Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » [Review] Seelenthron/Spiritual Front in Zürich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Review] Seelenthron/Spiritual Front in Zürich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

[Review] Seelenthron/Spiritual Front in Zürich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Review..

Publikum: Keine Uniformierten, was mich sehr gewundert hat. Der Keller war ganz gut gefüllt, bei Seelenthron waren es mehr Leute. Da ich miserabel im Schätzen bin, lass ich es mal lieber.

Seelenthron: Ich kannte die Band vorher nicht, musikalisch waren sie ja ganz gut, aber die Texte waren teilweise echt schrecklich. Wenn Schandmaul Neofolk machen würden, würd das wohl so klingen. Also bei Floskeln wie "Breite deine Seele aus und komm zur Ruh" oder so originellen Kombinationen wie "Der Morgen, die Sonne, der Tag, das Leben" dreht sich mir einfach der Magen. Das Deutsch war teilweise so mittelalterlich, darum hat es mich wohl auch so angewidert *g*. Nun ja die Band war einfach nicht mein Fall.

Zum erfreulichen Teil des Abends: Spiritual Front:
Einfach nur genial, grossartig, diese Energie, diese Ausstrahlung, einfach nur toll. Gespielt haben sie etwas mehr wie ne Stunde, viele Stücke von der Armageddon Gigolo, von der Split "Song for the old man" und "autopsy of a love", von der Nihilist EP gabs noch "we could fail again" und als Zugabe noch "no kisses on the mouth". "We could fail again" und "autopsy of a love" waren nur mit Piano und Gesang, der dadurch umso besser zur Geltung kam. Grandios!

Herr Salvatori war sichtlich gut gelaunt und witzelte: "I had sex with Andreas [einer der Veranstalter] in the Bathroom before". Am Ende des letzten Liedes spielte er im Liegen Gitarre grosses Grinsen . Zugabe gabs etwas widerwillig auch noch, er möge "no kisses on the mouth" nicht, meinte er.

Also Spiritual Front werd ich mir auf jeden Fall wieder mal live antun, wenn möglich. lächelt

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

25.06.2006 04:05 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich zu lesen daß es gut war, umso mehr bedauere ich nicht dagewesen zu sein.. weint
Der Eindruck von Spiritual Front deckt sich jedenfalls auch mit meinen bisherigen Konzerterlebnissen, ich durfte sie bisher dreimal sehen, und es war nie gleich, aber immer phantastisch und sehr mitreissend.lächelt

Deine Meinung über Seelenthron kann ich auch unterschreiben. Ich kenne sie zwar nur von ihrer CD, aber die hat mich alles andere als überzeugt. Ist halt deutlich hörbar ein Nachfolgeprojekt von Dies Natalis, und auch die fand ich, da dürfen mich jetzt einige Zeitgenossen gern steinigen wollen, schon immer ziemlich Scheisse. Musikalisch zum Teil noch okay, aber textlich kitschig, aufgesetzt pathetisch, schlechte Aussprache, einfach provinziell im negativen Sinne.

Danke Dir für den Bericht, jetzt hoffe ich mal daß sich die "Sweet Boys" (O-Ton Simone Salvatore) vielleicht bald mal wieder in südlichen Gefielden die Ehre geben, wenn ich auch vor Ort sein kann...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

25.06.2006 04:21 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sehr schön auch, wie sie die Lieder live anders spielen. Also um die live zu sehen würde ich auch einen weiteren Weg auf mich nehmen lächelt .

Ja mit Eigenlob hat "Hellvis" auch nicht gespart, aber in dem Fall stinkt es definitiv nicht grosses Grinsen :

Sehr schöne Tattoos hat er auch *etwas neidisch ist*

Seelenthron, naja, irgendwie dieses idyllische, schon fast religiöse, dieses versönliche, Friede-Freude-Eierkuchen-"Lyrik", das erträgt der Punk in mir nicht grosses Grinsen . Und halt einfach langweilig, zu ruhig, so ohne Energie.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

25.06.2006 12:50 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » [Review] Seelenthron/Spiritual Front in Zürich

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi