anzumelden, wo meine Freunde hingefahren sind.

__________________
blah, blah...
21.03.2006 14:04 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Ferienangebote für Kinder und Jugendliche

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi