Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Mindestalter bei Konzerten??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindestalter bei Konzerten???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Z1LL4 Z1LL4 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1795.gif

Dabei seit: 03.02.2006

Mindestalter bei Konzerten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte fragen ob jemand ne ahnung hat ob es bei Konzerten sowas wie ein MIndestalter gibt?? Ich will nämlich auf ein Konzert (ohne Eltern versteht sich) und hab angst dass ich probleme bekommen könnte mit meinen 15 Jahren.

__________________
An den meisten Dingen die mir sind im Leben verloren gegangen,hab ich am meisten am meinem Verstand gehangen.
01.06.2006 14:31 Z1LL4 ist offline E-Mail an Z1LL4 senden Beiträge von Z1LL4 suchen Nehmen Sie Z1LL4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Z1LL4 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Z1LL4 anzeigen
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ich eher nicht , ich mein , wenn Tokio Hotel irgentwo auftritt sind alle die da hin rennen nicht älter wohl eher jünger als du , un ob die alle ihre eltern mit am start haben is Fraglich...mach dir mal keinen Kopf...tun ja net die Bullen den einlass kontrollieren sondern die sicherheitsdleute von den Konzertverantstalltern , un wenn es eine altersbeschränkung geben sollte , wird das vorher angesagt , aber gehört hab ich da noch nie was von...

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Queyolay: 01.06.2006 14:44.

01.06.2006 14:43 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst aufpassen, es gibt durchaus Konzerte und Festivals, die haben ein Midnestalter von 16 vorgeschrieben bzw. Ausweiskontrollen ... Und wenn Bands auftreten, die bekannt sind für ihre nicht jugendfreien Texte, kann es auch der Fall sein, dass das Ganze erst ab 18 zulässig ist... Erkundige dich am Besten vorher beim Veranstalter.

Aber wenn das Konzert von einer Band ist, die nicht wirklich anstößige Texte etc hat und genauso wenig ggressiv ist, hast du gute Chancen reinzukommen zwinkert

__________________



01.06.2006 14:47 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch auf die Uhrzeit an. Wenn das Konzert länger als 0 Uhr dauert, treten automatisch die entsprechenden Jugendschutzbestimmungen auf den Plan (also erst ab 18..)

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

01.06.2006 14:51 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem mindesthalter hat oft auch damit zutun, dass konzerte, vorallem festivals nicht um 22.00 uhr fertig sind. da man unter 16, ohne erwachsene, nur bis um zehn weg darf (laut jugendschutzgesetz) setzen viele veranstalter diese grenze. das geht nicht von den bands, sondern von den veranstaltern aus.
ich war, z.b. auf nem schandmaulkonzert in durlach (karlsruhe) da durfte unter 16 niemand ohne begleitung rein.
sicher dich vorher ab. ruf den veranstalter an sonst hast du nachher ne karte und kommst net rein!


edit: sorry, habe den beitrag geschrieben, während raistlin das gleiche thema zur sprache brachte.

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xaida: 01.06.2006 15:02.

01.06.2006 14:59 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also - ich weiss selbst bei Tokio Hotel - hätte eine erziehungsberechtigte Person dabei sein müssen. Meine Tochter ist 13. Erkundige Dich besser beim Veranstalter oder in der Halle.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
01.06.2006 15:06 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Z1LL4 Z1LL4 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1795.gif

Dabei seit: 03.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Z1LL4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmh...hört sich ja scheisse an. Der staat kann mir doch nicht des Blind Guardian konzert versauen. *heul*

hmh...veranstalter anrufen müsste ich mal probieren. oder ich versuch einfach so reinzukommen. naja und der zug danach ist auch noch ein problem, aber des passt schon glaub ich. ^^

__________________
An den meisten Dingen die mir sind im Leben verloren gegangen,hab ich am meisten am meinem Verstand gehangen.
01.06.2006 15:16 Z1LL4 ist offline E-Mail an Z1LL4 senden Beiträge von Z1LL4 suchen Nehmen Sie Z1LL4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Z1LL4 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Z1LL4 anzeigen
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Z1LL4
hmh...hört sich ja scheisse an. Der staat kann mir doch nicht des Blind Guardian konzert versauen. *heul*

hmh...veranstalter anrufen müsste ich mal probieren. oder ich versuch einfach so reinzukommen. naja und der zug danach ist auch noch ein problem, aber des passt schon glaub ich. ^^


Sollte es das am 9 September in Stuttgart sein, ein paar aus meiner Klasse nerven mich auch immer damit, vielleciht kannste dich ja zu denen gesellen? Mal abgesehn davon, dass es Idioten sind, aber nja .. ind er Not frisst der Teufel fliegen, nech? zwinkert

__________________



01.06.2006 15:17 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Z1LL4 Z1LL4 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1795.gif

Dabei seit: 03.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Z1LL4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop ist des am 9.9.06. und hat sich erledigt hab jetzt mal mit dem veranstalter geredet es werden keine kontrollen durchgeführt.

@ Chaos keine angst ich nehm ein paar aus meiner Horde mit. alleine geh ich da doch net hin. ^^

jetzt ist nur noch scheisse das der letzte zug um 1.30 UHR fährt und 9 stunden bis nach Schwenningen braucht. Ich sage nichts!

__________________
An den meisten Dingen die mir sind im Leben verloren gegangen,hab ich am meisten am meinem Verstand gehangen.
01.06.2006 15:24 Z1LL4 ist offline E-Mail an Z1LL4 senden Beiträge von Z1LL4 suchen Nehmen Sie Z1LL4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Z1LL4 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Z1LL4 anzeigen
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Z1LL4
jetzt ist nur noch scheisse das der letzte zug um 1.30 UHR fährt und 9 stunden bis nach Schwenningen braucht. Ich sage nichts!

Na das is doch das tolle am Konzertgehen, wenn man in der großen "Horde" unterwegs is zwinkert

So als vollblutmetaler *Klischees raushol* muss man doch mit 2.5 Promille durch die Straßen ziehen stinken und anderen Leuten ganz böse Sachen nachbrüllen zwinkert

Ne im Ernst, du bist mit deinen Leuten unterwegs, is doch kein Ding die nacht durchzumachen, lohnt sich ja für dich auch lächelt

__________________



01.06.2006 15:35 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Mindestalter bei Konzerten???

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi