Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » neue Bands im Industrialbereich gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Bands im Industrialbereich gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<ironie>
Man könnte auch ein Merrschweinchen, einen laufenden Rasierer, Metallschrott, und ein paar leere Flaschen (Glas und Plastik) in einen Betonmischer geben und die produzierten Geräusche aufnehmen. Am besten das Mikro dazuwerfen.

Gibt bestimmt sehr guten Industrial beonders die Effekte wenn der Rasierer das Meerschwein erwischt dürften Songs mit Clubhitpotenital ergeben.

*drrrrrrr quiiiiiiiiiiiiiiiiiick drr schnarrr quiiiiiiiiiiiiiiek rassel quiiiiiiiiieck schnarrr knack*

Fürs neue Album ersetzt man den Rasierer durch einen Elektrohobel und das Meerschweinchen durch eine Katze und lässt den Mischer schneller oder langsamer laufen.
</ironie>

Wehe einer tut jetzt einem Tier was zuleide. Das war ein Scherz. zwinkert
06.05.2006 17:48 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
MS20
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 23.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht könnte man statt einem Tierchen auch einen (oder zwei) Püschel-Gruftis dazugeben.

__________________
mach Dein Ohr auf!
06.05.2006 18:01 MS20 ist offline E-Mail an MS20 senden Homepage von MS20 Beiträge von MS20 suchen Nehmen Sie MS20 in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vielleicht könnte man statt einem Tierchen auch einen (oder zwei) Püschel-Gruftis dazugeben.

Dafür. grosses Grinsen

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

06.05.2006 18:07 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
1979 1979 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleines rätstel

was ist das?

3 parkinson-kranke
1 epeleptiker
und ein psychich kranker der schreitherapie von seinem psychater verordnet bekommen hat?

na?



aber egal

industrial ist nicht nur maschine an und los gehts nei industrial ist auch neubauten oder throbbing gristle und die haben zu der zeit keine software gehabt, die neubauten zum teil nicht mal instrumente.

natürlich gibt es kolegen die mit dem labtop die bühne entern
aber auch dort gibt es unterschiede

merzbow (japan noise) sitzt fast ne stunde hinter seinem labtop und zaubert die abartigsten geräusche

sonar (belgischer rhythm`n`noise) improvisieren wenn sie keine lust mehr haben und dann sieht man das es nicht ein rechner ist der im hintergrund mitläuft sondern 2 rhythmusmaschinen und ein paar effekt geräte, die aber von hand bedient werden

winterkälte (aus deutschland r`n`n) haben ein komlettes e-drum auf der bühne stehen, einer speilt e-drum und der andere mixt effekte

und so könnte ich stundenlang weiter machen aber das sprengt den rahmen

__________________
april 2007 <1979> schlagstrom berlin
WGT 2007 <1979> krypta sixtina live

<1979> im netz
hp
myspace
youTube
discogs
06.05.2006 18:52 1979 ist offline E-Mail an 1979 senden Homepage von 1979 Beiträge von 1979 suchen Nehmen Sie 1979 in Ihre Freundesliste auf
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem Rätsel fehlt noch ein Legastheniker.

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

06.05.2006 21:03 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Zitat:
vielleicht könnte man statt einem Tierchen auch einen (oder zwei) Püschel-Gruftis dazugeben.

Dafür. grosses Grinsen


Und die Djs die nur Einheitsbrei spielen. grosses Grinsen
06.05.2006 22:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
1979 1979 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der hat doch das ganze geschrieben

(du weest ooch nüscht)

__________________
april 2007 <1979> schlagstrom berlin
WGT 2007 <1979> krypta sixtina live

<1979> im netz
hp
myspace
youTube
discogs
06.05.2006 22:41 1979 ist offline E-Mail an 1979 senden Homepage von 1979 Beiträge von 1979 suchen Nehmen Sie 1979 in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aua! (alle Einheits-DJ's in den Mixer)

... wobei, in die Schublade lasse ich mich jetzt mal nicht packen.
Sicher spiele ich vieles, was auch einer breiteren Masse zusagt, aber nicht DER Masse.
Die gehen dann eher auf andere Veranstaltungen...
Und nur Hits spiele ich nicht, ich denke ein Teil meiner Zuhörerschaft kommt zu mir, weil ich auch mal "anderes" Zeugs spiele. (Für die Hardcore-Cracker vielleicht zuviel á la Combichrist).
.. und im übrigen läuft bei mir nicht nur Last Dream of Jesus, Tentack 1, Bloodmoney etc.

Ich denke einfach die Mischung machts, schließlich will man ja Party machen! (ist meine Meinung, andere sehen das sicher wieder anders!)

Ach.. jedem das Seine. (Kuchen)
und im übrigen... nicht alles was zischt, rrrrrzzzzzzzt und bufft ist gut!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
08.05.2006 11:00 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natja dich meinte ich ich nicht. Bei dir war ich noch nicht und erlaube mir daher kein Urteil.
Das ging eher an die Adresse derjenigen die immer die Dunkelcharts Top20 rauf und runter duddeln.

Ich finde es prima wenn eine Veranstaltung als Wave oder Industrialparty ausgeschrieben ist. Dann weiß man was man zu hören bekommt und wenn man keine Lust drauf hat bleibt man eben weg.
Nur dieses ominöse "Gothic" oder "Classics" bedeutet meist Einheitsbrei. Von Stuttgart bis Basel läuft die gleiche Mukke.
ganz übel finde ich es wenn bei angeblich gemischten Parties zwei Stunden nur Ibizatechno läuft.
08.05.2006 12:17 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chiropterus: mein letzter Beitrag bezog sich auch auf die von "1979".

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
08.05.2006 12:31 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

RE: neue Bands im Industrialbereich gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dominion III finde ich z.B. recht gut, obwohl sie vielleicht nicht genug "krachen".

"The Angels Delusion" haut auf jeden Fall rein.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

08.05.2006 15:12 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe (bzw. höre) jetzt nicht ganz wo da der Industrial ist.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

08.05.2006 17:09 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der versteckt sich ganz gemein hinter'm Darkwave... ;-P

Die beiden Tracks im Downloadbereich sind leider nicht die besten.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4RD4C: 08.05.2006 17:15.

08.05.2006 17:13 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
MS20
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2135.jpg

Dabei seit: 23.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von H4RD4C
P

Die beiden Tracks im Downloadbereich sind leider nicht die besten.



seltsam, da tut man aber im Allgemeinen die "Besseren" Sachen aber hin. Wer macht Werbung mit "halben Sachen"...?!

__________________
mach Dein Ohr auf!
08.05.2006 17:28 MS20 ist offline E-Mail an MS20 senden Homepage von MS20 Beiträge von MS20 suchen Nehmen Sie MS20 in Ihre Freundesliste auf
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, da das andere Projekt "Dargaard" in Richtung Neofolk geht, wird der Herr Künstler eher die ruhigeren Sachen rausgesucht haben. *schulterzuck*

In den News gibt es noch einen Link zu "I hate" - der würde ganz gut einen generellen Eindruck verschaffen. Wenn da kein Gramm an Industrial drinnen ist, dann muss ich wohl meine Schubladen mal neu ordnen. ^_^

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

09.05.2006 09:11 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm. Dargaard ist eigtl. kein Neofolk. Ohne Schubladen reiten zu wollen.

"I hate" hat auch nix mit Industrial zu tun, es sei denn man definierte Industrial als "elektronisch erzeugte Musik" allgemein, was aber auch nicht richtig wäre.
Letztgenanntes Stück erinnert mich ziemlich an (jüngere? mittelalte? Bin da lange nicht mehr so drin..) Wumpscut-Sachen, der macht aber auch keinen Industrial.

Also Schubladen neu ordnen wäre ne Idee, ist jetzt aber keine qualitative Wertung und auch nicht böse gemeint.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

09.05.2006 09:47 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh jah...Neoklassik heißt das Daargard-Genre. Sorry.

Nun denn, ich geh mich jetz mal schämen und etwas weiterbilden...

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

09.05.2006 12:09 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... weiß nicht genau ob das genre stimmt, aber laibach sind auch nett und einige sachen die die machten kann man denk ich schon als industrial bezeichnen ...

alles sicher nicht ... aber einiges sicher ...

werde natja mal was geben, wenn ich was passendes finde

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.05.2006 17:07 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm Laibach ist doch für normalsterbliche nix anderes als EBM zwinkert

__________________


09.05.2006 17:12 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ... dann hab ich mal wieder nix durchblick *kicher*

naja was gaebe ich drum, wenn ich immer das richtige genre zuordnen wuerde ... grosses Grinsen

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.05.2006 17:19 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » neue Bands im Industrialbereich gesucht

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi