Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Animes - was kennt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Animes - was kennt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iKs iKs ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne nicht sehr viele, jedoch gibt es schon tolle Animes/Mangas (kenne den unterschied nicht so wirklich also mal nix ins falsche eck stecken)
Was ich persönlich besitze ist:

Armitage
Jin-Roh
Ghost in the Shell
Vampire Hunter D

Ansonsten schau ich recht wenig, da ja momentan auch irgendwie keine guten Serien im Free-TV laufen. Oder ich bin noch nicht drüber gestolpert.

Die Ghost in the Shell serie wo auf MTV kommt find ich jedenfalls eher mau.

__________________
Signatur ?
12.06.2006 14:49 iKs ist offline E-Mail an iKs senden Beiträge von iKs suchen Nehmen Sie iKs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iKs in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ghost in the Shell Standalone Complex findest du lau?
Ich muss sagen ich finde sie ziemlich genial.

Vor allem gestern hab ich und nen Kumpel etwas irretiert geschaut als die zweite Folge lief.
Aber wir waren am ende beide davon begeistert grad weil sie etwas anders war.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
12.06.2006 15:49 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
iKs iKs ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab irgendwie noch nicht den zugang zu Standalone Complex gefunden, darum meine bisherige meinung das sie eher durchschnittlich ist. Kann ja aber noch besser werden, hoffentlich. Aber mal abwartenwas noch so kommt, die folge mit dem Regiseur von gestern fand ich auch nicht so übel aber die davor eher mager.

__________________
Signatur ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iKs: 12.06.2006 17:43.

12.06.2006 17:43 iKs ist offline E-Mail an iKs senden Beiträge von iKs suchen Nehmen Sie iKs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iKs in Ihre Kontaktliste ein
Un†o†en Un†o†en ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja GitS ist auch wirklich gewöhnsbedürftig. Vor allem SaC da die meisten zusammenhänge erst später erklärt werden.

@iks
Animes = Filme/Fernsehserien
Mangas = Japanische Comics

soviel zur unterscheidung lächelt

__________________
Count to one, it´s okay to live.
Count to two, it´s okay to rest.
Count to three, it´s okay to think.
It´s okay to live at my pace.

My Pace by SunSet Swish

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Un†o†en: 12.06.2006 18:04.

12.06.2006 18:04 Un†o†en ist offline E-Mail an Un†o†en senden Beiträge von Un†o†en suchen Nehmen Sie Un†o†en in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Un†o†en in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Un†o†en anzeigen
iKs iKs ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Signatur ?
12.06.2006 18:16 iKs ist offline E-Mail an iKs senden Beiträge von iKs suchen Nehmen Sie iKs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iKs in Ihre Kontaktliste ein
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir sind auch noch welche eingefallen:
- GSC (GunSmithCats Dance 2 )
-Perfekt Blue ängstlich (giele story)
-Wicked City (is schon älter. Richtung Matrix)

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
01.08.2006 17:17 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hier die Rede von diesen ganzen Animes ist, erlaubt mir ne blöde Zwischenfrage, auch wenns offtopic ist, aber ein extra Thema lohnt sich nicht:
Klingen die Originalstimmen bei den OmUs auch so quietschig kindlich und man kommt sich beim Ansehen so pädophil vor?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



27.09.2006 19:11 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Da hier die Rede von diesen ganzen Animes ist, erlaubt mir ne blöde Zwischenfrage, auch wenns offtopic ist, aber ein extra Thema lohnt sich nicht:
Klingen die Originalstimmen bei den OmUs auch so quietschig kindlich und man kommt sich beim Ansehen so pädophil vor?


Treter



Das kommt darauf an, was du als quietschig empfindest, würd ich mal sagen - und auch darauf, was du dir ansiehst.

Bei einem niedlichen "Shoujo"-Anime, bei dem die Protagonistinnen junge Mädchen sind, wie z.B. "Binbo Shimai Monogatari", sind die Stimmen selbstredend recht quietschig ^^'

Allerdings gilt: Das kann vorkommen, muss aber nicht.
Offenkundig ist, dass die meisten deutschen / englischen Synchronisationen sehr, sehr untreffend sind. Man nehme als aktuellstes Beispiel "Naruto", wobei ich "Escaflowne" da etwas treffender finde, denn: Im Original klingt die 11-jährige Merle noch nach einer 11-jährigen, Hitomi (Protagonistin) mit ihren 16 Jahren bereits etwas reifer. In der deutschen Version wirkt das Ganze eher umgedreht; Klein Merle bekommt eine wesentlich tiefer anmutende Stimme als Hitomi (zumindest ist das mein Empfinden) - und verliert damit auch eine Menge Charme.

Generell geht nur wenig über die Original-Stimmen ... die Japaner geben sich da, finde ich, sehr viel mehr Mühe um Lebendigkeit ... der Markt in Japan ist eben größer und entsprechend groß die Konkurrenz? zwinkert

Das würde ich dazu sagen...
28.09.2006 06:55 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nicht viele Animes gesehen, weil es mir irgendwie nicht viel gibt. Allein diese verschobenen Gesichter (riiiiiiesige Augen, kleine oder fast gar keine Nase) find ich schon Grund genug, mir so etwas nicht anzusehen.
Ich kenne einige wenige Filme, die glaube ich nicht zu Serien mutiert sind. Das wäre zum einen "Ninja Scroll", den ich auf englisch sah. Hier passen die Stimmen, als auch der Rest - guter Film.
"Akira" find ich noch ganz interessant, aber hier waren mir die Stimmen auch irgendwie zu aufgesetzt - deutsche Fassung.
An irgendeinem witzig-betrunkenen Videoabend haben wir uns mal die ganze "Angel of Darkness"-Reihe angesehen und für durchaus unterhaltsam befunden. Aber auch hier: Männer klingen so uuunglaublich männlich und Frauen quieken - Originalton.
"Noir" ist auch ganz interessant, aber auch hier sind mir die starken Frauen im Originalton zu quiekig drauf...
An den Namen einer jüngst gesehenen Sache kann ich mich nicht mehr erinnern, aber auch quietschig, sorry...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



28.09.2006 07:25 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne da auch ein paar. Auch wenn mich die Thematik nie groß interessiert habe.

Dragonball; Z; GT. [Da war ich Fan von]
Sailor Moon
Pokemon
Tsubasa [Da war ich auch Fan von]
Mila Superstar
Full Metal Panic
Love Hina & Love Hina Again
NGE
One Piece
YGO
GitS
Noir
Record of Lodoss War
X
Hellsing

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

28.09.2006 15:29 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Animes - was kennt ihr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi