Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Nazionalsozialisten im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nazionalsozialisten im Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Nazionalsozialisten im Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wollte mal ein Thema mir seit einiger Zeit sehr am Herzen liegt.
Wie die meisten von euch sehr warscheinlich wissen gibt es ein großes Netz von Rechtsextremen Homepages, Foren usw.
Ich hab bis vor kurzem eigentlich gedacht das es Gesetze gibt die schlimmeres verhindern. Leider weichen die Vertreter der Rechten Szene im Netz (So paradox das auch ist) auf ausländische Server aus und können dort ungehemmt. Mich erschreckt es das z.B. die Amerikanische Regierung so etwas zulässt und lediglich die aus ihrer Sicht schlimmsten Volksverhetzungen wie z.B. die Leugnung des Holocaust untersagt. Trotzdem stehen überall auf solchen Seiten Parolen wie "Jude verecke" "Tötet Juden" usw. also für mich ist so etwas keine freihe Meinungsäußerung mehr. Beim besten Willen nicht. Warscheinlich weiß ich auch viel zu wenig über dieses Thema und ich hoffe das einige von euch etwas dazu beitragen können.

Ich halte die ganze Angelegenheit unter anderem auch für sehr gefärlich weil z.B. in den Foren darüber offen (!) diskuttiert wird ob man Synagogen, Jüdische und türkische Geschäffte anzünden sollte es werden offen und sichtbar sogar für Besucher Adressen von möglichen Opfern preisgegeben. Ich bin mir auch sicher das im Hintergrund noch weitaus mehr läuft. Also manchmal wünsche ich mir Hacker Kentnisse.

Wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt ein Link zu einem sehr rechtsextremen Forum:

Zum 2. und hoffentlich letzten Male den Link entfernt ! Gruss Pagan

Vor allem die Kathegorie Nachrichten ist voll von braunem Gedankengut... kein Wunder das in der sächsischen Schweiz die NPD in den Landtag kommt.
(Soweit ist die Verlinkung ja nicht strafbar wenn ihr es trotzdem für schlecht haltet das er hier steht könnte ich es verstehen wenn er editiert wird)
Ich geh jetzt kotzen...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 21.03.2006 17:17.

21.03.2006 16:10 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Messias.

Bis auf Weiteres bitte den Link auf Anfrage per PN weitergeben.
Ich bin mir im Unklaren, inwieweit dies - trotz Disclaimers - rechtliche Folgen hätte.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.03.2006 16:15 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verfolge mit regem Interesse die verschiedenen Dokus und Berichte darüber
und bin jedesmal aufs Neue entsetzt wie gut "die" organisiert sind
wie gut sie sich mit dem geltenden Recht auskennen


was mich am Meisten ankotzt ist, dass sie das für sich in Anspruch nehmen was sie anderen verbieten wollen
sprich die demokratischen Rechte

hammermäßig find ich auch die "Findigkeit" wie sie für Zuwachs in den eigenen Reihen sorgen
da ist kein Mittel heilig
an Schulhöfen werden kostenlos CDs verteilt (war jetzt glaub im Zusammenhang mit den Wahlen von der NPD)

mich erschreckt und kotzt das ganze auch furchtbar an...

__________________
alles fließt...
21.03.2006 16:16 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups sorry Pagan bin den Beitrag warscheinlich durchgegangen während du den Link editiert hast war keine Absicht...
Ok werde den Link mal aufbewahren PN an mich...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
21.03.2006 16:22 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nicht wirklich ahnung vom internet usw. aber in china ist es immerhin auch erlaubt demokratische internetseiten und diverse blogs etc zu sperren, in denen auch nur ein böses wort über china verloren wird .... und was teilweise unter diesem link steht, allein schon avatare, nicknames oder einfach die aussagen sind unheimlich erschreckend ... sollte man nciht aus seinen fehlern lernen und diese nicht erneut aufgreifen ?
jedenfalls sollte meiner meinung nach auch eine sperrung solcher seiten möglich sein, nun kann man natürlich sagen, dass deutschland dann die individuelle meinung und die menschenrechte verletzen würde (da nciht frei handlungsfähig) ... aber da diese form des rechtsextremismus (manche aussagen, öffentlich - internetsmäßig - rechte propaganda betreiben etc) doch verboten ist (?) sollten in diesem fall eigentlich die aussagen, die gegen das gesetz verstoßen unterbunden werde bzw. die gesamte internetseite sollte verboten werden, wenn so ein kommentar aufzufinden ist !
klar gibt es auch andere dinge, die dann verboten werden müssten und dass man da differenzieren müsse, was wohl mehr oder minder nur erfolgreich durchgesetzt und vor allem gleichberechtigt ablaufen könnte, dennoch könnten die urheber doch einfach mal anfangen zu denken

__________________



21.03.2006 16:26 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias

...war keine Absicht...


Alles klar. zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.03.2006 16:31 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chaos soweit ich weiß ist das in Amerika erlaubt. Also nach amerikanichen Recht ist diese Seite warscheinlich erlaubt. Ich vermute das das auf ein Sprachproblem zurückzuführen sein könnte. Die wissen natürlich nicht was die dort reden und deutsche Beamte kümmern sich warscheinlich eher um deutsche Seiten...
Es gibt wohl sogar einen kleinen Internet Krieg in dem sich die Antifa und die Rechte Szene gegenseitig die Seiten sabotieren... naja mir wäre es lieber es gäbe dagegen internationale Gesetze aber anscheinend kümmert das kaum einen Politiker...

EDIT: Oh ich wusste garnicht das ich Überschriften selbst ändern kann...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 21.03.2006 17:19.

21.03.2006 17:16 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eher, dass das an der Grösse des Inets liegt...

Der Standort des Servers ist für rechtliche Sachen entscheidend, nicht?

Ausserdem kann eine Homepage ziemlich schnell auf einen anderen Server hochgeladen werden, das ist technisch doch nicht besonders aufwändig....

Insofern nützt auch das Sperren der Sites nichts, weil die Seiten dann eben auf nem anderen Server auftauchen...

Naja, es ist ja eigentlich auch nix neues, dass extremistische/kriminelle Gruppen aller Art das Inet nutzen...

Jap es gibt nen Antifa Hackring, und vermutlich wird es auch ein rechtsextremes Gegenstück geben. Hin und wieder steht auf Indymedia mal wieder was von verschönerten Nazihomepages...

Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen kann man sich nun auch streiten...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.03.2006 17:30 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chaos,

man kann Faschismus nicht mit Faschismus bekämpfen wollen. Dein Vorschlag zur Zensur des Internet würde nichts anderes bedeuten. Und wo soll es dann enden? Du hast doch selbst gesagt, man soll aus seinen Fehlern lernen: Wehret den Anfängen. Genau so fängt der Faschismus doch auch an. Zuerst zensiert man Rechts. Dann Links. Dann den Rest, der einem nicht passt. Und irgendwann leben wir dann in Orwells Welt.

Zitat:
messias
Leider weichen die Vertreter der Rechten Szene im Netz (So paradox das auch ist) auf ausländische Server aus und können dort ungehemmt. Mich erschreckt es das z.B. die Amerikanische Regierung so etwas zulässt und lediglich die aus ihrer Sicht schlimmsten Volksverhetzungen wie z.B. die Leugnung des Holocaust untersagt.


Das ist nicht Paradox, im Gegenteil. Zum Teil schließen sich die Deutschen Rechtsextremen ja mit den Rechtsextremen aus anderen Ländern zusammen. Der Feind meiner Feinde ist mein Freund. Der "Rechte Rand" hat Weltweit gemeinsame Ziele. Feindbilder wie Juden, Kommunisten, die Demokratie.. Dafür machen sie gemeinsame Sache. Viele ausländische Rechtsextreme bewundern das dritte Reich. Und es ist ja nicht so, dass auf der Flagge der Deutschen Rechtsextremen steht, man solle die Welt unterwerfen. Ausländer Raus! [sic!] widerspricht solcher Zusammenarbeit auch nicht. Die Rechten in anderen Ländern sind ja keine Ausländer, sondern dort die Nationalen. Im Grunde ein Gedankenaustausch untereinander, mit dem Ziel das jeweils eigene Land von den Ausländern zu befreien [vom extremsten ausgehend].

Internationales Recht ist eben anders. Der deutsche Vorstoß Holocaust-Leugner EU-weit unter Strafe zu stellen wurde, abgesehen von Frankreich, einheitlich abgelehnt. Meinungsfreiheit ist unterschiedlich definiert. Deshalb können internationale Server für Propaganda genutzt werden.

Zitat:
Der Standort des Servers ist für rechtliche Sachen entscheidend, nicht?


Richtig.

Im übrigen gibt es in Deutschland eine Internet-Beschwerdestelle. http://www.internet-beschwerdestelle.de/
§6, Absatz 1
Zitat:
Beschwerden gegen einen ausländischen Diensteanbieter, die in die Zuständigkeit eines dort vorhandenen Selbstkontrollgremiums fallen, leitet die Beschwerdestelle an dieses Selbstkontrollgremium weiter. Die Beschwerdestelle arbeitet diesbezüglich im Rahmen der Internet Hotline Providers in Europe Association (INHOPE) mit inländischen und ausländischen Partnerhotlines zusammen.


Aber:
Zitat:
Existiert in dem Staat, in dem der von der Beschwerde betroffene ausländische Diensteanbieter seinen Sitz hat, kein Selbstkontrollorgan das Mitglied oder assoziiertes Mitglied von INHOPE ist oder zumindest die entsprechenden Qualitätsanforderungen erfüllt, ist die Beschwerde an den Beschwerdeführer über seine E-Mail-Adresse zurückzugeben.



Zitat:
hrab
hammermäßig find ich auch die "Findigkeit" wie sie für Zuwachs in den eigenen Reihen sorgen
da ist kein Mittel heilig
an Schulhöfen werden kostenlos CDs verteilt


Das ist bei den Linken aber auch nicht anders. Das gilt auch für den missbrauch des Netzes.

Edit: Anmerkung zu messias Link: Das ist schon eher paradox. any promotion is a good promotion. Wenn du diesen Link postest oder verteilst, machst du damit nichts anderes als Werbung für deren Board.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.03.2006 18:27 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber ich denke machtlos ist man doch in keinem fall und jede verbotene Seite würde ja einen Kommunikationsverlust bedeuten oder?

Ich weiß ja das viele hier nicht einverstanden mit den Methoden der Antifa sind aber ich hab da ein "kleines" pic (lustigerweise von der ami-fascho-seite regen sich tierisch drüber auf...)

EDIT: wollte es eigentlich anhängen aber ist wohl zu groß. PN an michgrosses Grinsen

man muss sich nicht darüber streiten ob es sinnvoll ist, aber besser als nicht tun ist es allemal.

@Raistlin ich weiß sehr wohl das Faschisten sich international organisieren und das sie auch auf Demos Palitücher tragen oder teilweise mit dem Iran symphatiesieren. Aber ich glaube aber nicht das dies der Grund für die außländischen Sever ist. Was ich mit paradox meine das sich auf diesen außländischen Servern auch die extremsten Gruppierungen rumtreiben die eben nicht International denken...

Das mit der Zensur:
Ich denke es gibt einen Mittelweg soweit ich weiß ist auf deutschen Servern die Überwachung sehr streng.
Dort passen die Leute nämlich durchaus auf was sie sagen.

Freie Meinungsäußerung hat eben auch Grenzen deswegen darf es ja auch z.B. keine Zeitung geben wo SS Runen drauf prangen oder Parolen wie "Heil Hitler" gang und gebe sind.
Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob du dir über das Ausmaß der Rechten Präsenz bewusst bist. Ich hoffe doch. Aber dein Beitrag kommt mir so vor als ob du das alles "nicht so wild" findest.

Ich habe wirklich Angst... darum das die NPD durch so etwas immer mehr Zuwachs bekommt. Und diese ist glaube ich nicht unberechtigt.

EDIT: den Link zu verteilen... 1.Um auf solche Seiten zu kommen brauchst du nur mal bei Google Nationalsozialismus und ein paar andere Schlagworte einzugeben. Ich habe noch nicht mal nach soetwas gesucht und sowas rausbekommen.

2. also bitte soweit ich weiß gibt es hier im Forum niemanden der schlimmeres auf dieser Seite machen würde als sich dort anzumelden und die Leute dort beschimpfen würde (Nicht das ich das unterstütze)
Aber negative Werbung nüzt denen ja nichts. Und informiert sollte man meiner Meinung nach über so etwas sein. Ignorieren DARF man das Thema auf keinen Fall!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 21.03.2006 19:10.

21.03.2006 18:50 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Nazionalsozialisten im Internet

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi